[ICS] *19.08.12* Goatrip v5.1.2 (4.0.4) XWLPO - SGS3 Video Pop Up

Ich muss mich wohl von AOSP trennen, da ich zurzeit ein "rockstable" ROM brauche.
Ich weiß, dass hier tvout, dockaudio und usb otg super funktionieren.

Gibt es hier überhaupt Bugs oder sollte ich evtl. Eine Sammy ROM nehmen?

Achja, akkulaufzeit ist auch ein wichtiges Thema für mich

Gesendet via Alientechnologie
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide, die 5.1.2 sowie die 4.8.1er GOA ROM sind stabile, alltagstaugliche Arbeiten. :thumbup:

Auch sind meine subjektive Wahrnehmung zum Akku sehr gut. Welche der GOA´s ich benutze kannst du in meiner Signatur sehen.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: remus
Kannst du mir evtl noch einen guten akkuschonenden Kernel empfehlen?

Dualboot brauch ich nicht.

Gesendet via Alientechnologie
 
Speedmod ist sehr solide und ohne dualboot.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wenns noch akkuschonender sein soll, kann ich den Phenomenal empfehlen. Aber wie immer gilt - Versuch macht klug :D
- OT out -
 
Ich bin momentan sehr begeistert vom DorimanX... Ich weiß nur nicht ob der mit ICS zusammenarbeitet.
 
Die haben aber beide kein bln oder?
Brauche das zwar nicht zwingend, ist aber nice to have

Hat der speedmod cwm?

Sorry für ot

Unterschied zwischen goa v5.1.2 und v4.8.1 ist maßgeblich die Android Version, also 4.0.4 bzw. 4.0.3?

Gesendet via Alientechnologie
 
Nein der Speedmod hat kein CWM, kannste aber nachinstallieren. Steht aber auch alles in den entsprechenden Threads. Die Unterschiede zwischen den Goa-Versionen kannst du den Changelogs entnehmen, siehe Goa-Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: remus
Hallo an alle!
Sollte mein Anliegen hier fehl am platz sein.. ich entschuldige mich gleich mal dafür.
Da ich auch goa verwende, dachte ich mir ich tu´s mal hier rein.
Seit gestern bekomme ich andauernd die Meldung: Sim Karte voll. Löschen Sie einige Nachrichten.
Problem is nur...da sind keine drauf die ich löschen könnt.
Und bei den Einstellungen unter " Nachrichten auf Sim Karte verwalten " tut sich auch nix, weil da ja keine Nachrichten vorhanden sind.
Also hab ich mir gedacht ich schrei mal hier um Hilfe, bevor ich einen Anfall bekomm und den Schei**dreck beim Fenster rausschmeiss.

THX an alle die willig sind mir zu helfen!
LG
 
DarkTanu schrieb:
So habe die ROM geflasht, paar Mods reingeworfen - alles perfekt! GOA rockt :)
Nur eine Frage: Ich benutze den orig. Touchwiz Launcher, da man bei dem Goa-Launcher keine Ordner im App-Drawer erstellen kann. Funktioniert soweit auch gut, aber kann man das Wetter Widget vom Goa-Launcher irgendwie auch im orig. Touchwiz Launcher verwenden? Wenn ich es nämlich reinstele steht dort: "Problem beim Laden des Widgets"

im GoA Menü kannst du schon Ordner erzeugen. Auf bearbeiten gehen und dann eine App auf eine andere ziehen, dann wird ein Ordner erzeugt.

gruß
 
Also hab jetzt die Goa-Rom 5.1.2 drauf mit dem Siyah 4.1.5(hab ihn gewählt, wegen ExTweaks, GPU-Tuning etc).

Läuft soweit ganz gut, muss nur noch ein paar nervige Effekte etc. abschalten. Da kriegt man ja Augenkrebs :D

Ein paar Dinge stören mich:

1. Habe das sehr schicke Turkbey Theme drauf. Soweit so gut, nur diese babyblauen Buttons und diese Frau im Benachrichtigungsmenü stören mich. Hat jemand ein alternatives Theme für mich, das diese 2 "Fehler" nicht hat, aber so ähnlich aussieht?

2. Das Mail Programm...Da hätte ich am allerliebsten wieder das Stock-Mail-Programm von AOSP/CM. Gmail sieht ja so ähnlich aus. Kann man bei Gmail auch "googlefremde" Mailkonten hinzufügen?

Ansonsten fällt mir erstmal nichts ein.
 
Hab heute mal aus jux die goa 4.8.1 instaliert... und muss echt sagen die läuft echt noch ne ecke besser als die 5.1.2,
nach monater nutzung der 5.1.2 bleib ich jetzt auf der 4.8.1.

Nun meine frage ist es irgendwie möglich den helligkeitsregler und den taskmanager aus der 5.1.2 in die 4.8.1 zu intigrieren ??
(ich weiss das über statusleiste streichen auch die helligkeit zu regelngeht bei 4.8.1
aber hätte gern den regler wie bei der5.1.2 oder wie bei jkay oder s3)
Jemand ne idee ???

Danke für evtl. Anworten
Gruss dm


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@remus
Die Frau kannst du ändern!Eine Alternative .zip wurde mal von Marcel bereitgestellt.Die blauen Buttons gehören zum Theme & lassen sich nicht so einfach ändern!Deine Frage solltest du im Thread von Marcel (TurkbeyTheme) stellen,da sie dort eig. hingehört.Kann dir schneller geholfen werden ;) Ansonsten gibt es noch im Theme Bereich,zwei weitere Themes für die Goa Rom!
In der Gmail App kannst du keine Fremdkonten anlegen!
 
  • Danke
Reaktionen: remus
remus schrieb:
2. Das Mail Programm...Da hätte ich am allerliebsten wieder das Stock-Mail-Programm von AOSP/CM. Gmail sieht ja so ähnlich aus. Kann man bei Gmail auch "googlefremde" Mailkonten hinzufügen?
Log Dich am PC bei Gmail ein, klick oben rechts das Zahnrad, dann Einstellungen, dann Konten und Import, dann unter E-Mails per POP3 aus anderen Konten abrufen / Vorhandenes POP3-E-Mail-Konto hinzufügen. Dort dann die Daten des abzurufenden Konto eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: remus
@remus
Das Tattoo - Mädel ist auch nicht
so mein Fall. ;)
Schau dir mal das Theme Criskelo v6 an, es ist ähnlich ansprechend, kannst z. B. auch den neuen S3 Kalender implementieren.
Und das mit dem alternativen Mailabruf in Gmail kann ich bestätigen, ich nutze es auch. Kannst dann auch Gmail zum Versenden über andere Accounts nutzen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: remus
Ascarsy schrieb:
Hi,
nachdem CM9 den TV out (HDMI) nicht unterstützt, habe ich GOA installiert. Ich kann aber keine Einstellungen finden. Weiss jemand, ob GOA HDMI unterstützt?

OK, nur der Vollständigkeit halber, falls jemand anderes so ein Thema hat.
Bei mir war es ein "Incompetent User Error". Die HDMI Adapter funktionieren nur, wenn auch Strom an den Adapter angeschlossen ist. :blushing:
Also Problem ist gelöst durch Anschluss von Strom.
bis denn
 
Danke erstmal an euch für die Hilfe :)

Eine Frage zum GOALauncher habe ich noch:

Kann man die Apps im Appdrawer irgendwie alphabetisch sortieren? Bei mir sind die etwas durcheinander. Würde nur ungern zum Apex wechseln müssen.
 
Linker Softkey und dann zurück setzen wählen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hm, dann beginnt bei mir die erste Seite aber mit CWM und die 2te mit Adobe(da passts dann auch)
 
Auf der ersten Seite sind die standart Apps und dann kommen Deine runtergeladenen alphabetisch.
 

Ähnliche Themen

dawkon13
Antworten
9
Aufrufe
3.768
udokalina
U
OwenXXl
Antworten
2
Aufrufe
2.929
OwenXXl
OwenXXl
Gregor901
Antworten
3.115
Aufrufe
422.452
DRoverflow
D
Zurück
Oben Unten