[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

• 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht ja schonmal ganz gut aus das ganze. Nur kann ich irgendwie nie tippen, da immer die "Meldung kommt "A new notifications received, you can drag down the status bar to check detail". Hierauf verschwindet die tastatur dann immer sofort und man kommt nicht zum tippen...

Dann schau doch mal nach was in der Notificationbar zu sehen ist.

Ich tippe mal, das du in den Einstellungen von miui nicht die Google Spracherkennung deaktiviert hast (zu finden bei der Auswahl deiner Tastatur)

Also ich habe sie jetzt auch drauf und läuft auch ganz gut aber paar Sachen stören mich. Erstmal ist auch wenn es auf Englisch gestellt wurde immer noch einiges auf Chinesisch. Aus dem Market kann ich nichts installieren (Error 196) und außerdem bekomme ich eine Warnung dass die Files zu groß wären. Der Launcher ist noch immer nicht ganz flüssig aber es wird besser.

Edit: Über Wlan kann ich normal installieren, sehr merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Chinesisch ist der China Market (kann weg), eine mit der 2.4.6 gekommene Anti Spam App (kann weg), die Traffic App (gibt Alternativen) sowie der Lockscreen (übersetzten von Miuiandroid als Theme installieren, siehe FAQ). Direkt nach dem ändern der Sprache verbleibt manches in chinesisch. Es muss rebootet werden, damit alle Änderungen übernommen werden.

Übrigens: Wichtige Apps mit viel Text (Qype, Wikipedia, Bahn...) haben eine Sprachauswahl und es ist sogar die deutsche Sprache trotz englischer Systemsprache möglich.

Der Market muss auf den aktuellsten Play Store aktualisiert werden, dann ist der Fehler weg, siehe FAQ.

Das mit der Smothness ist bis auf den Launcher eher eine Samsung Sache. Von LPQ auf LP7 hat sich letzte Woche schon was getan, diese Woche gibts leider keine neue Base. LP7 ist glaube ich das offizielle Kies ICS Release in China.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Traffic App dafür verantwortlich das ich über 3G nicht downloaden kann (zu große Files) aber über Wifi schon? Welche Alternative wäre denn zu empfehlen?

Ja, ist sie. Und nicht nur im Zusammenhang mit dem Market. Die hat standartmäßig ein Limit drin, ab dem kein mobiler Traffic mehr durchgelassen wird. Klick dich da mal durch.

Genial ist übrigens die App Permissions Monitor. Es lohnt sich ein Blick.

Ich kann jetzt nichts mehr downloaden aus dem Market. Kommt immer nur ein fc wenn ich bei einer app auf download klicke. Cache usw schon gewipt jedoch ohne erfolg.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Lösche dir lokalen Play Store Daten, lade dir die aktuelle Play Store 3.5.16 APK runter und führe sie aus, starte den aktualisierten Play Store.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Scoty schrieb:
Ist die Traffic App dafür verantwortlich das ich über 3G nicht downloaden kann (zu große Files) aber über Wifi schon? Welche Alternative wäre denn zu empfehlen?

Du hast aber bei der app downloads unten rechts wlan ausgeschaltet?

Galnet Miui wirds wohl nicht mehr geben... was ich sehr traurig finde :crying: Wenn man auf die Seite geht kommt
It is with our deepest regrets that as from today Galnet MIUI Scotland will be closing.
This is for a number of reasons, but the main one being I don't have the time or resources to continue to support everyone. Over the last year, people have became more demanding and bombarding my mail box with requests, with YOU MUST fix this or repair that. Truth be told, I've NEVER had to do anything..!
MIUI China is also starting to provide the roms with English translations included, and we get not funding or support from China, and when I report issues with the rom (Even providing Logcats etc) I get no reply, so it feel's like it goes un-noticed and un-thanked..!
We started development on the I9000 a year ago, and fixed many issues with the rom, and these also got transferred across into the main Chinese builds, we started ports of V4 into I9000 and many of these are included in MANY of the roms across the platform without thanks, we are simply not willing to do this any more.
We wish all the MIUI community the best of luck in the future, and we will continue to monitor situations, we would also like to thank our fan base, and apologise for this closure notice.
Take care everyone,
Galnet MIUI Scotland.

Hm, komische Reaktion. "Weil es keinen Dank für meine Arbeit gibt, schließe ich Galnet." Ich meine, das war leider schon immer die bittere Realität: Die Leute kommen, laden sich mit einer Qualitätserwartung von 100% die Roms und meckern wenn nicht alles reibungsloß läuft. Siehe Beitrag von 0x83. Damit hat er doch seit eh umd je Erfahrung. Und den Zeit- und Lust-Faktor hätte er vor dem eigenen Release von Miui v4 abwägen können. Dass Miui ICS anfangs nicht einfach wird, war klar. Erst Miui v4 hoch loben, die Leute heiß machen, zwei Weeklys releasen und danach zu sagen "Danke für nichts, und tschüss", das ist nicht die feine Art. Als Rom Developer arbeitet man kostenlos für die Community. Das einzige, was man zurück bekommt ist im besten Falle Dank, da hat er recht. Man muss aber einmal dazu sagen, dass Galnet schon letztes Jahr sagte, dass er zukünftig keine Weeklys mehr releasen will und mehr Zeit seiner Familie widmen will. Er hätte vor Miui v4 einen Schlussstrich ziehen sollen oder wiegesagt nur noch monatliche Stables releasen und sich nicht jeden Bug von Miui v4 einzelnd widmen sollen. Dennoch finde ich die Reaktion für eine offizielle Miui Länderseite etwas trotzig und heftig. Schade drum, Galnet war mehr als eine simple Übersetzung.

Zuletzt bearbeitet:
Miui Germany hat für heute Abend 21:30-22:00 (wieder) die deutsche Übersetzung angekündigt.

Quelle: Miui Germany Shoutbox Startseite - MIUI Germany | MIUI

Hallo,

Kurze frage an die MIUI Profis.

Ich hatte schon öfter MIUI auf meinem s2.
Da ich im Verkauf arbeite und mein Handy auch für Kunden zur Präsentation nutzte war mir Deutsch immer sehr wichtig.
Nun kündigt such ja da ersehnte v4 hier an.

Nun die Frage.
Ich nutzte ungefähr 70 bis 100 Apps.
Bei MIUI hatte ich diese immer in Ordnern.
Jetzt bin ich es durch den trebuchet gewohnt meine apps alphabetisch geordnet zu haben.
Dies habe ich bei MIUI nie hin bekommen.

Geht dies generell überhaupt? Wenn ja wie?

Schön wenn ohne zusätzlichen launcher.
Da ich es immer schön fand, die apps durch scrollen zu erreichen.

Danke vorab für eure Mühe.

Zuletzt bearbeitet:
Optisch ist Miui ja super aber leider ist es noch immer nicht flüssig wie CM9 oder Stock LP2/S. Welchen Kernel könnt ihr denn empfehlen?

84kb 1 Sekunde Download. Scheint noch nicht ganz okay zu sein

Scheint doch jetzt mittlerweile online zu sein. Ist 206MB groß.

Hallo zusammen,
hat schon jemand die neue Version am laufen? Wenn ja könnt ihr sagen ob sich der umstieg von Fluxi 2.3 lohnt? (abgesehen von Rucklern)
Funktionieren die MIUI-Backups von 2.3 auf 4.0, abgesehen davon on die app selber dafür optimiert ist?

Grüße

Gerade geflasht. Erster "Bug" Lockscreen nicht übersetzt...

Zweiter Bug. Tastatur auf englisch, lässt sich auch iwie nicht umstellen

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch drauf!

Läuft soweit sehr sehr gut.

Tastatur ist bei mir auf deutsch, Lockscreen auf chinesisch, genauso wie die empfohlenen Nachrichten (brauch ich eh nicht)