[ICS] *19.08.12* Goatrip v5.1.2 (4.0.4) XWLPO - SGS3 Video Pop Up

Hi Leute,

Habe folgendes Problem, ab und an freeze meine apps einfach und irgendwann kommt die Meldung über Absturz. Habe dann die Möglichkeit diese zu beenden und neu zu starten. Hat jemand ein Lösungsansatz? Ist etwas lästig.

Habe neusten speedmod drauf den k31 Rest goa Standard.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
rego82 schrieb:
Warum finde ich denn per Suchleiste keine Apps mehr? Hat Samsung das bei der neuesten Version der SGS2 Rom auch aus versehen abgeschaltet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das würde mich auch interessieren, habe die suchleiste immer dafür benutzt und jetzt geht das leider nicht mehr, währe dankbar wenn jemand wüsste wie ich das wieder aktivieren kann.
 
Und ich hab relativ häufig, dass der Empfang weg ist (teils im Gespräch, teils IM Standby oder beim surfen) und wenn ich dann in die Mobilfunkeinstellungen gehe sagt mir das Gerät, dass keine Sim-Karte eingelegt wäre?!

Kennt das noch jemand?

Lg

Gesendet von meinem SGS II mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk ;-)
 
italospawn schrieb:
Hi Leute,

Habe folgendes Problem, ab und an freeze meine apps einfach und irgendwann kommt die Meldung über Absturz. Habe dann die Möglichkeit diese zu beenden und neu zu starten. Hat jemand ein Lösungsansatz? Ist etwas lästig.

Habe neusten speedmod drauf den k31 Rest goa Standard.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wie hast du denn geflashed? Mal optional, wipe cache/dalvik und fix permissions via goa einstellungen machen.

Warum finde ich denn per Suchleiste keine Apps mehr? Hat Samsung das bei der neuesten Version der SGS2 Rom auch aus versehen abgeschaltet?

Ging das nicht separat einzuschalten? AUf die SuchLeiste gehen, Einstellungen und dann anhaken, wo und was gesucht werden soll/darf.

EDIT: gerade umgebootet, finde die Einstellungen auch nicht mehr, schade eigentlich :(

Und ich hab relativ häufig, dass der Empfang weg ist (teils im Gespräch, teils IM Standby oder beim surfen) und wenn ich dann in die Mobilfunkeinstellungen gehe sagt mir das Gerät, dass keine Sim-Karte eingelegt wäre?!

Kennt das noch jemand?

Lg

Ja, kenne ich, aber bisher nur bei CM10.

0. elektr. SIM-Kartenkontakte wenn möglich mit einem weißen Radiergummi reinigen
1. getRIL aus dem Market laden und ausführen, dann testen. wenn nicht dann
2. anderes Modem flashen und 1. wiederholen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Da Tiga
Zitat:
Ja, kenne ich, aber bisher nur bei CM10.

0. elektr. SIM-Kartenkontakte wenn möglich mit einem weißen Radiergummi reinigen
1. getRIL aus dem Market laden und ausführen, dann testen. wenn nicht dann
2. anderes Modem flashen und 1. wiederholen[/QUOTE]
................................

Hat mit der Ril nix zu tun, wenn die Sim Karte nicht erkannt wird.

Empfang und Abbrüche können mit Modem zusammenhängen..

Bei Benutzung von GetRil empfehle ich vorher IMEI sichern

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Da Tiga
So, noch mal zum Thema Telefonbuch - Sorry für die späte Rückmeldung, aber die Kids halten mich ganz schön auf Tag.

Erstmal auch noch mal Danke an mahd, konradmartiny und pgazzameen für die Rückmeldungen.

Ich hab nun noch mal drüber geflasht, den Siyah 4.1.1 versucht und auch im Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Langsam bin ich am Ende. :-(

Die Abfragen zum Zugriff auf das Telefonbuch auf dem Mobiltelefon kommen auch immer und ich hab es mal mit "merken" und mal ohne versucht. Aber in jedem Fall bekommt das MMI nur Zugriff auf die Anruflisten, nicht das Telefonbuch. Sieht dann so aus:

20120830140837.jpg
 
Was ist der Punkt Adressbuch?
 
Adressbuch ist quasi das lokale Telefonbuch, bzw. die Adressen die im MMI gespeichert sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir im MMI (03/09) geht das ohne Probleme. Die Daten werden übertragen.
Blöd ist nur, dass die Kontakte nicht mehr zusammengefasst sind, so dass ich dann u.U. drei mal einen Namen aufgelistet sehe.

Beim BB und mit 4.x gibt/gab es das Problem noch nicht.
 
Ich hatte bis Ende 2011 MMI 09/06 mit allen Updates und Simaccess, da hat es mit den Adressen immer funktioniert. Nun habe ich MMI 02/11 mit Festplatte auch da einwandfrei mit drei verschiedenen Galaxys. S1,S2,und ACE.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also bei meinem MMI von 2007 glaub ich
Funktioniert das Adressbuch ohne Probleme.
Auch Siyah und Goatrip.

Das Ding hat das gleiche Verhalten wie bei Stock Android 2.3 und 4.0.3

Wie gesagt werden halt bei mehreren Nummern die Namen 2-3mal angezeigt :(
 
Danke für die vielen Rückmeldungen...
Habe mir gerade ein bisschen durch das Forum gewühlt und bin auf folgendes gestoßen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.android_rsap.rsap&feature=search_result

Die Kommentare der App machen mich stutzig. Hier drei Beispiele (Sorry für OT!):
"Sehr empfehlenswert für alle, die gutgläubig das Update auf ICS gemacht haben oder schon "ab Kauf" auf 4.0 sind."
"Hatte auch ein update auf 4.0.3 gemacht und danach funktionierte im Passt 3C Bj 07 mit VW UHV PREM. nichts mehr. Dank dieser App alles wieder wie vorher."
"Dass du hier ne app verkaufen kannst die eine funktion wieder herstellt die ursprünglich mal drin war in meinem Galaxie S2..."

??? Also das Problem hat definitiv mit ICS zu tun. Aber warum funktioniert es dann bei einigen von euch.
 
@all

Ich hoffe es nicht nicht zu viel OT, aber wollte kein extra Thema aufmachen.

Nutzt jemand das V6 SuperCharger Script. Meine Frage ist, ob es bei der Goa Vorteile bringt oder die Rom eh schon so weit getweakt ist, dass es kein Nutzen hat.

Lucis
 
also bei 4.0.3 klappt das bei mir mit dem telefonbuch aber unter 4.0.4 geht es nicht kann goa da vileicht was machen also irgendwie das bluetooth zeug vom 4.0.3 in die 4.0.4 bringen ich bin ja nicht der einzige der die probleme damit hat.
 
Also ich hab den syiah Kernel aber ich glaube der nuckelt schon stark am Akku. Welchen Kernel könnt ihr in Verbindung mit der goa noch empfehlen was Performance mäßig gleich gut ist aber halt Akku schonender? Danke für eure Tips.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hey ho wollte mal die rom austesten hab sie installiert , während der installation wurde "script nicht gefunden" geschrieben weis nicht ob das relevant ist :/
naja jedenfalls mein problem ist den update zu installieren , da kommt die nachhricht verifation failed oder was , und es wird nicht installiert ... hat jemand eine lösung ?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

antoxxa schrieb:
hey ho wollte mal die rom austesten hab sie installiert , während der installation wurde "script nicht gefunden" geschrieben weis nicht ob das relevant ist :/
naja jedenfalls mein problem ist den update zu installieren , da kommt die nachhricht verifation failed oder was , und es wird nicht installiert ... hat jemand eine lösung ?

mhh davon abgesehn läuft die rom überhaupt nicht flüssig bei mir :/ komisch , kann es daran liegen das er beim installieren script nicht fand ?
 
Script nicht gefunden, bedeutet soviel wie, das bei der Installation keine Vorgänger Version der GoA gefunden wurde und deshalb ein Wipe ausgeführt wurde.

Hast Du das Update über die Update Funktion der GoA geflasht?

Vielleicht solltest Du nach Anleitung nochmal komplett neu flashen.
 
ne ich habe im recovery mod gemacht gehts da nicht ?
 
mahd schrieb:
Wie hast du denn geflashed? Mal optional, wipe cache/dalvik und fix permissions via goa einstellungen machen.



Ging das nicht separat einzuschalten? AUf die SuchLeiste gehen, Einstellungen und dann anhaken, wo und was gesucht werden soll/darf.

EDIT: gerade umgebootet, finde die Einstellungen auch nicht mehr, schade eigentlich :(



Ja, kenne ich, aber bisher nur bei CM10.

0. elektr. SIM-Kartenkontakte wenn möglich mit einem weißen Radiergummi reinigen
1. getRIL aus dem Market laden und ausführen, dann testen. wenn nicht dann
2. anderes Modem flashen und 1. wiederholen

Habe Stock Ics von der goa Seite mit odin gefasht. Fülle wipe nach der Anleitung hier im Forum, glaube sogar von dir :).
Dann mit odin goa und cf root Kernel, als alles fertig War hab ich speedmod drauf gemacht. Eigentlich alles genau wie es gemacht werden soll ;-)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

dawkon13
Antworten
9
Aufrufe
3.768
udokalina
U
OwenXXl
Antworten
2
Aufrufe
2.929
OwenXXl
OwenXXl
Gregor901
Antworten
3.115
Aufrufe
422.462
DRoverflow
D
Zurück
Oben Unten