[ICS] *19.08.12* Goatrip v5.1.2 (4.0.4) XWLPO - SGS3 Video Pop Up

schultwin schrieb:

So, drittes Unterforum, dritte Frage :)

Habe das Goatrip 5.1.2 und Siyah Kernel installiert. Das Rom gefällt mir sehr gut, obwohl ich dort einige Samsung Apps (z.B der wirklich gute Kalender) wieder finde. Allerdings habe ich so meine Probs mit Bluetooth, kann ich nicht einschalten.
Und ebenso wenig die Kamera. Wenn ich diese aufrufe, habe ich nur ein schwarzes Display, betätige ich die Zurück-taste, kommt ganz kurz das Bild, und das war´s. Gibt es dafür einen Fix?

Wie schaffst du das? Die Rom kommt mit prerooted Kernel, damit funktioniert ALLES.

DEINE beschriebenen Probleme sind Kernelprobs aus den Anfängen von ics4.0.4. Und Romunabhängig.

Via Goatool kannst du dir auch noch Apps nachinstallieren, welche bei der Stock dabei waren.

Gruß mahd



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wayn0r schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das BLN auch für die MMS.apk zu aktivieren? Hat die ROM so einen Patch an Board? Als Kernel nutze ich den Dream und bei WhatsApp z.B. klappt es ohne Probleme. Bei XDA habe ich gelesen, dass man die services.jar entsprechend patchen muss. Leider habe ich keine Ahnung wie genau.
Hat da jemand nähere Informationen oder eine fertige Datei?

MfG,

Wayn0r

Sorry fürs "hochholen" meines Beitrags. Aber ich wäre echt dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte :)
 
@ Wayn0r

Kurz was zum Pushen von Themen aus den Forenregeln.
Dank der zahlreichen Mitglieder und der hohen Beteiligung in unserem Forum ist die Antwortrate sehr hoch. Habt jedoch Verständnis dafür, dass es manchmal etwas dauern kann bis ihr eine Antwort erhaltet. Das unnötige pushen eurer Themen mit neuen Beiträgen ist zu unterlassen. Denkt immer daran, dass alle Antworten in diesem Forum auf freiwilliger Basis veröffentlicht werden.

Bitte halte auch du dich dran.

PS: Womöglich bist du hier auch im falschen Thema für ne Antwort auf deine Frage. Probiere es mal im Thema deines Kernel bzw. bei App´s allgemein.

CU
 
Hallo,

Ich habe mir eben die Goatrip 5.1 geflasht, finde nun aber keine Möglichkeit um ein Update auf 5.1.2 zu machen. In den Backup-Optionen fehlt mir der Punkt.

Hat Jemand ne Idee was das sein könnte?
 
Einstellungen / GoA Einstellungen / Backup / installiere Update.zip
 
Genau dieser punkt: /installiere update.....fehlt mir

edit: wenn ich das Backupmenü aufrufe steht da: CWM Version wird nicht unterstützt
 
Mach nen Custom Kernel drauf, dann hast du diese Option auch dort stehen. Ohne Custom Kernel halt nicht. Habe ich schon selbst erfahren und probiert. Der preroot Kernel der GOA ROM bringt aus Sicherheitsgründen kein CWM mit.
Nen guten Kernel findest du in meiner Signatur (Siyah) oder im S2 Kernel Bereich.
Flashen kannst du nen Custom Kernel (Odin (.tar) Version) über die letzte Option des Backup Menüs der GOA Einstellungen.

PS: seit gestern gibt es im GOA-Forum nen auf Siyah basierenden Kernel mit deutschem CWM Menü. Schau mal 6 Posts weiter oben! ;):D

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcel2909
Was hast Du denn für einen Kernel?
Flash doch mal z.b. Syiah 4.1.1 und un dann probier es noch mal.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
da steht stock oder unbekannter kernel

update: Vielen Dank hat nun alles funktioniert mit siyah kernel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe seit eben auch die neuste Version drauf + GOA Kernel

habe eine dumme Frage, wie macht man screenshots? Hatte frühe ne ROM wo man das im powermenu konnte...
 
Power und Home solange bis der Shot gemeldet wird.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
bei mir öffnet sich da nur der taskmanager :-s
 
Gleichzeitig drücken!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: soulja.jenz
Bin wahrscheinlich der einzige, aber bei mir funktioniert neuerdings (auch noch fullwipe oder neu aufsetzen des s2 oder wipe cache + fixpermission) bei goa 5.1 kein flashen mehr über die goa-einstellungen, egal ob mods, oder das 5.1.2 update. hab dann das 5.1.2 update über recovery geflasht, aber über goa-einstellung flashen geht immer noch nicht. ich weiss jedoch, dass es mal funktioniert hat, da ich es doch öfters benutzt hatte, hatte da aber siyah 4.0.1, mittlerweile nutze ich siyah 4.1.1. weiss nicht, obs dadran liegt.
(cpu-spy funzt.)
 
So nach dem Reinfall mit Rom cMIUI 2.8.24 :angry:, hab ich auch endlich
Goatrip v5.1.2 auf meinem S2 :D und bin natürlich.

Wie immer sehr zu Frieden mit der Arbeit von Goa Team :thumbsup:.

Was mir nur fehlt ist die Möglichkeit, mit den Leiser Lauter wippen
bei gesperrten Bildschirm die MP3 zu wechseln.
 
Diese Funktion existiert

Bei gesperrten und ausgeschaltetem Display ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ayno
Echt Cool, bei der 4.8.1 gabst in den Einstellungen die Option
zum aktiveren.

Bei der 5.1.2 ist da nix.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

jup es geht :thumbsup:

Wie bekomme ich bei den Benachrichtigungen
die Helligkeitseinstellung weg.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-29-15-52-16.png
    Screenshot_2012-08-29-15-52-16.png
    26,5 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

dawkon13
Antworten
9
Aufrufe
3.768
udokalina
U
OwenXXl
Antworten
2
Aufrufe
2.929
OwenXXl
OwenXXl
Gregor901
Antworten
3.115
Aufrufe
422.469
DRoverflow
D
Zurück
Oben Unten