[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

• 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
auch wenn ich jetz anfange korinthen zu schei**en, ....

... aber ich denke man sollte den thread-titel erst ändern wenn es auch wirklich ne offizielle .20er zum downloaden gibt. stiftet bei einigen usern eventuell verwirrung.

Tapatalk'ed via CM9/MIUI

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Threadtitel bereits 30-60 Minuten vor dem üblichen Miui.com Release geändert (Entschuldigung dafür), weil ich anschließend aus dem Haus gegengen bin und den Startpost sonst erst heute Abend hätte aktualisieren konnen. Heute ist ein Sonderfall, da Miui.com noch einen Bug in der Gallery festgestellt hat. Daher verspätet sich das Release ein wenig.

edit: verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung lieber zu früh als zu spät.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hat einer von euch die MIUI Germany Version schon etwas länger in Betrieb ?
Wie schaut denn inzwischen aus, ist jetzt mehr gethemt oder sind immernoch Samsung Überbleibsel vorhanden. Laufen die Versionen rund, so dass man sie für daily Use nutzen kann ?
Ich habe mal eine frühe englische Version 1-2 tage gehabt, dort war aber noch viel vom Samsung Design vorhanden und es gab wenige Themes. Da ich am Woe eh mein Handy komplett neu aufsetzen muss, wollte ich mal nachfragen ob es sich lohnt MIUI Germany zu flashen. Wenn nicht hau ich halt wieder Sakaschi's ROM drauf.

Das Design ist wie alles andere auch versionsübergreifend.Mittlerweile sieht das größtenteils ganz gut aus. Updates gab es beim Phone Interface und App-Menüs. Seit der heutigen 2.4.20 ist auch der Samsung Stock Browser komplett weiß/orange. Solche Änderungen werden in den Changelogs nicht aufgeführt.

• Danke
Reaktionen: aqua1
Nutzt du es selber wenn ja keine Probleme ? Oder nutzt du MIUI Celebration HD 2.0 ? Mich würden mal paar mehr Screenshots wie auf der MIUI Seite interessieren.

Probier es aus. Es handelt sich hier um ein offizielles Samsung ICS Kies Release aus den asiatischen Raum, das von der Firma Xiaomi wöchentlich professionell bearbeited, gebugfixed und gethemed wird.

Von welcher Version redet ihr da jetzt genau? Welche Version wird von der Firma Xiaomi bearbeitet?

aqua1 schrieb:
Nutzt du es selber wenn ja keine Probleme ? Oder nutzt du MIUI Celebration HD 2.0 ? Mich würden mal paar mehr Screenshots wie auf der MIUI Seite interessieren.

Ich benutze v4 jetzt seit dem letztem Wochenende.
Die ROM hat mich extrem vom Hocker gehauen.

Von der Stabilität her muss ich sagen ist es eine der besten ICS ROMS.
Ich habe vorher Litening, CM9 und Goatrip gehabt nur nervten die mich zu sehr mit FC's oder Blackscreens.

Ich hab MIUI ejtzt eine Woche daily use gehabt und muss sagen das wird ne weile so bleiben. Hat mich sehr überzeugt.

Vom Individualismuss ist die ROM nicht zu übertreffen. Es gibt praktisch nix was man nicht themen kann. Das hebt sich sehr von dem NOCH optischen Einheitsbrei der ganzen ICS Roms ab.

• Danke
Reaktionen: aqua1 und DaLuigi3
Naja beste ICS Rom ist ja sehr übertrieben. Alleine das Scrollen ist noch meilenweit weg von dem was man flüssig nennen könnte. Da ist die LP7/8 viel besser und wenn man das GoA Rom erst mal hatte weiß man was flüssig ist. Also übertreibt nicht immer so bitte.

• Danke
Reaktionen: Nudelholz
Scoty meim freund nicht jeder empfindet gleich und das ist auch gut so.

Ich hatte die goa drauf und merke keinen unterschied zur celebration von moviestar von daher stimmt das was du sagst auch nicht unbedingt.

Aber in einer sache muss ich dir recht geben miui v4 ist nicht die beste ICS rom, noch nicht :) es wird nicht mehr lange dauern dann wird sie nicht zu übertreffen sein :)

LESEN UND VERSTEHEN BITTE !!!

Ich sagte nicht "DIE BESTE"
Im Vergleich zu den anderen find ich sie besser.
Und nur das wollte ich damit sagen.

MIUI läuft bei MIR flüssiger als GOA egal ob 4.3/4.4/4.5
Ich sage nur das ich es so empfinde. Das kann von Gerät zu Gerät und setup variieren.

Das einzige was übertrieben ist gleich ein Kontra zu bringen das nichts mit meiner Aussage zu tun hat.

Weiß jemand wann die 2.4.20 kommen wird?

Dragûs;3103889 schrieb:
Von der Stabilität her muss ich sagen ist es eine der besten ICS ROMS.
Ich habe vorher Litening, CM9 und Goatrip gehabt nur nervten die mich zu sehr mit FC's oder Blackscreens.

Aufzählen kann man vieles, aber auf cm9 lasse ich nichts kommen. Cm9 läuft um einiges besser als miui, ganz zu schweigen davon, dass man auf miui auf 4.0.3 ist und nicht auf 4.0.4.
Negativ ist mir der zu hohe Akkuverbrauch aufgefallen. Die Browser Performance und die Übersetzungen brauchen ebenfalls noch etwas Arbeit.
Sehr nervig ist das schieben der icons auf den homescreens. Aber das ist wohl halb so wild.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich weiss ja nicht was deine letzte MIUI Version war, aber das sind alles Dinge, die sich schon stark gebessert haben. Das Icon schieben ist im Vergleich zur ersten Version erheblich verbessert worden, Akkuverbrauch ist auch relativ da das an dir selbst liegt, welche Apps du im Hintergrund laufen lässt. Anfangs hatte ich auch einen recht hohen Verbrauch, aber allein schon dadurch das ich mit Autostarts einige Programme deaktiviert habe, hab ich einiges gewonnen. Ich nutze das Gerät schon recht intensiv und komme dennoch problemlos mit einer Akkuladung 2 Tage aus

• Danke
Reaktionen: DaLuigi3
Ich weis net wie passiv/defensiv ich mich noch ausdrücken soll.
Ich schilder nur mein empfinden...aber ich greife kein rom speziell an. Ich find die anderen nicht so gut wie miui mehr nicht.
Also locker bleiben.

Komisch aber das ich hier auf eine Frage geantwortet habe und an meiner Antwort wird sich makiert.
Ich wollte lediglich meine Erfahrungen weitergeben.
Aber das bekommt man gedankt in dem gleich auf miui gezeigt wird was es alles nicht kann bzw schlechter.

Soviel zum Thema konstruktivität......und nun wieder BTT pls

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

also ich finde es schön wenn User über ihre Meinung/Erfahrung berichten. Jeder kann sich so ein Bild von Miui machen und jeder hat nun mal ein anderes Bild davon....

Habe grad V4 installiert aber imme wenn ich von GB auf ICS wechsel bleib ich im Bootlogo hängen und muss nochmal flashen.. Ist das normal?

mfg

edit: Also ich kann zur V 2.4.20 sagen, dass MIUI V4 schon richtig gut läuft. Da hat sich in den letzten 3 Wochen viel getan und wird sich auch noch viel tun... Das einzige was ein an der täglichen Nutzung wirklich stören könnte ist eben die Übersetzung, selbst das Englisch aus der originalen ROM von MIUI.com ist nur stückchenweise da. Theme ist schon sehr einheitlich geworden.

P.s auf Twitter hieß es, https://twitter.com/#!/miuirom"Seems we're gonna have a new theme interface on MIUI v4 :)"

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wahrscheinlich am Bootloader daher 2x drauf installieren...

• Danke
Reaktionen: DaLuigi3
also habe den speedmod mal getestet --> läuft leider nicht:(
siyah --> läuft, besser als stock kernel

mal sehen wie es wird wenn ich mal die apps ausmiste...

DaLuigi3 schrieb:
also ich finde es schön wenn User über ihre Meinung/Erfahrung berichten. Jeder kann sich so ein Bild von Miui machen und jeder hat nun mal ein anderes Bild davon....

Habe grad V4 installiert aber imme wenn ich von GB auf ICS wechsel bleib ich im Bootlogo hängen und muss nochmal flashen.. Ist das normal?

mfg

edit: Also ich kann zur V 2.4.20 sagen, dass MIUI V4 schon richtig gut läuft. Da hat sich in den letzten 3 Wochen viel getan und wird sich auch noch viel tun... Das einzige was ein an der täglichen Nutzung wirklich stören könnte ist eben die Übersetzung, selbst das Englisch aus der originalen ROM von MIUI.com ist nur stückchenweise da. Theme ist schon sehr einheitlich geworden.

P.s auf Twitter hieß es, "Seems we're gonna have a new theme interface on MIUI v4 :)"

mfg

wo hast du die 2.4.20 her? ich finde nur die 2.4.13