[ICS] *19.08.12* Goatrip v5.1.2 (4.0.4) XWLPO - SGS3 Video Pop Up

Also ehrlich gesagt ist das doch sehr undruchsichtig, irgendwo zwischen den Zeilen steht dann sowas, warum lässt man es nicht so wie andere ROM's es machen, man wiped halt selber.
 
vielen dank vorab an euch dreien (Dr.Franz, MadMurdoc und mecss)

kann ich so nen kernel wie Siyah 3.1 mit der cwm v2.0 einfach flashen

und wie hab ich dann cwm 5 drauf
 
Naja,was heißt zwischen den Zeilen?!Du bist ja nun auch kein Neuling hier und auf der Goa-Seite wird in der Flash-Anleitung darauf hingewiesen!Und ansonsten,vorher ein Backup erstellen,fals dir so etwas wieder passieren sollte ;)
 
Neo-Droid schrieb:
Naja,was heißt zwischen den Zeilen?!Du bist ja nun auch kein Neuling hier und auf der Goa-Seite wird in der Flash-Anleitung darauf hingewiesen!Und ansonsten,vorher ein Backup erstellen,fals dir so etwas wieder passieren sollte ;)

Naja, weil ich so oft schon geflasht habe zig verschiedene ROM's war ich von dem wipe der Daten ohne mein Zutun schon überrascht.
 
Den 3.1er Siyah kannst du nicht auf GingerBread(2.3) Android installieren, der geht nur für ICS. Mit der CWM 2 kannst du den Siyah für Gingerbread flashen, hier reden wir nicht von CWM sondern von der App. Dann hast du auch CWM5, das richtige Recovery und kannst los legen :)

So genug OT von mir jetzt :)
 
und welcher kernel passt da nun fuer 2.3.4 auf goatrip ics 4.5
:confused2::confused2::confused2:
 
Bitte nicht böse sein aber ließ dich erst mal durch. Es wurde dir ja schon gesagt das du keinen GB Kernel bei ICS verwenden kannst. Nimm denn aktuellsten Syiah Kernel und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tholo67 schrieb:
und welcher kernel passt da nun fuer 2.3.4 auf goatrip ics 4.5
:confused2::confused2::confused2:

du widersprichst dir selbst: 2.3.4 und Goa ICS???

Um Goa ICS 4.5.2 installieren zu können, muss du erst mal eine ICS Firmware LP8 (4.0.3) installieren, beides findest du auf der GOA Downloadseite.
 
warum sollte ich boese sein

entweder hilft man mir oder nicht


nun hab ich ein paar antworten von euch bekommen und jedes mal steht was anderes da, da ist es doch normal wenn ein normaler mensch der nicht so oft hier ist ein paar fragen hat oder

nun hab ich nen Siyah-v2.6.14 funktioniert der

wenn nicht dann einfach mal den nennen der geht

danke vorab

und das ich bei goatrip die anleitung nicht unter sgs2 finde da soll erst mal einer drauf kommen
 
2.6.14 geht auf dem GB.:)
 
tholo67 schrieb:
warum sollte ich boese sein

entweder hilft man mir oder nicht


nun hab ich ein paar antworten von euch bekommen und jedes mal steht was anderes da, da ist es doch normal wenn ein normaler mensch der nicht so oft hier ist ein paar fragen hat oder

nun hab ich nen Siyah-v2.6.14 funktioniert der

wenn nicht dann einfach mal den nennen der geht

danke vorab

und das ich bei goatrip die anleitung nicht unter sgs2 finde da soll erst mal einer drauf kommen

Nochmal gaaanz langsam........

.....die Goa 4.5.2 ist ein ICS Rom. Hier kannst Du nur einen Kernel verwenden der auch für ICS gemacht wurde (alles ganz salopp ausgedrückt) z. b. den Siyah 3.1 !!!

Wenn Du aber beim Kernel, egal welchem, von 2.xxxx sprichst, ist das ein Kernel für Gingerbread. Wenn Du den nutzen willst, geht das auch nr mit einer Gingerbread Rom.

Prinzipiell muss vorher dein Phone aber auf jeden Fall gerootet sein. Sonst kannst Du keinen anderen Kernel/Rom aufspielen.

Am Besten Du liest Dich hier erstmal in die Grundlagen zum Rooten und flashen ein.

VG Wolle
 
  • Danke
Reaktionen: DeinXsicht
tut mir leid habe ich mich wohl falsch ausgedrueckt

ich will von der 2.3.4 auf ics goatrip 4.5

also koennte ich den s.3.1 kernel doch nehmen
 
Ja sagte ich doch. Aber nur wenn du GOA dann installiert hast vorher nicht :)
 
halb-OT:
Mit der GOA-Rom hat man ja den Call-Recorder. Feine Sache. Jetzt will meine Frau dumerweise das auch auf Ihrem S2-Stock-ICS. Gibt es den Call-Recorder auch als Standalone-Mod?

Zweitens: Kennt jemand einen Weg, den Call-Recorder auch bei aktivierter Bluetooth-Freisprecheinrichtung zu benutzen? Da ist er bei der GOA ausgegraut. Gerade beim Autofahren ist ein Record praktisch, weil Notizen nicht machbar sind beim fahren.
 
Hi,

ich hab Goa 4.5 seit 4 Tagen drauf und ab und an ein kleines Problem beim Lockscreen.
Wenn ich den Bildschirm aktiviere und durch wischen entsperre(TW Launscher, ICS Style) dann hängt sich das Handy manchmal für ca. 10 Sekunden auf.
Dabei ist schon ein paar mal die LED angegangen. Manchmal nur kurz einmal aber auch schon dauerhaft.
Nach ca. 10 Sekunden kommt dann eine Fehlermeldung in der steht das die Anwendung im TW launcher nicht ausgeführt werden kann und sie beendet wird(hab die Meldung gerade nicht 100% im Kopf).
Danach funktioniert alles normal.
Für mich ist das Problem bis jetzt nicht reproduzierbar sondern tritt machmal einfach auf( ca. einmal am Tag also nicht besonders häufig).

Kernel: Siyah 3.1

Ist nicht wirklich schlimm aber nervt ein bisschen!
Ich hoffe es weiß jemand Rat!

lG Orb
 
MadMurdoc schrieb:
Ja sagte ich doch. Aber nur wenn du GOA dann installiert hast vorher nicht :)

@ tholo67

...er meint damit, dass beim flashen der Goa natürlich ein Root-Kernel mit installiert wird. Nach dem flashen der Goa kannst Du dann den Siyah hinterher flashen.

Nicht zuerst den Kernel flashen da Du ja anscheinend noch auf GB bist. Das gibt sonst Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
@tholo67 und alle anderen: Hier geht es doch gar nicht um gar keinen Kernel. So wie ich verstanden habe, will tholo67 die Goatrip flashen und weiß nicht, wie er vorgehen soll. Dann hat er wohl irgendwas über verschiedene Kernel und CWM gelesen... und schon war die Verwirrung groß.

@tholo67 - sofern dein Gerät noch nicht über Root-Rechte verfügt, solltest du dich da zuallererst drum kümmern. Wie das geht, erfährst du in den entsprechenden Anleitungen. Anschließend solltest du einen FullWipe durchführen, dann kannst du die GOA flashen.
 
Hallo,
brauche mal Hilfe. Hab erfolgreich die aktuellste goa samt update geflasht und im Anschluss den neuesten Siyah Kernel. Dann nach cache wipe, dalvik und permission fix eine passende statusbar von marcel. Alles läuft gut, nur kommt beim bootvorgang nun logo.jpg draw failed und das samsung start logo ist weg. Wie bekomme ich das wieder weg? Danke schonmal vorab für Tips! Ach so, das erneute flashen mit 4wipes im Vorfeld half nicht.
 
@marcel als vorübergehende lösung ok, aber kann ich das problem auch z.b. lösen indem ich über odin erstmal wieder die original samsung software aufspiele und im anschluss wieder die goa?
 

Ähnliche Themen

dawkon13
Antworten
9
Aufrufe
3.769
udokalina
U
OwenXXl
Antworten
2
Aufrufe
2.932
OwenXXl
OwenXXl
Gregor901
Antworten
3.115
Aufrufe
422.798
DRoverflow
D
Zurück
Oben Unten