[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

• 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß nicht was du unter "laut" verstehst, aber das Problem von CM7 existiert definitiv nicht. Es sind wesentlich höhere Lautstärken möglich. Wenn dir allerdings der Pegel unter Stock GB zu leise war, wird er unter Miui v4 auch nicht höher sein. Anhilfe schafft ein Custom Kernel und ein entsprechendes Lautstärketool aus dem Store. Es gibt für alles eine Lösung.

Laut heisst bei mir, dass bei meinen täglichen bahnfahrten zur arbeit die umgebungsgeräusche nicht mehr wahrnehmbar sind. Dachte damals mit der stockrom schon dass samsung mich auf den arm nehmen will weil ich in der bahn mehr umgebung als musik gehört hab ^^
Ja, ich hatte halt damals mit voodoo sound vor fluxi tweaker zeiten rumprobiert, war aber von der qualität etwas enttäuscht, poweramp equalizer/gain klang subjektiv besser aber auch nich wirklich toll. Erst der fluxi tweaker konnte da bei mir abhilfe schaffen. Naja gut, dann wart ich noch n bissl und schau in ein paar wochen, das GB miui läuft mir dafür einfach zu rund als dass ich jetzt wild rumprobieren müsste. Danke euch!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
r4b4zz schrieb:
Laut heisst bei mir, dass bei meinen täglichen bahnfahrten zur arbeit die umgebungsgeräusche nicht mehr wahrnehmbar sind. Dachte damals mit der stockrom schon dass samsung mich auf den arm nehmen will weil ich in der bahn mehr umgebung als musik gehört hab ^^
Ja, ich hatte halt damals mit voodoo sound vor fluxi tweaker zeiten rumprobiert, war aber von der qualität etwas enttäuscht, poweramp equalizer/gain klang subjektiv besser aber auch nich wirklich toll. Erst der fluxi tweaker konnte da bei mir abhilfe schaffen. Naja gut, dann wart ich noch n bissl und schau in ein paar wochen, das GB miui läuft mir dafür einfach zu rund als dass ich jetzt wild rumprobieren müsste. Danke euch!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Haha, dann kauf dir andere Ohrstöpsel z.b. in-ear dann hörst du garantiert nix mehr von der Außenwelt...

ps. eben auf Facebook entdeckt:

"When will we see full theme controll? I love miui i jsut hate the way it looks"http://www.facebook.com/miuiromchin...comment_id=3444752&offset=0&total_comments=11

MIUI ROM: "In May, soon:)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Icons, Dock und Ordnerhintergründe kann man ja schon ändern. Reicht ja fast :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Ich habe den Thread-Titel aktualisiert und auf einheitlichen Standard angepasst, also was für eine ROM-Art + Datum...den Rest können die TE nach Belieben gestalten...

Mecs, ich hatte das wieder rausgenommen. Miui ist keine Samsung Rom. Miui wird von Xiaomi auf den Samsung Frameworks programmiert, das ist alles. Xiaomi hat mittlerweile die Base so dermaßen außeinandergenommen, insbesondere aus technischer Hinsicht, dass davon kaum noch was übrig ist. Unklar ist zudem, ob Xiaomi überhaupt noch neue Releases von Samsung für Miui verwenden wird. Bei Gingerbread hat sich Miui auf dem CM Grundgerüst aufgebaut und wurde technisch eigenständig weiterentwickelt. Es wurde nie auf eine neuere Nightly aktualisiert, was auch nicht ohne weiteres möglich gewesen wäre. So wird es wohl auch mit den Samsung Frameworks passieren. Xiaomi entwickelt diese ROM und nicht Samsung. Man muss sich nur mal die Changelogs anschauen. Es wäre, als nennen wir Gingerbread Miui "[CM7] Miui 2.3.9". Unsinnig. Alles, was bei dieser Rom von Samsung ist, ist das nackte Programmiergerüst. Und desweiteren steht das Datum nun doppelt im Threadtitel. Bei Miui ist die Versionsnummer das Datum. Diese beiden Attribute machen nicht überall Sinn.

Welchen Kernel nutzt Ihr? Könnt ihr AOSP-Kernel nutzen?...

Ne, sammy Kernel.

hells

Samsung Kernel funktionieren nur teilweise. In der Base ist ein Samsung-Miui Hybrid.

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du "teilweise"?

hells

Mit teilweise meine ich teilweise. Probier doch mal ein paar Stock Custom Kernel aus. Vielleicht hast du mit der Hälfte Glück.

Ich hab den Siyah, da ich Dualboot nutze. Keine Probleme hier. Ist der Kernel der dabei ist ein von Miui angepasstes Teil?

hells

Ok, ich frage noch mal anders, gehen bei dieser ROM ausschließlich Custom-Sammy-Kernel oder ausschließlich Custom-AOSP/AOKP-Kernel?...

AOSP Kernel gehen zu 100% nicht. Custom-Samsung-Kernel gehen zu 50%. Meistens bleibt man beim Bootlogo hängen. Wiegesagt, die Base ist komplett auseinandergenommen und nicht mehr wirklich Samsung Kernel kompatibel. Xiaomi entwickelt den Miui Kernel selbst.

Was ist die Basis von MIUI? Sammy oder AOSP? Sammy denke ich, also belassen wir es lieber bei Sammy-ROM, solange bis von Sammy nichts mehr vorhanden ist... ;)

Na toll... Die Chinesen kochen mal wieder ne eigene Suppe... Gibts in Zukunft noch ne dritte Art von Kernel, naja, dann halt ^^

hells

mecss schrieb:
Was ist die Basis von MIUI? Sammy oder AOSP?

Die Basis ist Miui. Flasht mamn sich hier Kernel, Themes und Mods, die bei üblichen Samsung-Custom-Roms keine Probleme bereiten, dann landet man hier direkt im Bootloop. Daher halte ich das Attribut "Samsung-Rom" für gefährlich in die Irre führend.

Warte mal, es gibt AOSP und Sammy...willst du mir jetzt sagen, dass MIUI was völlig Eigenständiges ist? Das wäre neu und vorallem hieß es doch, dass die neue MIUI auf Sammy-Framework basiere...also kann es doch gar nicht was komplett Neues sein...

Außerdem kann ich mit dieser MIUI den Siyah-Kernel flashen...genauso mit Abyss, mit dem Speedmod...das sind alles Sammy-Kernel...habe ich doch auch schon einige male hier gelesen...

Ja, Miui V4 basiert noch auf Sammy, das wird sich aber bald ändern. Die Rom wird so weit "entstockt" werden, nicht nur aufm SGS2, auf allen Miui Geräten, da momentan alle Miui Versionen auf Stock basieren, dass wieder alle Geräte dieselbe Base haben. Bei Miui GB wars CM, bei Miui V4 wird die Base Miui sein.

hells

Ich will dir sagen, dass die Firma Xiaomi durchaus dazu in der Lage ist aus den Samsung Framworks eine eigene Base zu bauen, die sich so weit von der Ursprünglichen unterscheidet, dass du sie nicht mehr Samsung-Base nennen kannst.