[ICS] *19.08.12* Goatrip v5.1.2 (4.0.4) XWLPO - SGS3 Video Pop Up

• 5.017 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schmedie schrieb:
Bei mir kommt ein schwarze Bildschirm, wenn ich bei den Kontakten ein Geburtstagsdatum eingeben will. Nach ca. 30 Sekunden kommt dann "Kontakte angehalten", welches ich mit "ok" bestätigen muß.

Ich habe bereits mehrfach den Kernel gewechselt, aber das Problem besteht weiterhin

:confused2:

Mhhhm, hattest du die Rom nur drüber gebügelt?
Ich hab dieses Problem nicht. Hatte vorher ein Fullwipe getätigt.

Mahlzeit Leute :)

Mal so ne Frage die mich jetzt schon nen paar Stunden beschäftigt. Ich komm von CM9, CM10 bzw cMiui, dort gabs immer so nen nettes Kalender Widget - dieses tu ich bei der Goa Rom vermissen, hier gibts nur ne Today Agenda welche mir nur vom heutigen Tag meine Termin zeigt.

Versuche die Calender.apk von cMiui zu übernehmen (sprich ins system/app zu verschieben oder zu installieren) sind gescheitert - hat jemand von euch zufällig irgendne andere Lösung oder Vorschlag?

Gruß

Andi

das problem mit den freezes der apps hatte ich auch, dachte am anfang, dass es an dem goa-update 5.1.1 + update 5.1.2 lag, hab dann nur 5.1.1 oder nur 5.1.2 geuppt und hatte die apps freezes trotzdem, am meisten beim android-hilfe-app... hab dann wipe cache, wipe dalvik cache und fix permission gemacht und dann lief alles ohne probs, trotz siyah 4.0.1. :)

Zuletzt bearbeitet:
Servus!
Ich habe noch die Goa 5.1 drauf und den Syiah 3.4.1.
Wie gehe ich am besten vor? Erst per CWM die 5.1.2 flashen (Fullwipe nötig? Oder nur ein Update?) und dann per Odin den 4er Syiah?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

5.1.2 ist nur ein update, kannste also über die 5.1 drüberflashen. und das einfachste mit dem kernel: "goa-einstellungen" -> "backup" -> "Kernel flashen"

edit: das update kannste auch bei goa-einstellung machen, aber dann halt "install zip" (osä)

• Danke
Reaktionen: SoulReaver24
Ich habe hier http://d-h.st/qVI eine siyah-4.1.1-CWM.zip gefunden. Heißt das ich kann den Siyah auch per CWM flashen?

Ok. ERLEDIGT! :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Manu- schrieb:

Ja, ohne Fullwipe. Wird aber morgen in dem Fall mal gemacht - fix permissions und wipe dalvik cache haben nämlich leider nichts gebracht...

Gesendet von meinem GT-I9100

@soulraver

da du ja den Siyah drauf hast,
einfach das UKCS und dann im cwr den 4.1.1 flashen. ;)

Hab das erledigt eben erst gelesen :D

andi2398 schrieb:
Mahlzeit Leute :)

Mal so ne Frage die mich jetzt schon nen paar Stunden beschäftigt. Ich komm von CM9, CM10 bzw cMiui, dort gabs immer so nen nettes Kalender Widget - dieses tu ich bei der Goa Rom vermissen, hier gibts nur ne Today Agenda welche mir nur vom heutigen Tag meine Termin zeigt.

Versuche die Calender.apk von cMiui zu übernehmen (sprich ins system/app zu verschieben oder zu installieren) sind gescheitert - hat jemand von euch zufällig irgendne andere Lösung oder Vorschlag?

Gruß

Andi

Sodele, manchmal stellt man sich durchaus sehr blöd an... Ich hab einfach mal im Play Store nach nem Kalender Widget gesucht und gefunden :cool:

Gesendet von unterwääägs :D

Manu- schrieb:

steigi schrieb:
Ja, ohne Fullwipe. Wird aber morgen in dem Fall mal gemacht - fix permissions und wipe dalvik cache haben nämlich leider nichts gebracht...

bei mir das gleiche :winki:

Mein Sohn hat sich gestern ein SGS2 gekauft.
Ich möchte ihm nun gerne Goatrip 5.1.2 mit Siyah 4.1.1. raufmachen.
Vielleicht kann mir jemand sagen was ich beachten soll ??
Da ich bei mir von GB 2.3 alles mögliche raufgemacht habe weiß ich nicht wie ich vorgehen soll ??

Gruß Klaus

@Klaus

Auch auf die Gefahr, dass ich mich unbeliebt mache, aber in der Zeit in der du den Beitrag geschrieben hast, hättest auch einmal in den Anleitungen suchen können oder Google bemühen, ist ja nicht zu viel verlangt.

Naja hab für dich mal die Sufu bemüht.

Anleitung Goa Wiki

Auf der ersten Seite ist auch nochmal ne andere Anleitung, müsste man nur mal kucken.

Andere Anleitung

Wenn du von GB kommt dann würde ich die Variante mit Stock-Rom empfehlen, ansonsten ist es egal, kannst genauso full-wipe machen.

Lucis

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
Danke für Eure Antworten.
Habe die Seiten sehr wohl schon gefunden war mir aber nicht sicher ob ich den "Umweg" über I9100XWLPO_I9100NEELP4_I9100XXLQ6_HOME.tar.zip und CF-Root-SGS2_XX_OXA_LQ5-v5.6-CWM5.zip machen muß oder ob ich direkt Goa und Siyah nehmen kann. Daher die Anfrage an das Forum.
Vielleicht kann mir aber jemand sagen warum man mit den "Umweg" vorgehen soll ?

Gruß Klaus

Auch hierfür gibt es schon genug Themen im Netz.

Wenn man von GB kommt sollte man ne Stock flashen, da sich der Bootloader geändert hat. Außerdem berichten viele über weniger Probleme, wenn sie vorher ne Stock geflasht haben.

Ich mach es generell ohne Stock, außer als ich von GB kam. Full-Wipe reicht völlig. Muss aber jeder selbst entscheiden.

Ich würde aber nicht den CF-Root nehmen, nimm lieber den Siyah zum rooten oder wenn du ne externe Karte hast, kannst auch folgendes machen.

Temporäres CWM

Lucis

• Danke
Reaktionen: Klaus20
Manu- schrieb:

Also nach fullwipe, besteht das Problem nicht mehr und funktioniert einwandfrei :)

Gesendet von meinem GT-I9100

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

Na toll. Jetzt habe ich einen fullwipe gemacht und bekomme ständig folgende Fehlermeldung: Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten:

Dalvik Cache wipen und fix permissions haben auch keine Besserung gebracht.

Hat jemand Rat???

@steigi: Versuch es mal mit Fullwipe und anschliessender Neuinstallation!

@steigi

Full-Wipe kann es eigentlich gar nicht gewesen sein, sonst würde dein Handy nicht mal starten.

Hast wahrscheinlich nur wipe data/cache gemacht, für einen Fullwipe musst noch ins mount menü und format system machen und dann neu flashen.

Lucis

Hm bin im Moment noch bei cm10 mit si ha 4.1.1
hab aber noch Angst dass ich nochmal neun Brick
bekomme ;-(

Bei der Goa musst du dir keine Gedanken machen, kommt mit nem prerootet Kernel und deshalb keine CWM hat, die ja für den Brick zuständig war.

Wenn du CWM haben willst dann flash dir nen Custom-Kernel hinterher, auf der ersten Seite ist ne Anleitung.

Lucis