[ICS] *19.08.12* Goatrip v5.1.2 (4.0.4) XWLPO - SGS3 Video Pop Up

Versuch mal den neuesten Dorimanx v7.22. Wenn du danach immernoch Probleme hast, vielleicht mal die Goa wiederholt flashen.
 
Schon getestet. Leider das selbe. Hab die Goa seit Veröffentlichung drauf und das Problem kam sehr plötzlich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Guten Tag,
ich benutze Goatrip seit des Releases und habe jetzt folgendes Problem.
Wenn mich jemand anruft (egal wer) vibriert mein S2 nur, obwohl ich in den einstellungen alle audioeinstellungen auf anschlag gestellt habe.

Woran mag das liegen?

Goatrip 5.1.2 + Turkbey Theme V12.1 und goakernel 1.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei den Einstellungen,ob dein Klingelton noch vorhanden ist oder auf Silent steht!Egal wie,weise einfach nochmal deinen gewünschten Klingelton ein & das Problem dürfte behoben sein!
 
Alles klar.Ich habe es herausgefunden, ich muss jeden einzelnen Kontakt einen Klingelton zuweisen.
Wie läuft dass dann mit fremden Nummern ab?
 
Du kannst jedem Kontakt einen anderen Klingelton zuweisen, MUSST es aber nicht. Denn normalerweise wird immer der Systemklingelton abgespielt, welchen du via Einstellungen -> Töne (glaube ich) einstellst.

Ich bin auch der Meinung wie Neo-Droid, dass der Systemklingelton "unbekannt" ist (vllt auf ext SD) oder auf lautlos steht.
 
Seit 15.11.12 - also seit 17 Tagen ist der JB-Leak hier auf AH. Und genauso lange hab ich den drauf. Inzwischen habe ich alle Sammy-JB-ROMs, die auf diesem Leak basieren, drauf gehabt und war sehr angetan.

Weil aber der Akkuverbrauch bei dem JB-Leak so irre hoch ist, bin ich eben zu GOA ICS zurückgekehrt.

Jetzt weiß ich, was mir in den letzen 17 Tagen gefehlt hat: Eine völlig bugfreie ROM, nach eigenem Geschmack gethemt und moderatem Stromverbrauch. Also GOA!
 
  • Danke
Reaktionen: corona999999, bunnys7679 und marcel2909
Hi
Ich habe die 5.1.2 mit dem Siyah Kernel 5.0.1 installiert.
Mir ist aufgefallen, dass sich die Vibrationsintensität beim Tippen auf den Bildschirm nicht mehr wirklich verstellen lässt. Also der Schieberegler unter TON lässt sich verstellen, aber ohne Effekt. Intensität bleibt sehr sehr schwach...

Jemand ne Idee?
Problem besteht eigentlich schon recht lange...
 
evtl. könnte es helfen, die nachfolgende Zeile in ein init_d Script packen

echo "60" > /sys/vibrator/pwm_val

und den Wert noch anpassen
 
Wie gehe ich bei dieser Rom vor? Ich lade gerade die Version 5.1. Ist das die Aktuellste ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Die aktuellste ist die Version 5.1.2.
Steht doch auch im Titel dieses Threads ...
 
Lade die 5.1 und das Update auf 5.1.2 runter.
Beim flashen erst die 5.1 und dann das Update auf 5.1.2 hinterher.
 
Hallo,

weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber versuche einfach mal mein Glück.

Wenn ich über Nacht per Lautstärkeregler die Töne und das Vibrieren deaktiviere, habe ich das Problem, dass bei GoogleMail eingehende Nachrichten trotzdem vibrieren und das würde ich gerne unterbinden. Alle anderen Benachrichtigungen kommen lautlos und vibrationsfrei an, jedoch nicht die Mails.

Weiß jemand, wie und ob ich das einstellen kann?

Bei GoogleMail kann ich nämlich bloß einstellen "immer", "nur im Lautlos-Modus" und "nie"
 
@steigi
Ob es mit der GMail-App geht, kann ich nicht sagen. Ich verwende für alle meine Konten KaitenMail, da kannst Du die "Ruhezeiten" individuell einstellen.

Gruß
Klaus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@steigi - Kann eigentlich nicht sein was du da beschreibst. Hast du vielleicht irgendeine App auf deinem Gerät, mit der man zusätzlich Profile einstellen kann?
 
Also bei GMail habe ich zumindest nichts entdeckt,w ie man Ruhezeiten einstellen könnte.

Und eine zusätzliche app habe ich eigentlich nicht für die Profile. Außer eventuell Android Assistant, da kann man glaub Profile einstellen..
 
Nicht steinigen, wenn die Frage in den 490 Seiten schon auftaucht (aber alles zu lesen schaffe ich nicht).

Ich würde gerne die Goa Rom flashen, nur macht es mich stutzig das ich mir dazu erst die "geleakte Stock-Rom XXLQ5" runterladen soll (https://www.android-hilfe.de/forum/...lashen-der-goatrip-v5-x-ics-4-0-4.270881.html)

Im Moment habe ich folgendes:
Android 4.0.4 (I9100XWLPW_I9100XXLQ6_I9100DBTLPI)
Basisband I9100XXLQ6
Kernel Speedmod S2 ICS k3-32

Muss ich mir jetzt wirklich erst die XXLQ5 laden und flashen und kann dann die Goa draufpacken oder kann ich auch auf meine XXLQ6 flashen?

Danke
 
Nein musst du nicht. Die Goa Devs garantieren halt eine fehlerfreien Funktion nur mit der entprechenden Stockrom.
Die GoaRom ansich enthält aber eine "komplette" Rom.

Warum willst du denn nicht ein komplett sauberes System aufsetzten?

didi
 
Weil die XXLQ6 gerade erst frisch drauf gekommen ist ;) und ich außer Power Amp und Titanium noch nichts installiert habe, nur alles sinnlose entfernt (Das S2 war von der Terrorkom gebrandet, darum mußte ich eh schon neu flashen. Aber dafür war es mit 192 € spottbillig).

Und bevor ich mir jetzt die XXLQ5 lade, diese flashe .. möchte ich mir halt den Umweg sparen. Frau hat auch noch was anderes zu tun, als ständig zu flashen :D
 
Die StockROM sollte wenn, dann die LPO sein. Da darauf die Goatrip 5.1.(2) basiert.

Um die Apps (Fotoeditor usw. ) aus derm hidden.img zu haben, wird zuerst die StockRom zum Flash empfohlen.

Wenn du deine StockRom LQ6 ordentlich geflashed hast, besorgt dir noch ein CWM zip eines passendend Rootkernels (Speedmod, Siyah, DorimanX).

Dann erstell ein Backup deiner jetzigen Rom und danach kannst du ja so testen.

Format /system, wipe cache und Wipe dalvik,
install zip from SD Goatrip 5.1, install zip from SD Kernel CWM.zip, booten
Dann Update 5.1.2 im CWM nachflashen. booten.

Testen

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: mecss

Ähnliche Themen

dawkon13
Antworten
9
Aufrufe
3.768
udokalina
U
OwenXXl
Antworten
2
Aufrufe
2.929
OwenXXl
OwenXXl
Gregor901
Antworten
3.115
Aufrufe
422.474
DRoverflow
D
Zurück
Oben Unten