G
Grantlhaua
Stamm-User
- 37
Bass-T. schrieb:Ich mag keine Custom Kernel. Zumindest nicht mehr. Hochgradig gefährliches Gefrickel ist das, was sich die Leute blindlinks auf ihre Smartfones flashen. Der Siyah hat schon etliche Geräte zerschossen.
Eine Rom neu zu packen und zu themen ist was anderes. Ich nutze die offizielle Version von miui.com Vorteil: Es gibt pünktlich Freitag um 11 das Update, das in der Regel fehlerfrei und getestet ist. Miuiandroid hatte drei mal in Folge Fehler drin, die im original nicht drin waren. Miui Germany kam Wochen später. Das Update gibt es von miui.com nicht als Vollversion, sondern je nach Umfang als kleines Update. Dafür sind die Downloads sehr langsam. Eine Custom Miui würde ich auch nicht flashen, da der Entwickler früher oder später keine Lust mehr hat und ich nicht von seinen Updatelaunen abhängig sein will.
Natürlich ist die Version alltagstauglich und mittlerweile FC und bugfrei. LP7 ist ein offizielles Kies ICS Release aus dem asiatischen Raum. Alle ICS Stockroms sind nicht so smooth wie 2.3 Roms. Aber es wird besser. Dafür ist der Browser wesentlich besser und smoother aks unter AOSP. Man sollte kein Problem damit haben sich eine Samsung Rom zu flashen, die mehr Ressourcen verbraucht als CM. Und größtenteils muss man auf Themes verzichten. Das Design ist nicht so einheitlich gehalten wie früher. An einigen Stellen schaut grafisch Touchwiz oder blaues ICS durch das Miui Design. Daran hat sich in den letzten Wochen nichts geändert. Konsequent wechselt Miui auch weiß/orange mit dunkelgrau/orange ab. Das finde ich nerviger.
Man hat hier vor allem eine Custom Rom, die sich wöchentlich weiterentwickelt und die Entwickler wissen was sie tun, frickeln nicht. Siehe Changelogs. Für mich das beste stockbasierte ICS.
Hi, ich welchen Kernel verwendest du dann? Ich hab Grad Reboot Probleme mit Miui und sijah. Hab blackscreen, dass bei dem nur noch Akku raus hilft.. Und der akkustand is z. B. Brief durch das Grad von 52 auf 12 Prozent gesunken
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2