[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

• 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute, ihr redet euch das was ein..."Base wird dann MIUI sein"...das würde voraussetzen, dass sie eine komplett neue FW-Struktur aufbauen würden...das machen sie ja nicht, weil sie ja Samsung-Stockfirmware als Basis nehmen...dann haben sie auch nur ein Sammy-Derivat...AOKP ist auch nicht ein eigenständiges ROM, sondern basiert auf CM...es gibt nur die zwei...

Entweder ich fange bei Null an oder ich kopiere Quellcode von einem anderem Programm-Stamm...

Frag bei Miui Germany nach, dort wurde mir das bestätigt. Es wäre hirnrissig, Stock Inhalte von Samsung drin zu lassen, denn dann würden die Themes nie auf allen Geräten funzen und fehler würden auch x Mal entstehen. Glaub es oder nicht ^^ Die Tatsache dass es einen eigenen Kernel gibt, spricht schon für sich.

Von Miui Germany von ganz oben:
dRaCID01 schrieb:
Die bauen zwar alle auf der jeweilgen STOCK Version auf, damit aber nicht unterschiedliche Fehler immer & immer wieder produziert werden, werden die Versionen durch MIUI soweit angepasst, dass sie später alle gleich sein sollten. Daher wird es sicherlich nicht unter MIUI selber funktionieren. Die gesamten STOCK Inhalte, werden durch MIUI bei Samsung, Huawei, HTC ..bei allen STOCK Versionen entfernt. Beatsaudio wird es sicherlich auch bei den kommenden HTC ONE Versionen nicht geben
hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nabend,

kann man eigentlich schon MIUI V4 empfehlen oder doch eher bei CM9 bleiben?
ist die altagstauglich?

zbot schrieb:
nabend,

ist die altagstauglich?

die heutige Version läuft sowas von gut, aber am Besten ist, du machst ein Backup und flasht sie selber, um dir ein Bild davon zu machen.

mfg

• Danke
Reaktionen: zbot
okay danke, bin gerade am back up machen, dann spiele ich sie mal ein! bin sehr gespannt den die gb miui von fluxi war mein favo... :)

zbot schrieb:
nabend,

ist die altagstauglich?

Viele Freezes trotz sorgfältigem fullwipe. Zerrt am Akku.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Lass den Stock Kernel drauf und der Akku hält besonders unter Last definitiv länger als unter GB Miui.

sehe gerade das die 2.4.27 noch nicht auf deutsch gibt, schade nun habe ich erst die 20 drauf

Also ich finde flüssig ist es noch immer nicht. Es gibt nach wie vor immer wieder Hänger beim Scrollen im Launcher oder auch in denn Apps.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Leute, bin ich blind oder wo ist der Link zum downloaden ?

nein die wurde anscheind noch nicht übersetzt! :)

Ps. hat jemand noch das problem wenn man musik anmacht dann startet einfach das handy neu?

Auf Deutsch kommt die Rom morgen im Laufe das Abends auf Miui Germany. Bis dahin die englische nehmen oder warten ;)

hells

• Danke
Reaktionen: Robbery
zbot schrieb:
nein die wurde anscheind noch nicht übersetzt! :)

Ps. hat jemand noch das problem wenn man musik anmacht dann startet einfach das handy neu?

Bei der Miui Germany 2.4.20 hatte ich das auch. Ist ein Problem mit Albumcover und/oder Lyrics.

Mit der englischen MiuiAndroid 2.4.27 läuft alles. Auch die Reiter in der Uhr sind nicht mehr weiß,

Ich würde von miuiandroid Versionen abraten... Die haben jetzt schon mehrere Wochen hintereinander Scheisse gebaut bei der Übersetzung. Die Folge waren FC's die in der offiziellen Version von miui.com nicht auftraten. Wenn alles läuft, ok, wenns FC's gibt, testet die Version von miui.com.

hells

@zBot

du solltest auf jeden Fall die 2.4.27 nehmen. Da ist ein rießen Unterschied zur 2.4.20..

Also dass der Launcher manchmal ruckelt --> JAAA
ABER: Das wars auch schon. (Scrolling hat sich mit jedem Update sehr verbessert und wird sich auch noch verbessern, genauso wie die ruckler) Der Akkuverbrauch ist völlig OK mit Stock Kernel. Der LS hat mit der .27 überhaupt keine Verzögerung mehr. Den MIUI Style findet man jetzt eigentlich überall. Keine Hot-Reboots mehr... Ich find die .27 absolut Klasse. Ich hoffe nur, dass ich meine Übersetzungsskripte noch zum laufen bekomme...

PS. Nehmt doch einfach die originale China Rom, die bootet auf englisch, wenn ihr die Build.prop ändert

mfg

Kann ich einfach die 27v über 20v flashen ohne das ich wieder das Handy neu einstellen muss mit apps etc.?

hat sich erledigt! ich warte einfach auf miui germany und mache heute abend dann das update auf 27v.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die 27.4 auch testen. Bis jetzt kann MIUI mit Goa in keiner Beziehung mithalten. Leider. :(
Ich finde das Design nämlich super.

Wenn du auf standart-schwarzblau stehst, dann bist du mit Miui definitiv falsch.

Und wer sich immer noch über Mini Ruckler des Launchers beschwert, der schaltet einfach Overshoot und das Wallpaper Scolling ab. Sieht sowieso beides nicht aus.