[ICS] *19.08.12* Goatrip v5.1.2 (4.0.4) XWLPO - SGS3 Video Pop Up

Ja, wie ihr vielleicht gelesen habt, habe ich das vor einigen Seiten auch geschrieben, dass ich das Problem mit dem Empfang/der Sim habe. Bis dahin hatte es allerdings noch niemand sonst und ich bekam den Hinweis und hatte die Vermutung das es an meiner SIM liegt. Auch wenn mich das überrascht hätte xD
Dann gucke ich auch mal nach deinem Kernel da. Wie ist es mit Akku?

Lg

Gesendet von meinem SGS II mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk ;-)
 
Der Dorimanx ist super beim Akku Verbrauch. Und eure Empfangs Probleme gehören mit ihm auch der Vergangenheit an. Zumindest war es bei mir so. Hatte mit ihm nur ab und zu ein freeze und bin deshalb erst mal wieder zum Phenomenal 6.1 zurück. Da läuft einfach alles wie geschmiert.
 
Mal was anderes.
Bei meiner Freundin, Galaxy S Advance 2.3.6 ist es so, wenn sie Musik hört und der Sperrbildschirm aktiv (Display aus) ist klappt sobald sie das Display an macht eine kleine Steuerung für den MP3-Player von oben runter.
Fehlt diese nützliche Funktion generell bei ICS oder habe ich den Player irgendwann mal ausversehen ausgetauscht? Ist so nämlich vergleichsweise umständlich, Handy entsperren, zum Homescreen mit der Steuertung bzw Player aufrufen bzw Statusleiste nach unten ziehen...
 
Marcel2580 schrieb:
Der Dorimanx ist super beim Akku Verbrauch. Und eure Empfangs Probleme gehören mit ihm auch der Vergangenheit an. Zumindest war es bei mir so. Hatte mit ihm nur ab und zu ein freeze und bin deshalb erst mal wieder zum Phenomenal 6.1 zurück. Da läuft einfach alles wie geschmiert.

Habe von dem mal beide runter geladen. Einen mit Version 7 einen mit 5. Beide von heute. Aber mit dem 7'er ist es nicht mehr gestartet.
Welchen hattest du drauf?

Lg

Gesendet von meinem SGS II mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk ;-)
 
Du musst den 5er nehmen der Neuste ist die 5.88. Die 7er sind nur für jelly bean mit Mali Treibern.
 
  • Danke
Reaktionen: Da Tiga
Das erklärt den Streik meines Handys ;-)
Aber jetzt läufts gut. Morgen mal testen.
Und Extweaks hat ja noch viel mehr Einstellungen jetzt. Sogar ein Extrem Battery oder so. Hast du das Profil mal getestet?

Lg

Gesendet von meinem SGS II mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk ;-)
 
Marcel2580 schrieb:
Du musst den 5er nehmen der Neuste ist die 5.88. Die 7er sind nur für jelly bean mit Mali Treibern.

v5.88 gibt es schon?! Warum hab ich den denn übersehen! Hab den v5.87 nur gefunden. Da muss ich aber noch mal gucken :rolleyes2:

@Da Tiga, mit den Extweaks fragst am besten direkt im Dorimanx Thread. Sind wieder etwas ins Ot gekommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
@Manu- am besten guckst du immer auf dem Hauptmirror vom Dorimanx: dorimanx.shine.sk

Ende der Kernel-Diskussion :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
hacker676 schrieb:
Mal was anderes.
Bei meiner Freundin, Galaxy S Advance 2.3.6 ist es so, wenn sie Musik hört und der Sperrbildschirm aktiv (Display aus) ist klappt sobald sie das Display an macht eine kleine Steuerung für den MP3-Player von oben runter.
Fehlt diese nützliche Funktion generell bei ICS oder habe ich den Player irgendwann mal ausversehen ausgetauscht? Ist so nämlich vergleichsweise umständlich, Handy entsperren, zum Homescreen mit der Steuertung bzw Player aufrufen bzw Statusleiste nach unten ziehen...

Probiere mal Google play music, damit funktioniert es bei mir.

Gesendet via Alientechnologie
 
  • Danke
Reaktionen: hacker676
Das ist eine Playstore Geschichte bzw Dpi Sache.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Du meinst ich sollte die DPI wieder auf Standard zurücksetzen? Wäre ja blöd.
 
Oder nen MultiDPI Playstore flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: increpidix
Tryden schrieb:
Also ich hab seitdem ich die GOA benutze das Problem, dass meine SIM-Karte scheinbar ausgeworfen wird. Nach einem Reboot wird sie direkt wider problemlos erkannt.

Hatte genau das gleiche Problem. Hab dann mal GetRil benutzt und siehe da Problem war weg. Hatte irgendwie eine falsche RIL, woher auch immer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Oder den Dorimanx flashen ;). Seitdem hatte ich kein Signalausfall mehr!
Update: Also ich hoffe ich habe nicht zu früh gelobt! Hatte gerade einen Signalausfall! Hoffe es war nur ein einmaliges Ding. Hat man ja mal. Definitiv ist es aber besser geworden. Mit dem mitgebrachten Kernel der Rom hier, hatte ich jeden Tag 3-5 Signalausfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Ganz ehrlich, lasst das mit dem Ril Kram sein. Jedes Modem hat auch die passende Ril inklusive. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: increpidix
Manu- schrieb:
Oder den Dorimanx flashen ;). Seitdem hatte ich kein Signalausfall mehr!
Update: Also ich hoffe ich habe nicht zu früh gelobt! Hatte gerade einen Signalausfall! Hoffe es war nur ein einmaliges Ding. Hat man ja mal. Definitiv ist es aber besser geworden. Mit dem mitgebrachten Kernel der Rom hier, hatte ich jeden Tag 3-5 Signalausfälle.

Mit allen Siyah's ab 4.1.1 hatte ich die Ausfälle. Mehr sporadisch und allerhöchstens einmal am Tag, eher aller paar Tage. Gibt allerdings wieder viele, die mit dem Kernel absolut keine Probleme haben. Leisten kann ich mir die Ausfälle nicht, um meine Erreichbarkeit zu gewährleisten. Der Dorimanx, und seit gestern mit der neuesten Version, macht mir zum Glück keine Probleme mehr. ;) Ich komm nur ins grübeln, wenn bei dir doch wieder Ausfälle erfolgen.
 
Ok. Ja ich hab mir extra bzw. ein Freund von hier hat mir ein tasker Profil erstell, dass bei Signalverlust 20 sec. abwartet, kommt das Signal nicht wieder, rebootet mein Handy sich dann automatisch und bin wieder erreichbar. Dazu muss allerdings die Sim-Pin ausgestellt werden, sonst bist ja auch nicht erreichbar, nach nem reboot. Denn ich merke es nicht immer, wenn ich nen Signalverlust habe. Da ist dieses Tasker Profil Goldwert! Kann ich dir nur ans Herz legen. Das Profil klappt bestens.

Warum mit dem aktuellen Dorimanx ich eben wieder nen Signalausfall hat, ist mir auch Rätselhaft und hoffe es war nur ein einmaliges Ding. Bin erst mal zurück auf den v5.88. Werde es heute beobachten, Morgen den v5.89 noch mal drauf und wieder beobachten. Vielleicht war es ja nur einmailig. Kommt ja schon mal vor.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mal was anderes. Hab gerade ein neues Nandroid-Backup getätigt. Und direkt nachdem ich in die Goa Einstellungen auf Backup klickte, kam ein Pop-Fenster wo stand "CWM nicht unterstützt". Was das denn nun schon wieder? Das kam aber das erste mal. Kann das damit zu tun haben, dass ich den Dorimanx Kernel geflasht hab, der ein anderes CWM drauf installiert hat? Das war vorher nicht so.
Man, man, man, warum hab ich immer solch Probleme. Backup macht der gerade. Ob es auch funktioniert, kann ich erst sagen wenn ich es teste. Hoffe ja. Das wäre ja sonst echt mies! Was kann ich denn da tun, ein anderes cwm flashen? Und wenn, dann müsste ich es doch aus der GoaRom wenn ich diese entpacke, raus nehmen können und installieren. Oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den in kompatiblen CWM und dem Goa Menü habe ich seit Dorip. Mit dem Dreams funktioniert es. Es stört mich aber nicht, da ich immer mit CWM direkt mein Backup machen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Wenn ich direkt die CWM App öffne, kommt ebenfalls ein Pop Up Fenster wo steht:
"This version of CWM Manager should be used with CF-Root v5.0 or newer. It appears you are running a different kernel. Various features have been disabled"

Also das Backup was ich eben machte, hat er aufjeden Fall in dem Ordner cwm Backup abgespeichert. Ob er es auch wiederherstellt, muss ich noch testen.
Also liegt es an dem Dorimanx Kernel? Wenn es nicht weiter schlimm ist, ist es mir auch egal. Nur es sollte alles klappen. Hoffe die Backups funzen, wenn ich sie mal im Notfall benötige. Ansonsten, kann man nicht ein passenden cwm installieren?
 

Ähnliche Themen

dawkon13
Antworten
9
Aufrufe
3.768
udokalina
U
OwenXXl
Antworten
2
Aufrufe
2.929
OwenXXl
OwenXXl
Gregor901
Antworten
3.115
Aufrufe
422.454
DRoverflow
D
Zurück
Oben Unten