[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

• 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist bei mir auch so. :-(

Gewieselt mit dem SGS2 via Sakaschis CM9 ICS

eddy197 schrieb:
Wie siehts aus braucht man einen ICS bootloader oder reicht es wenn ich es über meine aktuelle 3 teilige KH3 flash das miui ICS V4??????

Bei ICS brauchst du kein ICS Bootloader. Ich habe mir damals als ich MIUI V4 getestet hatte die 3 teilige KE7 geflasht (hat den alten Bootloader wo der JIG noch funktioniert). MIUI V4 und andere ICS ROMS funktionieren trotzdem noch. Wie das zukünftig aussieht weiß ich nicht. Aber bisher keine Probs :cool2:

• Danke
Reaktionen: eddy197
So hab den nächsten bug in 2.4.20 gefunden.
Nach nem hotreboot ist auf einmal wieder der market statt store installiert. Dann dauerts fünf minuten und der market wird deinstalliert und der store installiert.

Gibts denn überhaupt schon ne Stable?
Wenn jetzt bei der 2.4.20 noch ein zwei bugs kommen kann ich nur hoffen das sie bei der nächsten version wieder weg sind. Ansonsten geh ich wieder richtung 2.4.13

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das mit dem Market ist bei mir auch so. Hab den aktuellen runtergeladen, installiert und seitdem ist Ruhe ^^

hells

MIUI 2.4.27 Changelog

Verfügbarkeit von miui.com gegen 11 Uhr, von miuiandroid.com kurze Zeit später, von miui-germany.de Samstag Abend.

[System]

• Fix problems with Cartoon Match Wars FC
[Phone]

• Optimisation to improve the call log loading speed
  • Fix service provider to show owner information, information displayed incorrectly
  • Optimisation of Telecommunications number attribution
[Contacts]

• On-line picture library support for choosing contact photo via Theme Manager
  • Optimisation of merge duplicate contacts UI interactions
[Messaging]

• Fix in some cases, you cannot open the dial-up message dialogue page
  • Fix FC when selecting contact to send a new message
  • Clicking dial key is invalid on message thread interface
  • Fix contact number attribution issues numbers stored with +44 / 07 for same contact do not show contact name
  • Fix management of advanced settings concerning SIM card SMS messages FC
  • Fix draft message cannot be removed in some cases
  • Fix problems sending Mms messages
  • Fix problem when deleting Mms messages, shows incorrect annex
  • Optimisation of new SMS time format method
  • New SMS / MMS application priority option to choose which application will receive the message first
[Lockscreen, status bar and notifications]

• Fix lock screen when lit the time change is delayed for clock
  • Optimise the efficiency of the default lock screen functionality
  • Fix text message preview display from the Lock screen
  • Fix volume keys to control volume when reduced to vibration, the vibration status is not correctly shown in status bar
[Desktop]

• Optimise sliding screen gesture fluency
[Themes]

• Add MIUI v4 support to display tray topic, edit mode to customise backplane style
  • Fix problem in Mixed (Customised) theme where the lockscreen wallpaper will not refresh when applied
[Camera]

• Fix problem with SD card capacity notice when saving panoramic photos
  • Fix camera cannot adjust focus, sound and shutter sound problems
[Gallery]

• Optimise the photo details page and photo editing page styles
  • Optimisation to use the name that appears for album folder rather than the system path name
  • Fix problem when using Gallery when opening a picture, invalid URL causes FC
  • After wiping data, pre-set photos are re-copied
  • Remove some effects from photo editing options
[Music]

• New "Keep screen awake" function (See settings for more info)
[Backup]

• Fix problem restore issues with ringtones
[Settings]

• Optimisation of the vibration switch, split vibration switches into two options
  • Fix volume key controls, when the volume is reduced to vibrate, the vibration switch state from the status bar does not correctly show current status of volume
[File Manager]

• Fix problems with SD card, selecting installation package (ROM) from system update leads to FC problems
[Download Manager]

• Fix problem when selecting to only download using Wi-Fi, the download will still continue when only on a mobile network and Wi-Fi is disabled
[Browser]

• Add new reading mode
[FM]

• Fix minimum volume adjustment issues, mute is still not available when volume is adjusted
[Notes]

• Fix pop-up reminders via lock screen, rotating the screen will lead to problems
[Alarm Clock]

• FC caused by pressing the camera button while ringing
[Other]

• Added new 4.0 user manual

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaLuigi3 und timey
Hi! Bin noch auf dem "alten" miui mit kernel von fluxi und weiss den Tweaker aufgrund der möglichen Lautstärkeerhöhung ohne spür aren Qualitätsverlust für Kopfhörer sehr zu schätzen. Wie schauts da mit dem aktuellen miui, gibts da immer noch das Problem dass der Kopfhörerpegel so niedrig ist wie damals "vor" fluxis Tweaker? Das wär für mich definitiv n Grund erstma weiter beim alten miui zu bleiben oder auf cm9 und custom Kernel zu wechseln.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Da Miui V4 auf der Stock basiert, gibts das Problem nicht mehr.

hells

Was für eine Frage. Der Lautstärkebug ist ein Problem von CM7 und war nie eines von MIUI. ;)

Jetzt hast du aber ein Eigentor geschossen... Ich mein, Miui GB basierte ja nicht zufälligerweise auf CM7...? Das Problem gabs auch bei Miui.

hells

Sollte jetzt mit der neuen Version nicht ein deutliche Beschleunigung kommen weil ich nichts davon lese im neuen Changelog?

Natürlich gab es das Problem auch bei Miui, denn Miui GB basiert auf CM 7. Deshalb ist die Frage, ob es den Lautstärkebug bei Miui ICS noch gibt, das auf Stock basiert, unsinnig. Denn der Bug war kein Miui Problem, sondern ein CM 7 Problem. Nun verständlich?

Ja :tongue:

hells

Scoty schrieb:
Sollte jetzt mit der neuen Version nicht ein deutliche Beschleunigung kommen weil ich nichts davon lese im neuen Changelog?

Ich habe nicht zu viel versprochen. ;)

[Desktop]
  • Optimise sliding screen gesture fluency
Aus dem Preview Changelog (poste ich hier in der Regel nicht):

3. Core performance and optimisation focus on Phone, Messaging and Contacts and overall response times improved

edit: 2.4.27 fertig runtergeladen. Ich geh mal ans flashen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann bin ja gespannt ob die Miui Version wirklich schneller wird denn bis jetzt war es nicht so mein Fall.

[Sammy-ROM] *27.04.12* MIUI V4 ICS 2.4.27 - Offizielle Versionen - Deutsch/Englisch

Seit wann ist Miui eine Sammy Rom ????

is mir neu ... bitte ändern ... Danke

Seit Miui v4

Ist nur die Frage wie lange noch... Miui wird mehr und mehr "entstockt", bis schliesslich alle Miui Versionen wieder die gleiche Base haben.

[quote='dRaCID01]Die bauen zwar alle auf der jeweilgen STOCK Version auf, damit aber nicht unterschiedliche Fehler immer & immer wieder produziert werden, werden die Versionen durch MIUI soweit angepasst, dass sie später alle gleich sein sollten. Daher wird es sicherlich nicht unter MIUI selber funktionieren. Die gesamten STOCK Inhalte, werden durch MIUI bei Samsung, Huawei, HTC ..bei allen STOCK Versionen entfernt. Beatsaudio wird es sicherlich auch bei den kommenden HTC ONE Versionen nicht geben[/quote]

hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahh ok ....

War mir neu ... dann is ja gut ... Tut mir Sorry ;)

Sehe ich auch so. Miui hat mittlerweile die Base so dermaßen außeinandergenommen, insbesondere aus technischer Hinsicht, dass davon kaum noch was übrig ist. Unklar ist zudem, ob Miui überhaupt noch neue Releases von Samsung verwenden wird. Bei GB hat sich MIUI auf dem CM Grundgerüst aufgebaut und wurde technisch eigenständig weiterentwickelt. Es wurde nie auf eine neuere Nightly aktualisiert, was auch nicht ohne weiteres möglich gewesen wäre. So wird es wohl auch mit den Samsung Frameworks pasieren. Xiaomi entwickelt diese ROM und nicht Samsung. Man muss sich nur mal die Changelogs anschauen. Es wäre, als nennen wir GB Miui "[CM7] Miui 2.3.9". Unsinnig. Und desweiteren steht das Datum bereits in der Versionsnummer im Threadtitel.

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs feedback. Hatte das Lautstärkeproblem aber auch schon mit der original Stockrom. Deshalb auch meine derzeitigen Vorbehalte gegenüber miui v4. Hatte jmd damals auch das Problem und kann definitiv bestätigen dass es nun funktioniert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2