[ICS] *19.08.12* Goatrip v5.1.2 (4.0.4) XWLPO - SGS3 Video Pop Up

Hi,

ich habe die 5.1.0 auf mein SGS2 gemacht und wollte danach noch die Battery Stats wipen, wobei ich mich allerdings offenbar in der Zeile vertan habe, da ein Wipe durchgeführt wurde. Nach einem Reboot startet jetzt allerdings "Android System recovery <3e> " mit den Auswahlmöglichkeiten Reboot, Update from external, Wipe Data /factory reset, Wipe Cache und Update from Cache.
Nun habe ich das Problem, dass ich auch nach einem Wipe stets den Fehler "Signature verification failed" bekomme.
Bei einem normalen Reboot gelange ich nur bis zum Samsung Logo.
Hat jemand eine Idee und könnte mir bitte helfen?
Bin für jede Info / Tipp / Anregung dankbar
 
Kommt von GOA noch eine neue Version oder ist da noch was in der Mache ? Ich werde mit der 5.1.2 nicht wirklich glüclich. Kommt mir auch so vor als ob generell die ICS roms schlechter sind als die GB roms fürs S2.
 
@ bademeister_2012

Flash die ROM OHNE wipe nochmal drüber. Das sollte sicher helfen!


@ Kouya1600

Wenn dir die 5er (4.0.4) nicht zusagt, benutze doch die 4er (4.0.3). Ob noch was neues kommt, abwarten und Tee trinken oder Goa mal im eigenen Forum danach fragen. Ich habe bis jetzt noch nichts gegenteiliges gehört/ gelesen.

CU
 
Aber wie soll ich flashen? Wenn ich die ROM zum Installieren auswähle, erhalte ich den signature-Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flashe nochmal einen Kernel der ein Recovery besitzt und installiere von der nochmal dann die GOA rom, das sollte klappen.
 
Über ODIN?! Muss ich bei der Wahl des CF-Root Kernel aufpassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flashe am besten den Siyah 4.1.5 via Odin. Dann legste los mit Goa. Aber den Wipe nicht vergessen.
 
So hat's funktioniert.
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

ich habe seid eben das Problem das wenn ich mein S2 an den Laptop anschliesse folgende Meldung kommt - Fehlende Hardware ID wenden sie sich an den Hersteller.

Weiss wer Rat ?
 
^^
Hab ich auch, stört mich aber nicht. Hab nämlich noch keine Einschränkungen dadurch bemerkt. Die Meldung kommt aber komischerweise nicht immer.
 
Ist es irgendwie Möglichkeit Anrufern die in der Kontaktliste sind Bilder zuzuordnen ?
Ich finde da kein Menüpunkt geschweige denn lässt sich das Bild editieren ?
 
Das macht man doch via Kontakte oder nicht? Zumindest wenn sie bei Google gespeichert sind geht das und neuerdings auch "hochauflösende Bilder" .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ja klar das dachte ich auch ,aber ich kann unter Kontakte nur Telefonnummer und Name ändern sonst habe ich keine Option im Menü. früher ging es wenn man das Bild angetippt hat.
 
Hast du vielleicht die Sim-Kontakte angezeigt? Die können nämlich nur den Namen und die Telefonnummer verwalten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: gonzo1978
genau das war das Problem - Danke
 
Hallo, hab mir die Rom auch mal drauf gemacht. Läuft soweit alles perfekt.
Nur manchmal hab ich das Problem, dass ich kein Netz mehr habe. Wenn ich den Flugmodus an und aus mache bringt das nichts. Muss dann jedes mal nen Reboot machen. Weiß jemand woran das liegen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:25 Uhr wurde um 09:25 Uhr ergänzt:

Hallo, hab mir die Rom auch mal drauf gemacht. Läuft soweit alles perfekt.
Nur manchmal hab ich das Problem, dass ich kein Netz mehr habe. Wenn ich den Flugmodus an und aus mache bringt das nichts. Muss dann jedes mal nen Reboot machen. Weiß jemand woran das liegen kann?
 
Welchen Kernel nutzt du denn? Habe mal gelesen, dass das Problem bei einigen durch einen Umstieg von Siyah auf Dorimanx behoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab de Siyah drauf. Hab auch schon ein paar Modems durchgetestet. Hat aber nix gebracht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
hacker676 schrieb ja auch, dass ein Wechsel von Siyah auf Dorimanx deinen Fehler beheben könnte... von Modem hat keiner gesprochen ;)! Da es sich hier offensichtlich um ein Kernel-Problem handelt und nicht direkt die ROM betrifft....

-BTT-
 
Achso hab das mit den Kernels falsch verstanden. Werden es dann mal ausprobieren.
Danke.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

dawkon13
Antworten
9
Aufrufe
3.768
udokalina
U
OwenXXl
Antworten
2
Aufrufe
2.929
OwenXXl
OwenXXl
Gregor901
Antworten
3.115
Aufrufe
422.459
DRoverflow
D
Zurück
Oben Unten