[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

• 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bass-T. schrieb:
Ich mag keine Custom Kernel. Zumindest nicht mehr. Hochgradig gefährliches Gefrickel ist das, was sich die Leute blindlinks auf ihre Smartfones flashen. Der Siyah hat schon etliche Geräte zerschossen.

Eine Rom neu zu packen und zu themen ist was anderes. Ich nutze die offizielle Version von miui.com Vorteil: Es gibt pünktlich Freitag um 11 das Update, das in der Regel fehlerfrei und getestet ist. Miuiandroid hatte drei mal in Folge Fehler drin, die im original nicht drin waren. Miui Germany kam Wochen später. Das Update gibt es von miui.com nicht als Vollversion, sondern je nach Umfang als kleines Update. Dafür sind die Downloads sehr langsam. Eine Custom Miui würde ich auch nicht flashen, da der Entwickler früher oder später keine Lust mehr hat und ich nicht von seinen Updatelaunen abhängig sein will.

Natürlich ist die Version alltagstauglich und mittlerweile FC und bugfrei. LP7 ist ein offizielles Kies ICS Release aus dem asiatischen Raum. Alle ICS Stockroms sind nicht so smooth wie 2.3 Roms. Aber es wird besser. Dafür ist der Browser wesentlich besser und smoother aks unter AOSP. Man sollte kein Problem damit haben sich eine Samsung Rom zu flashen, die mehr Ressourcen verbraucht als CM. Und größtenteils muss man auf Themes verzichten. Das Design ist nicht so einheitlich gehalten wie früher. An einigen Stellen schaut grafisch Touchwiz oder blaues ICS durch das Miui Design. Daran hat sich in den letzten Wochen nichts geändert. Konsequent wechselt Miui auch weiß/orange mit dunkelgrau/orange ab. Das finde ich nerviger.

Man hat hier vor allem eine Custom Rom, die sich wöchentlich weiterentwickelt und die Entwickler wissen was sie tun, frickeln nicht. Siehe Changelogs. Für mich das beste stockbasierte ICS.

Hi, ich welchen Kernel verwendest du dann? Ich hab Grad Reboot Probleme mit Miui und sijah. Hab blackscreen, dass bei dem nur noch Akku raus hilft.. Und der akkustand is z. B. Brief durch das Grad von 52 auf 12 Prozent gesunken

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Na den Stock. Wird mit dem Flashen von Miui automatisch mitinstalliert. Flash die Vollversion von Miui einfach nochmal ohne Wipe drüber, dann hast du ihn zurück.

Ahh dachte der Kernel wird nicht überflasht.. Dann hab ich die Probleme auch mitm stock

Und ich mag Stock Kernel nicht, da Samsung dort oft pfuscht... Man kann mit einem anderen Kernel viel erreichen, wenn er optimal abgestimmt ist. Wenn ein pfuscher am Werk ist, kann es übel enden. netchip von xda hat schon ein paar sgs2 misshandelt ^^

hells

Haben noch mehr mein Problem?

Miui Backup - Fullwipe - Miui Restore - Freude !

Gemacht... Schau ma mal ;)

Ich nimm in moment keine Costum Kernel bzw Siyah . Zu hoher Akkuverbrauch . Ich habe den originalen Kernel und damit ist es TOP !

hi,

hat schon wer die MIUI Germany Version geflascht? Wie ist die Übersetzung in der jüngsten Version, noch viel Englisch oder gar chinesisch?

@Bass-T.

Du hast im Anfangspost geschrieben, man soll für einen Fullwipe die sd formatieren. Du solltest besser schreiben die interne sd wegen verwechslungsgefahr.
Und dann könntest du evt. noch ergänzen, dass es format emmc bei Sammy Roms heißt und bei AOSP format sd -> sind vertauscht.
Oder du verlinkst direkt hierher: https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html

mfg

Ich habe heute die neueste Version installiert. Es ist schon sehr viel übersetzt. Was aber mehr stört ist das es nach wie vor keinen Spaß macht da sich alles noch nach sehr träge anfühlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaLuigi3
Ich hab den Miui Launcher mit dem Apex ersetzt. So läufts ganz gut, hakt kaum mehr beim HS switchen.

hells

DaLuigi3 schrieb:
hi,

hat schon wer die MIUI Germany Version geflascht? Wie ist die Übersetzung in der jüngsten Version, noch viel Englisch oder gar chinesisch?

@Bass-T.

Du hast im Anfangspost geschrieben, man soll für einen Fullwipe die sd formatieren. Du solltest besser schreiben die interne sd wegen verwechslungsgefahr.
Und dann könntest du evt. noch ergänzen, dass es format emmc bei Sammy Roms heißt und bei AOSP format sd -> sind vertauscht.
Oder du verlinkst direkt hierher: https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html

mfg

Das hat schon alles seine Richtigkeit. Die externe SD lässt sich in der CWM nicht formatieren. Format SD formatiert die User-Partition der internen SD. Format EMMC formatiert die Partitionierung der internen SD inkl. Systempartition und damit ist das Gerät gebrickt. Das ist mein Wissensstand. Vielleicht heißen diese Punkte unter AOSP anders, aber das wissen die Leute dann ja selbst am besten.

Ob jemand seine externe SD formatieren will, bleibt ihm selbst überlassen. Versteht sich von selbst, dass das für den Wipe belanglos ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habt ihr das auch das er alles nur im wlan runter laden will? Und nicht über das mobile Internet?
Und bei großen dl über denn Browser ladte der nur kleine datein runter!
Kann mir da wer helfen oder Tipp gegeben woran das liegen kann?

Gesendet von meinem GT-P6201 mit Tapatalk 2

Fals du die simple Nachfrage zur Bestätigung meinst: Bejahe sie einfach, sofern du vorhast deinen Traffic zu verbraten.

Ich kenne keine Lösung sie zu deaktivieren.

Ich habe kein Limit da ich ein eplus Mitarbeiter Tarif hab ;-) da kenne ich keine Drosselung.....
Wer trotzdem ne gut zum wissen ob das buck ist oder gewollt und ob Mann das ausschalten kann.

Gesendet von meinem GT-P6201 mit Tapatalk 2

das geht zu deaktivieren. ich hatte die galnet drauf und da ging es, kann aber, da aktuell auf lite'ning, jetzt nicht mehr nachsehen wo...

In der App namens "Downloads" unten rechts Wlan deaktivieren. Ist glaub ich auf dem Homescreen im Tools Ordner.

Hab auch nochmal nachgeschaut. Wiegesagt In der App Downloads. Allerdings hier die Menütaste drücken und auf Settings. Es lässt sich die Größe zur Benachrichtigung festlegen oder sie deaktivieren.

Bass-T. schrieb:
Das hat schon alles seine Richtigkeit. Die externe SD lässt sich in der CWM nicht formatieren. Format SD formatiert die User-Partition der internen SD. Format EMMC formatiert die Partitionierung der internen SD inkl. Systempartition und damit ist das Gerät gebrickt. Das ist mein Wissensstand. Vielleicht heißen diese Punkte unter AOSP anders, aber das wissen die Leute dann ja selbst am besten.

Ob jemand seine externe SD formatieren will, bleibt ihm selbst überlassen. Versteht sich von selbst, dass das für den Wipe belanglos ist.

bist du dir mit dem Brick bei format emmc sicher? Denn in meiner verlinkten Anleitung wäre dass ja dann falsch beschrieben...

Habe ein bisschen gegoogelt aber keine gescheite Aussage gefunden. Da ich ja noch MIUI GB drauf habe interessiert mich jetzt schon sehr, was ich nun formatieren muss, sd oder emmc

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die SD auch außerhalb der CWM über den PC löschen. Jedenfalls steht das e nicht für external sondern für embedded. Ich würde davon abraten diesen Punkt auszuführen.

• Danke