[ICS] *19.08.12* Goatrip v5.1.2 (4.0.4) XWLPO - SGS3 Video Pop Up

Ist auch keine Frage des Glaubens. ;)
Ist ne Frage von lesen können/wollen.
Im Titel steht Sammy ROM (welche dies regelmäßig nicht können). Auch steht nichts davon im Startpost noch wird etwas von der Themensuche (Thema durchsuchen) dazu ausgegeben.
Das sollte, bei der Länge dieses Themas, allerdings für jeden bedeuten das diese ROM das nicht hat.

Es wird immer viel zu zügig gefragt. Der Kopf ist nicht nur zum Haare schneiden da. Oder anders gesagt: "Klickt mal Brain.exe vorm fragen." :D

CU

Gesendet vom Tricorder ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: capsulcom, m505, bunnys7679 und eine weitere Person
Sagt mal, kennt einer von euch ein schickes "schwarz-weiß" Thema für die Goa Rom?

So in Richtung Gunmetal Cobalt für AOSP/AOKP oder Lucid?
 
Ich hab eine Schwarz/Weiße Apex Theme, nennt sich Minimal und gibt es im Play Store.

Bin auch auf der suche nach einer Schwarz/Weißen Theme für die komplette Rom bis jetzt leider ohne Erfolg :-(
 
  • Danke
Reaktionen: remus
Gibt es leider nicht.
Meines Wissens nach gibt es nur vier Themes für die GOA ROM welche die volle Funktionalität der Einstellungsmenüs weiterhin unterstützen.
Alle im Goa-Forum zu finden. Zwei davon auch hier bei AH. Aber leider keines in minimalistisch u./o. s/w.

Launcher Themes, je nach Launcher, gibt es einige. Aber das ist ne andere Baustelle und gehört hier nicht rein.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679 und remus
Bevor ihr mich steinigt
Eine Frage : Was ist das besondere an dieser Rom? Weil sie fast zu 100% von der 4.0.4 Stock kommt und so mit Brick anfällig ist? :)

Eine Frage zum flashen der Rom: Bei der Risikoärmsten Anleitung zum flashen wird ja der Dual Boot benutzt. Aber wenn man eine neue Rom installiert muss man doch auf wipe data /factory reset. Damit wird der Kernel doch entfernt oder nicht?

Installing update... please wait a second,.. switching Files,... flashing new kernel,... wipe data,... W3LC0ME t0 Cy@ong3nm0d
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Startpost gibt es einen Link zur
Anleitung wie man die Rom installiert.
 
Das beantwortet aber nicht meine Frage ;)

Installing update... please wait a second,.. switching Files,... flashing new kernel,... wipe data,... W3LC0ME t0 Cy@ong3nm0d
 
Was sie von der Stock unterscheidet kannst du im GoA-Forum oder hier im ersten Post nachlesen.
Brickgefahr, eigentlich nicht, da kein Recovery gibt so weit ich weiß. Müsstest also einen anderen Kernel dann flashen.
Bei dualboot, wenn du sie als 2nd installierst hast du eh keine Gefahr und musst keinen anderen Kernel flashen. Bei einem factory reset werden nur die Nutzerdaten gelöscht, nicht die Rom und nicht der Kernel.

Wurde aber alles schon oft genug hier besprochen und die Forensuche ist auch sehr hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, bunnys7679, ->TopAZ<- und eine weitere Person
Mucky2 schrieb:
Das beantwortet aber nicht meine Frage ;)

Installing update... please wait a second,.. switching Files,... flashing new kernel,... wipe data,... W3LC0ME t0 Cy@ong3nm0d


Die Antwort findest Du bereits einige male im Thread, aber Du fragst lieber neu, da es ja zu viel ist, zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: capsulcom, Manu-1, bunnys7679 und 3 andere
Mucky2 schrieb:
Das beantwortet aber nicht meine Frage ;)

Installing update... please wait a second,.. switching Files,... flashing new kernel,... wipe data,... W3LC0ME t0 Cy@ong3nm0d

Weil deine Frage, wenn du den Startpost und alle dort verlinkten Themen liest, hier recht flüssig selbst zu beantworten wäre.

Auch ist deine Aussage was wipe und Kernel betrifft FALSCH. Bevor du jetzt weitere fragen stellst, nimm dir die Zeit hier ALLES zu lesen. Wenn du dann ne spezielle Frage hast, die hier noch niemand gestellt hatte, dann stell sie.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, bunnys7679, lonely ghost und 4 andere
Ich habe es ja verstanden ^^

Installing update... please wait a second,.. switching Files,... flashing new kernel,... wipe data,... W3LC0ME t0 Cy@ong3nm0d
 
Hallo.

Wollte mal nachfragen ob es für diese rom den S3 Ripple lockscreen und den S3 Musik Player auch kompatibel sind.

Und ind den menü gibt es die funktion Theme, aber er zeigt mir nur eine an. Gibt es denn auch andere?

Ach ja, da währe noch was: wie installiere ich einen zip datei im cwm, wenn diese menüpunkt im cmw nicht vorhanden ist? Ich finde nur apply update (wobei ich den update gar nicht installieren kann, da er mir sagt dass die signatur ungültig ist, den update 5.1.2 hab ich vom forum downgeladen) aber auch die anderen themes von Marcell zb, wie kann ich denn die installieren?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
JA, aber ich kann ja keine zip datei installieren, da dieser punkt in der CWM nicht vorhanden ist, und im menu des händy, sagt er mir das die cwm nicht unterstützt ist!

Soll ich nen neuen kernel installieren? Wenn ja welchen zb??
 
Du kannst einen neuen Kernel installieren, musst du aber nicht zwingend, um andere Themes / ROMs etc. flashen zu können. Machs einfach über den Recovery-Mode.
 
Wie soll ich denn nen neuen Kernel installieren, wenn in der recovery kein menüpunkt "install zip" steht??

Ich habe da nur:
Reboot system
apply update from external card
wipe data factory reset
wipe cache
apply update from cache

Wie soll ich den neuen kernel installieren?

Wenn ich sowas gewusst hätte, hätte ich diese goa gar nicht mal ausprobiert.

Muss ich jetzt über Odin den Kernel Flaschen? Über Rom Manager schon probiert, aber fehlgeschlagen!
 
Richtig, via Odin. Wieso hättest du die GOA nicht getestet, wenn du das vorher gewusst hättest? Die ROM ist eben nur mit einem Pre-rootet Kernel ausgestattet, aber ist doch kaum Aufwand, einen anderen via Odin zu flashen. Anschließend stehen dir alle Funktionen in gewohntem Umfang zur Verfügung.
 
Welche Rom Version hast du denn drauf?
5.1 ist prerootet. D.h. root ohne richtiges CWM. Du kannst dann z. B. den Siyah 4.1.5 mit Odin flashen (rar Version)
Und bitte verwende niemals den Rommanager.Der kann Dir alles kaput machen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich einen prerootet kernel? Ist doch schwachsinn!!

Odin benutze ich sehr ungern, da ich kein windows PC besitze, und Odin nur mit windows funzt. Sollte mann eigentlich in der beschreibung der rom auf der ersten seite mit reinschreiben.

Die version gibts doch nur die 5.1 zum flaschen. Die 5.1.2 gibts nur als update, die man ja so nicht einfach installieren kann, nachdem man 5.1 installiert hat, ausser man installiert nen anderen kernel. Die update funktionen im goamenü funzn auch nicht! Man braucht also nen neuen kernel auch nur um upzudaten.

Finde auch die einschreibpflicht zum downladen nicht umbedingt ne gute idee. Soll mann denn damit benutzer nummer gewinnen?

Naja, werden mal sehen was denn diese Rom nun bringt. Werde sie mal einige tage testen.
 
Und ewig grüßt das Murmeltier! ;) Steht hier auf den letzten Seiten beschrieben, oder im Startpost den Links folgen.

Eine weitere WICHTIGE Anmerkung von GOA.
EDIT: Nach Installation von Goatrip 5.0 hab ihr den STOCK Kernel eben ohne Custom CWM ! aber mit SU Rechten (Prerooted).
Ihr könnt aber ohne Probleme unter GOA Einstellungen / Backup / Flashe Kernel , einen Kernel eurer Wahl flashen.

bunnys7679 schrieb:
Bin vollgender massen vorgegangen.

0. Backup vom jetzigen System per CWM Manager bzw Recovery (Nanddroidbackup) erstellen
1. Fullwipe Skript
2. Goa 5.1 per Recovery installieren
3. Reboot (ROM komplett starten lassen)
4. GOA Einstellungen-Backup-Flashe Kernel (die .tar welche du sonst per Odin benutzt hättest funktioniert hier auch.
Du sparst dir aber dieses gelbe Dreieck beim nächsten Start, welches du hättest wenn du den Kernel mit Odin installierst)(wenn du kein CWM benötigst kannst den Custom Kernel auch weglassen, der preroot Kernel der ROM funktioniert auch gut, nur ohne CWM)

5. GOA Einstellungen-Backup-Installiere Update (Goa Update 5.1.2 installieren)
6. FERTIG

So funktioniert es zu 100%.
Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/anleitung-zusammenfassung-zum-flashen-der-goatrip-v5-x-ics-4-0-4.270881.html#post-4013760

In den GOA Einstellungen solltest du die .tar-Datei (Odin Version) des Kernel benutzen. Warum steht im Zitat.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679 und mahd

Ähnliche Themen

dawkon13
Antworten
9
Aufrufe
3.768
udokalina
U
OwenXXl
Antworten
2
Aufrufe
2.929
OwenXXl
OwenXXl
Gregor901
Antworten
3.115
Aufrufe
422.450
DRoverflow
D
Zurück
Oben Unten