[ICS] *19.08.12* Goatrip v5.1.2 (4.0.4) XWLPO - SGS3 Video Pop Up

Die 5.1 läuft bei mir super - allerdings habe ich den dreamkernel. kann sein das ich mich täusche, aber der akku hält damit länger. mit siyah-kernel kam ich nicht mal über den tag... dream macht 1 1/2 draus...
 
Werde mir heute endlich mal die neue Rom hier flashen. Wenn ich meine Signatur sehe, wird mir selbst schlecht :D. Ich hänge ja schon richtig hinterher.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
deroyabun schrieb:
Die 5.1 läuft bei mir super - allerdings habe ich den dreamkernel. kann sein das ich mich täusche, aber der akku hält damit länger. mit siyah-kernel kam ich nicht mal über den tag... dream macht 1 1/2 draus...

Und der Phenomenal sogar 2. Aber das gehört leider nicht hierher :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Sorry dachte 4.0.4 wäre schon Jelly :D

Bei mir will die v5.1 einfahc nciht so richtig :/

Habs mit Full Wipe versucht:

1. Wipe date
2.Wipe cache
3.format system
4.format data
5.format cache
6Wipe Dalvik cahce
7.Fix Perissions

Hab dann auch keine Apps wiederhergestellt per Googel/Tit-Backup

Hab schon alle möglichen Kernel versucht :/
 
hallo ich versuche jetzt zum ersten mahl die neue goa mit der 4.04 ICS version zu instalieren, aber lese über brich gefahr. Kann mir jemand sagen wie muss ich vorgehen und kann ich nach der instalation neue siyah kernel via CMW flashen?
 
Ich hab das so gemacht :

Die Goa v5.1 normal geFlasht, und einfach dann den Siyal Kernel per Odin geflasht.
Danach lässt dich das CWM Menü ganz normal benutzen.
 
Gibt es probleme nach der GOA instalation das man Siyah kernel via CWM Recovery flasht?
 
Ich will deine Frage gerne beantworten, aber bitte lies dir zunächst die Anleitung komplett und aufmerksam durch, die ich dir verlinkt hatte!! Danach solltest du schlauer sein!

(Da steht nämlich u.a. drin, dass man den ersten Custom-Kernel zwingend via Odin flashen sollte, da es sonst zu einem Brick kommen kann.)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, osdgap und mecss
So steht es nicht in der Anleitung, denn bei der Goa kann es sehr schwer bzw. gar nicht zu einem Brick kommen, da es keine Recovery gibt. Es gibt auch die Möglichkeit einfach die zImage über Goa-Backup zu flashen.

Das mit der Brick-Bug war nur bei der Checkrom eine heikle Geschichte, aber das ist ein anderes Thema

Lucis
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, ->TopAZ<- und osdgap
Ich habe nach der Goatrip Installation den Siyah Kernel über Einstellungen -> GoA-Einstellungen -> Backup installiert... hat prima ohne Brick geklappt...
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
So, v5.1 ist drauf.
Läuft bisher prima. Ist nur noch etwas ungewohnt, da noch kein CWM ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 4.0.1er Siyah sollte da Abhilfe schaffen. ;) CAM und BT funktionieren dann auch wieder wie sie sollen. Beide fixes sind in dieser Version enthalten.
Die Odin (.tar) lässt sich ebenfalls über die GOA Einstellungen installieren.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: mahd und Manu-1
Siyah per Odin drauf und du wirst glücklich. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Und wer kein Odin zur Hand hat macht es über die GOA Einstellungen. zImage oder tar-File, geht beides (siehe Bild). Funktioniert ebenfalls völlig gefahrlos was den CWM-wipe-Brick angeht. Dieser Weg erspart auch den Counter zu resetten, da er nicht hoch gesetzt wird. ;) Was beim installieren per Odin der Fall wäre.

CU
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-15-20-54-47.png
    Screenshot_2012-08-15-20-54-47.png
    13 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd, Manu-1 und Dynamite
Topas815 schrieb:
Der 4.0.1er Siyah sollte da Abhilfe schaffen. ;) CAM und BT funktionieren dann auch wieder wie sie sollen. Beide fixes sind in dieser Version enthalten.
Die Odin (.tar) lässt sich ebenfalls über die GOA Einstellungen installieren.

CU

Ahhhhhhhhhh, nun hab ich gerade den Siyah 3.2.7.2 erst drauf geflasht.
Hab den Siyah 4.0.1 noch nicht gefunden. Hat mal jemand nen Link, bitte?
Muss man die fix einzel installieren? Oder geht das beim Siyah Flash in einem?

Hab es auch über zimage installiert und hat bestens geklappt. Hab aber auch mobile Odin...

Update:
Ach bin ja auch ne Nuss. Kann ja auf die Siyah Homepage gehen. Da ist ja der Siyah 4.0.1 :D. Den Beta6 hab ich aber nun nicht geholt. Hoffe es war richtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
4.0.1 passt sehr gut zur goa.
Und die ganzen Betas - naja, kann funktionieren, muss aber nicht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Passt schon, der 4.0.1 hat BTfix und Camfix inklusive. Alles danach ist noch beta und hat anderes CWM usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Ja gut, dann bin ich soweit fertig. Siyah ist drauf, dadurch auch wieder ein CWM, supi. Und nun schau ich mir mal an, was Goa alles so neues hat ;).
Hatte ja zuletzt, ich glaub die 4.6 war es :D.
 

Ähnliche Themen

dawkon13
Antworten
9
Aufrufe
3.768
udokalina
U
OwenXXl
Antworten
2
Aufrufe
2.930
OwenXXl
OwenXXl
Gregor901
Antworten
3.115
Aufrufe
422.678
DRoverflow
D
Zurück
Oben Unten