[ICS] *19.08.12* Goatrip v5.1.2 (4.0.4) XWLPO - SGS3 Video Pop Up

Die 5.1 und das Update 5.1.2 flashen dann siehst du das diese GOA auch rockt!
Lies Dich aber genau ein, bevor du dann fragen stellen musst die schon gefühlte 100x gestellt wurden.
Ich meine z. B. Kernel, Recovery usw.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679 und DarkTanu
Ist doch richtig so oder nicht?
5.1 runterladen und in der Recovery flashen (wie bei jeder anderen ROM).
Anschließend das Update 5.1.2 flashen (ohne reeboted zu haben).
Nun neustarten und falls ich einen anderen Kernel will(weil der Kernel der mit dabei ist keine Recovery bietet) einen neuen Kernel flashen, z.b. den Siyah Kernel.

Stimmt doch so oder nicht? :)
 
Yep...
 
  • Danke
Reaktionen: DarkTanu
Im Grunde ja!
Aber das Wipen vorher nicht vergessen und den Kernel nachher NICHT in der Recovery flashen. Das geht im Rom selbst -> GOA-Settings
 
  • Danke
Reaktionen: DarkTanu
So habe die ROM geflasht, paar Mods reingeworfen - alles perfekt! GOA rockt :)
Nur eine Frage: Ich benutze den orig. Touchwiz Launcher, da man bei dem Goa-Launcher keine Ordner im App-Drawer erstellen kann. Funktioniert soweit auch gut, aber kann man das Wetter Widget vom Goa-Launcher irgendwie auch im orig. Touchwiz Launcher verwenden? Wenn ich es nämlich reinstele steht dort: "Problem beim Laden des Widgets"
 
Das habe ich auch versucht...
Leider ohne Erfolg.
Soweit ich weiss geht dieses Widget nur mit dem GOA-Launcher.
Was mich auch an dem Launcher stört ist, das man die APPS nicht automatisch sortieren (A-Z) kann.
Für den TouchWiz gibts ja AppZorter im PlayStore!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sortieren im Drawer über Menü, zurücksetzen. Dann wird alphabetisch sortiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Wenn man wiped, sind dann nicht alle Apps weg?
 
Wenn du einen vernünftigen Fullwipe durchführst, klar. Vorher ein Nandroid-Backup anlegen und deine Apps sicherst du am besten mit Titanium Backup (ausm Store).
 
Weil ja gerade die Rede davon war, einfach nur das Update drüberzubügeln...
 
Das muss jeder selber wissen, ob man vor Flash der 5.1 wiped (wird aber empfohlen). Zwischen 5.1 und dem Update auf 5.1.2 muss natürlich keiner durchgeführt werden.
 
Klar, wenn man von ner anderen rom kommt, muss natürlich das komplette reinigungsprogramm durchgezogen werden, ich mein nur von 2-3 entwicklungsgenerationen derselben rom... nötig?
 
Ich hatte eine komplett andere ROM drauf und habe keinen kompletten Fullwipe durchgeführt,denn dieser löscht wirklich ALLES. Es gibt im Anleitungsforum einen thread dazu, was wirklich ein wipe ist. Ich habe nur in der Recovery den wipe data gemacht, habe aber keine Probleme.
 
Daemonarch schrieb:
Klar, wenn man von ner anderen rom kommt, muss natürlich das komplette reinigungsprogramm durchgezogen werden, ich mein nur von 2-3 entwicklungsgenerationen derselben rom... nötig?

Nö ist nicht unbedingt notwendig.

sent via SGS_II using Tapatalk
 
DarkTanu schrieb:
Ich hatte eine komplett andere ROM drauf und habe keinen kompletten Fullwipe durchgeführt,denn dieser löscht wirklich ALLES. Es gibt im Anleitungsforum einen thread dazu, was wirklich ein wipe ist. Ich habe nur in der Recovery den wipe data gemacht, habe aber keine Probleme.

Wenn du von einer anderen ROM, nicht 4.0.4er Stock, gekommen bist, keinen Wipe ausgeführt hast (was eigentlich unmöglich ist, da bei der Erstinst. der ROM ein Wipe Skript durchläuft) und im laufe der Benutzung Fehler kommen, dann bitte nicht hier posten.
Die Anleitungen zur Inst. der GOA ROM sind da sehr eindeutig. Wer diese allerdings nicht befolgt sollte dann auch nicht "klagen".

Dann fängst du einfach nochmal neu (NACH Anleitung) an.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd, bunnys7679 und Rush85
@dark tanu

Im goa launcher kann man Ordner erstellen musste nur oben in der ecke im app drawer auf einstellungszeichen drücken ,
und dann app über andere app ziehen dann hast ordner!
kannst alles rein ziehen ordner umbennen sogar ordnerfabe anpassen.... ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679 und DarkTanu
Stimmt sogar, Danke! :)

Und ich meinte folgendes:
Ich habe einen Wipe gemacht aber:
Was ist ein Fullwipe nicht?
Ein Fullwipe ist nicht ein Klick auf wipe data/factory reset. Bei dieser Form des Wipe wird lediglich die /data-Partition mit all den userspezifischen Daten, die nach der Neuinstallation einer ROM angelegt wurden, gelöscht. Weder /cache, /dalvik noch /system noch irgendeine SD-Karte werden dabei gelöscht. Bei einem wipe data/factory reset wird also das Handy auf Werkseinstellung eingerichtet.



Was ist ein Fullwipe?
Nun zum Thema Fullwipe, was ist das und was wird dabei ausgeführt.
Ein Fullwipe bedeutet ein Wipe, also das Formatieren, der /data-, /system-, /cache-, /dalvik-Partitionen und der internen SD-Karte. Nur so bekommt man eine absolut frische und reine Grundlage zum Flashen einer neuen ROM ohne Reste von alten ROMs. Das ist ein Fullwipe. Weder beim manuellen Weg noch via Fullwipe-Script wird weder die efs-Partition, also wo die IMEI hinterlegt ist, noch die boot-Partition, wo u.a. die Recovery und der Kernel hinterlegt sind, formatiert. Dies würde auch keinen Sinn ergeben.
Das bedeutet, dass bei einem richtigen Fullwipe die komplette interne SD-Karte formatiert wird, inkl. Bilder, Musik etc.
Das ist vielen nicht bewusst, da viele denken ein Fullwipe wäre nur ein Klick auf wipe data/factory reset.
Bisher habe ich vor allen ROMs lediglich einen "Soft-Reset" gemacht und Probleme hatte ich bisher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: dm192784
Ich machs auch immer nur so {softreset)und hab auch nie probleme gehabt ...

Im gegenteil bei nem fullwipe hatte ich oft das ich wenn ich eine rom ausprobiert habe,
nach fullwipe und dann instalation der rom oft nicht richtig lief und ich die rom nochmal instalieren musste! was ich bei softreset noch nicht hatte!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Krieg es irgendwie nicht hin, einen Screenshot zu machen.

War doch home + lautertaste oder nicht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Home + Power geht!
 
  • Danke
Reaktionen: MrGalaxy

Ähnliche Themen

dawkon13
Antworten
9
Aufrufe
3.768
udokalina
U
OwenXXl
Antworten
2
Aufrufe
2.929
OwenXXl
OwenXXl
Gregor901
Antworten
3.115
Aufrufe
422.452
DRoverflow
D
Zurück
Oben Unten