[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

• 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du brauchst ein Miui v4 Theme, um die Statusleiste zu ändern. Im 2. Post ganz unten sind Links. Im Theme Manager gib es auch schon 2 oder 3.

Crt off Effekt: Weiß ich nicht.
Kernel: Eigentlich sollten Custom Kernel kein Problem machen, da die Base eine Samsung Rom ist.

• Danke
Reaktionen: StyleForceOne
habe leider noch keines gefunden bei dem man die statusleiste ändern kann.. und dieser retro tv effekt beim unlocken wüsste ich nicht mal wo ich den suchen soll :( ich hab schon echt viele themen gesaugt aber bei keiner lässt sich die statusleiste einstellen.. hab in der liste immer nur default und standart zur auswahl...
und die 3 links sind leider ziemlich zu vergessen da es da nicht wirklich um v4 themen geht..

Ich weiß nicht, ob ich ne Zip von ner doch relativ anderen Rom probieren würde.
Klar, beide basieren auf Stock, aber sind dann insgesamt doch recht unterschiedlich. Auf jeden Fall vor dem Flashen der Zip ein Nandroid-Backup, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das funktionieren wird.

Funktioniert bei euch eig. Flashplayer?
Für ICS generell sollte der 11er doch funktionieren.

EDIT:Lag wohl an den Seiten, auf andren HP's funktioniert Flash problemlos.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist die Miui v 4 ICS 2.4.13 ? Updater sagt immer ich aber die aktuellste .

Die 2.4.13 hat übrigens einen Bug was den 2g/3g Switch angeht. Es lässt sich nicht mehr manuell wechseln. Der automatische Wechsel ist davon nicht betroffen. Wem das also wichtig ist, der flasht diese Weekky nicht.

edit: Habe mir vorgenommen auf Fragen, die im Startpost beantwortet werden, nicht mehr zu reagieren.

Also kommt die erst MIUI v4 2.4.13 Germany heute oder morgen ?

Beim ehemaligen Galnet Miui Team scheint sich wohl wieder etwas zu tun.

Sometimes change is a good thing.
Galnet MIUI Scotland is about to go through one of the biggest changes since lanuch.
Stay tuned over the next 48 hours for news on Facebook and Twitter

Diese Nachricht kann man mittlerweile auf der ehemaligen HP vom Team sehen. Des Weiteren hat die Facebook und Twitter Seite von Galnet Miui gesagt, man solle auf Facebook der "MIUI INTERNATIONAL" Seite folgen, die jetzt neu entstanden. Dasselbe gilt für Twitter.

Also Leute mal abwarten was da auf uns zukommt :)

• Danke
Reaktionen: Bass-T.
Da steckt wohl tatsächlich Galnet & Friends dahinter. Galnet schließt Miui Scotland aufgrund mangelnder Dankbarkeit der User, aufgrund mangelden Feedbacks seitens Miui.com und weil weil er sich mehr seinem Privatleben widmen will. Eine Woche später erweckt er Miui International zum Leben. Das ergibt Sinn. :rolleyes: Die Frage ist, ob dieses "Galnetmiui" mit oder ohne Galnet praktiziert wird und was Miui.com zu einem Miui International sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Eine ordentliche Multilanguage wäre mal was. Auch die Bugreports und Meinungen zentraler zu bündeln und so deutlicher an Miui weiter zu geben ergäbe Sinn.

Schauen wir mal...

bei mir funzt alles mit dem wechseln von dem netzwerk 2g und 3g

Hast du mit Wipe geflasht?

Gibts jetzt eigentlich in den kontakt einstellung schon die option wie bei GB - Doppelte kontakte löschen - ????

Gibt es.

@Bass-T

Welchen kernel nutzt du?
Nutzr du die miui von miui germany oder irgendeine modifizierte miui rom?

Was sagst du so im großen und ganzen, alltagstauglich?

Ich mag keine Custom Kernel. Zumindest nicht mehr. Hochgradig gefährliches Gefrickel ist das, was sich die Leute blindlinks auf ihre Smartfones flashen. Der Siyah hat schon etliche Geräte zerschossen.

Eine Rom neu zu packen und zu themen ist was anderes. Ich nutze die offizielle Version von miui.com Vorteil: Es gibt pünktlich Freitag um 11 das Update, das in der Regel fehlerfrei und getestet ist. Miuiandroid hatte drei mal in Folge Fehler drin, die im original nicht drin waren. Miui Germany kam Wochen später. Das Update gibt es von miui.com nicht als Vollversion, sondern je nach Umfang als kleines Update. Dafür sind die Downloads sehr langsam. Eine Custom Miui würde ich auch nicht flashen, da der Entwickler früher oder später keine Lust mehr hat und ich nicht von seinen Updatelaunen abhängig sein will.

Natürlich ist die Version alltagstauglich und mittlerweile FC und bugfrei. LP7 ist ein offizielles Kies ICS Release aus dem asiatischen Raum. Alle ICS Stockroms sind nicht so smooth wie 2.3 Roms. Aber es wird besser. Dafür ist der Browser wesentlich besser und smoother aks unter AOSP. Man sollte kein Problem damit haben sich eine Samsung Rom zu flashen, die mehr Ressourcen verbraucht als CM. Und größtenteils muss man auf Themes verzichten. Das Design ist nicht so einheitlich gehalten wie früher. An einigen Stellen schaut grafisch Touchwiz oder blaues ICS durch das Miui Design. Daran hat sich in den letzten Wochen nichts geändert. Konsequent wechselt Miui auch weiß/orange mit dunkelgrau/orange ab. Das finde ich nerviger.

Man hat hier vor allem eine Custom Rom, die sich wöchentlich weiterentwickelt und die Entwickler wissen was sie tun, frickeln nicht. Siehe Changelogs. Für mich das beste stockbasierte ICS.

Zuletzt bearbeitet:
Bass-T. schrieb:
Ich mag keine Custom Kernel. Zumindest nicht mehr. Hochgradig gefährliches Gefrickel ist das, was sich die Leute blindlinks auf ihre Smartfones flashen. Der Siyah hat schon etliche Geräte zerschossen.

Dass der Siyah etliche Geräte "zerschossen" (wenn du nen richtigen Brick meinst) hat, wäre mir neu.
Hast du nen Beweis für deine Behauptung?

Hallo zusammen. Ich würde gerne die MIUI Rom aus diesem Thread verwenden. Ich habe jedoch das Problem, dass mit den normalen Mountpoints der SD-Karten, mein Speicher nie ausreicht. Kann mir vielleicht irgend jemand hier sagen, wie ich die vold.fstab umschreiben muss, damit die interne SD mit der externen SD getauscht ist?

Ich meine also, dass die externe Speicherkarte unter /mnt/sdcard und die interne Speicherkarte unter /mnt/sdcard/external_sd gemountet wird.

Hier der Inhalt der ICS-Stock-vold.fstab:

## Vold 2.0 Generic fstab
## - San Mehat (san@android.com)
##

#######################
## Regular device mount
##
## Format: dev_mount <label> <mount_point> <part> <sysfs_path1...>
## label - Label for the volume
## mount_point - Where the volume will be mounted
## part - Partition # (1 based), or 'auto' for first usable partition.
## <sysfs_path> - List of sysfs paths to source devices
## storage_struct - ex) series, "/mnt/sdcard/extStorages" / parallel
######################
# internal sdcard
{
storage_struct = cover, "/mnt/sdcard/external_sd","/mnt/sdcard/usbStorage"
ums_sys_path = /sys/class/android_usb/f_mass_storage/lun0/file
discard = enable
}
dev_mount sdcard /mnt/sdcard 11 /devices/platform/dw_mmc/mmc_host/mmc0/mmc0 encryptable_nonremovable

# external sdcard
{
ums_sys_path = /sys/class/android_usb/f_mass_storage/lun1/file
android_secure_containers = enable
}
dev_mount sdcard1 /mnt/sdcard/external_sd auto /devices/platform/s3c-sdhci.2/mmc_host/mmc1

#usb host device
{
storage_struct = series,"/mnt/sdcard/usbStorage"
media_type = usb
}
dev_mount sda /mnt/sdcard/usbStorage/UsbDriveA auto /devices/platform/s3c_otghcd/usb

#usb host device
{
media_type = usb
}
dev_mount sdb /mnt/sdcard/usbStorage/UsbDriveB auto /devices/platform/s3c_otghcd/usb

#usb host device
{
media_type = usb
}
dev_mount sdc /mnt/sdcard/usbStorage/UsbDriveC auto /devices/platform/s3c_otghcd/usb

#usb host device
{
media_type = usb
}
dev_mount sdd /mnt/sdcard/usbStorage/UsbDriveD auto /devices/platform/s3c_otghcd/usb

#usb host device
{
media_type = usb
}
dev_mount sde /mnt/sdcard/usbStorage/UsbDriveE auto /devices/platform/s3c_otghcd/usb

#usb host device
{
media_type = usb
}
dev_mount sdf /mnt/sdcard/usbStorage/UsbDriveF auto /devices/platform/s3c_otghcd/usb
#EOF

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2