[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

• 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Speedmod ist auch nur für sammy-basierte Roms geeignet und Miui Basiert auf CM9.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, miui v4 basiert auf samy.

hells

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: DaLuigi3
Weltenbrand schrieb:
wo hast du die 2.4.20 her? ich finde nur die 2.4.13

direkt von miui.com
http://www.miui.com/development.html
auf das braune kästchen bei i9100 ist am anfang verwirrend, weil nicht da steht 2.4.20
wenn du willst das die rom in englisch bootet musst du die build.prop einfach vorm flashen ändern..

ro.product.locale.language=zc
ro.product.locale.region=ZC

zu

ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=EN

ps. mit siyah und ausmisten läuft MIUI V4 gleich mal wesentlich besser!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dragûs
gleich mal runter laden :)

haha allein der fette Lockscreen haut cm9 vom Tisch einfach ein augenschmaus die drehende CD :biggrin:

Dragûs;3110327 schrieb:
Das liegt wahrscheinlich am Bootloader daher 2x drauf installieren...

Oder einfach den alten Bootloader flashen.

Eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen, aber zwei Punkte finde ich völlig daneben. Wer einmal ernsthaft eine Stock ICS mit CM9 verglichen hat, der wird feststellen, dass insbesondere unter Last der Akkuverbeauch unter der Stockrom (Miui) wesentlich geringer ist. Und die Hardwarebeschleunigung des Stock Browser brauche ich gar nicht zu erwähnen. Der Akkuverbrauch, der Browser, das fehlende FM Radio und natürlich die Optik machen CM9 für mich unbrauchbar.

Die nächste Weekly 2.4.27 soll übrigens noch einmal ordentlich die Performance verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaLuigi3
Kommando zurück: Siyah führte eben zu andauernden hotboots-reboots und auf einmal war der Akku nur noch bei 12%... Werde also beim Stock bleiben..zu schaaaade dass speedmod ned läuft

@Bass-T
und wenn erst mal die 4.0.4 von Samsung draußen ist^^

edit:
Habe mal WIUI geflasht base android 4.0.4: Eigentlich alles auf deutsch und flutsch noch besser...

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

ich habe seit gestern Miui 2.4.13 auf meinem S2. Ich fand den ROM sehr gut und übersichtlich und begann all meine Apps nachzuinstallieren.
Unter anderem waren ScummVM und Rocketdroid dabei. Alles ging Bestens, bis zum heutigen Nachmittag. Da waren diese Anwendungen nämlich auf einmal weg und ich kann sie auch nicht mehr neu Installieren. Sobald ich eines von beiden auswähle und installiere, endet das Ganze mit der Fehlermeldung "Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen".
Was läuft hier schief???

Viele Grüße

Tommy.

EDIT: Die Installation habe ich jetzt hinbekommen, nachdem ich die SD-Karte deaktiviert habe.
Aber warum sind die Apps verschwunden????

Zuletzt bearbeitet:
der_tommy schrieb:
Moin moin,

ich habe seit gestern Miui 2.4.13 auf meinem S2. Ich fand den ROM sehr gut und übersichtlich und begann all meine Apps nachzuinstallieren.
Unter anderem waren ScummVM und Rocketdroid dabei. Alles ging Bestens, bis zum heutigen Nachmittag. Da waren diese Anwendungen nämlich auf einmal weg und ich kann sie auch nicht mehr neu Installieren. Sobald ich eines von beiden auswähle und installiere, endet das Ganze mit der Fehlermeldung "Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen".
Was läuft hier schief???

Viele Grüße

Tommy.

Hatte solche Probleme mit Thorvak-Kernel, unter Stock oder Syjah kenne ich das nicht. Welchen Kernel benutzt Du denn?

Leute... MIUI V4 baut auf STOCK auf...! Der thoravukk ist AOSP/AOKP.

hells

hellsgod schrieb:
Leute... MIUI V4 baut auf STOCK auf...! Der thoravukk ist AOSP/AOKP.

hells

Um das geht's doch gar nicht, wollte damit nur sagen daß sowas am kernel liegen kann.

Aber es kann andere User verwirren wenn du vom thoravukk redest, dann nehmen sie diesen und müllen den Thread wieder zu, warum dies und das nicht geht. Und mit dem Stock Kernel sollte es keine Probs mit den Karten geben, dieses Prob gibts im Moment nur unter CM9.

hells

MIUI v4 2.4.20 steht seit kurzem zum Download bereit :):):)

auf gehts zum flashen :scared:

der_tommy schrieb:
EDIT: Die Installation habe ich jetzt hinbekommen, nachdem ich die SD-Karte deaktiviert habe.
Aber warum sind die Apps verschwunden????

Bevor du jetzt damit anfängst wie vorgeschlagen wild mit Custom Kernels dein Gerät zu zerflashen, probier zunächst folgendes: Unmounte die interne SD, stelle dann die Apps wieder her und mounte die interne SD danach wieder. Das ganze am besten nach einem Fullwipe mit Miui Backup. Hast du kein Miui Backup, dann tut es Titanium auch.

Dragûs;3111630 schrieb:
MIUI v4 2.4.20 steht seit kurzem zum Download bereit :):):)

auf gehts zum flashen :scared:

Bei Miui Germany. Die anderen sind schon seit gestern Morgen dabei. :p Wer übrigens bei dem neu designten Stock Browser im Vollbildmodus einen Schnellzugriff auf die Favouriten und die Tabs vermisst, der geht mal in die Settings - Labs und aktiviert alternativ die Quick Controls. -> Vom rechten oder linken Rand in die Mitte streichen für besagte Optionen. Find ich sehr optimal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaLuigi3 und der_tommy
also ich weis nicht aus welchem grund aber "andere" miui haben schon 2.4.21 nachgeschossen bzw angekündigt

Also kurzes Resümee:

Das ist mittlerweile eine Referenz unter den ics Roms. Wirklich sehr zufrieden bisher

€ die Benchmarkwerte sind ja mal überragend. Also dieses Release kommt schon extrem nah an die GB smoothness. Will gar nicht wissen wie die Werte aussehen wenn fluxi wieder nen Hammer Kernel raushaut.

Send from your mum's phone

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, um den Kernel habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Da habe ich alles so gelassen wie es original nach dem Flashen war (3.0.15-I9100DXLP7). Aber wie gesagt, mit deaktivierter SD-Karte ging es ja.
Jetzt nervt nur noch das auf der Tastatur y und z vertauscht sind...

Gruß

tommz.

Habe momentan cm9 drauf... Reicht es wenn ich einen full wipe mach und dann die neuesten miui v4 drauf machen... Oder muss ich vorher was beachten?

mred33 schrieb:
also ich weis nicht aus welchem grund aber "andere" miui haben schon 2.4.21 nachgeschossen bzw angekündigt

Miui erscheint wöchentlich. Das nächste offizielle Update von Xiaomi wird 2.4.27. Vermutlich bist du auf Miui Scotland gestoßen. Die modifizieren das Rom zusätzlich und vergeben eigene Versionsnummern.

der_tommy schrieb:
Jetzt nervt nur noch das auf der Tastatur y und z vertauscht sind...

Gruß

tommz.

Hier hilft aktuell nur ein Keyboard aus dem Store.

Bosna_Diamond schrieb:
Habe momentan cm9 drauf... Reicht es wenn ich einen full wipe mach und dann die neuesten miui v4 drauf machen... Oder muss ich vorher was beachten?

Reicht. Beim App Widerherstellen die interne SD unmounten.

• Danke
Reaktionen: Bosna_Diamond
vbauer86 schrieb:
Also kurzes Resümee:

Das ist mittlerweile eine Referenz unter den ics Roms. Wirklich sehr zufrieden bisher

€ die Benchmarkwerte sind ja mal überragend. Also dieses Release kommt schon extrem nah an die GB smoothness. Will gar nicht wissen wie die Werte aussehen wenn fluxi wieder nen Hammer Kernel raushaut.

Send from your mum's phone

Den fluxi Kernel wirst du nicht nutzen können. fluxi baut seine Kernel auf AOSP Basis auf, und MIUI V4 baut nunmal auf Stock auf. Er hat sich grad letztlich zu Wort gemeldet, und klargestellt, dass er MIUI nicht länger verfolgt.

hells