[ICS] *19.08.12* Goatrip v5.1.2 (4.0.4) XWLPO - SGS3 Video Pop Up

Habt ihr auch Probleme (Goatrip 5.1) mit der MTP Verbindung und euerm PC (Windows 7)? Bei mir wird das Handy nicht mehr erkannt, wenn ich es per USB Kabel anschließe. Wenn ich es jedoch als Massenspeicher verbinde, wird es erkannt und ich kann auf das Handy zugreifen. Unter Goatrip 4.8.1 läuft sowohl die MTP, als auch die Massenspeicherverbindung einwandfrei. Kernel ist der aktuelle Siyah 5.2. Scheint also an Goatrip 5.1 zu liegen?
 
2knight schrieb:
Blöde Frage, was genau muss man tun um den Launcher umzustellen?
Ich habe das gestern mal ausprobiert und den Tw aus dem Goatool installiert, hat sich aber (auch nach Neustart) nichts geändert...
Marcel2909 beschrieb schon den richtigen Weg, aber du solltest sobald ein 2. Launcher installiert wird, beim Homebuttonklick die Auswahl der Launcher automatisch haben. Möglicherweise hat die Installation via goatool nicht richtig geklappt. Einfach mal z.B. den Apexlauncher aus dem Store laden und installieren. Und dann bitte berichten was bei dir die Email app macht (benachrichtigunsmäßig).

Unter Goatrip 4.8.1 läuft sowohl die MTP, als auch die Massenspeicherverbindung einwandfrei. Kernel ist der aktuelle Siyah 5.2. Scheint also an Goatrip 5.1 zu liegen?

Welchen Modus hast du via extweaks für den Siyah forciert?
 
@mahd ja klar geht bei den widgets die größe verstellen hatte ich davor doch auch immer gemacht.
Ich kann mich nur erinnern bei dem goa lauchner goa version 4.7 musste ich irgendwo einen hacken setztem mit größen einstellung... Aber diesen punkt finde ich nicht und weis nichtmal ob es diesen gibt.
Hab ja auch schon andere launcher num getestet unda funktionierts einwandfrei. Muss also irgendwo eine einstellung beim goa zeugs sein. Aber finden tue ich nichts.
 
Beim neuen Goa-launcher ist mir nichts bekannt, was angehakt werden müsste um die Widgetgröße ändern zu können.
 
Hiho,

Ich hab das gleiche Problem bezüglich des MTP Modus. Bisher noch keine Lösung, unabhängig vom Kernel.

Gruß,
Gregor
 
wie kann man den Boot Sound, Animation ändern? hab nach dem installieren immer noch Standard Samsung, oder ist etwas schief gelaufen?
 
Da ist bestimmt was schief gelaufen..... Mach's nochmal

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MrMiller
mahd schrieb:
Welchen Modus hast du via extweaks für den Siyah forciert?

Steht auf default.

Laberistikus schrieb:
Hiho,

Ich hab das gleiche Problem bezüglich des MTP Modus. Bisher noch keine Lösung, unabhängig vom Kernel.

Gruß,
Gregor

Dann bin ich ja nicht der einzige.
 
@ Blackburn4717537

Hi,
Bei mir funktioniert das,

Force mass....., eingestellt.

Nach dem verbinden mit USB die notification bar runter ziehen und usv verbinden anklicken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2, weil in der Sattelzugmaschiene kein PC steht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MrMiller schrieb:
wie kann man den Boot Sound, Animation ändern? hab nach dem installieren immer noch Standard Samsung, oder ist etwas schief gelaufen?


Mit z.B. RootExplorer und schreib rechten (r/w) unter /System/etc/ die Datei "PowerOn.ogg" austauschen. Mach ich auch immer so. Ggf. die alte Datei sichern. Beim nächsten Start macht euer Telefon Geräusche wie ein alter PC (Datei siehe Anhang). Wem diese nicht zusagt, der kann sich auch selbst eine zusammen zimmern. :D

Wegen der Bootanimation, schau mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/boot-animation-aendern-anleitung.109077.html und hier. https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-samsung-galaxy-s2.354/bootanimation-uebersicht-downloads.161523.html

CU
 

Anhänge

  • PowerOn.zip
    215,4 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrMiller
2knight schrieb:
Servus!

Ich komme auch von der Checkromv6 und habe mir gestern Abend Goa 4.8.1 geflasht.

Bin eigentlich sehr zufrieden mit der bisherigen Einstellung/Datenübernahme.
Das meiste habe ich per Titanium Backup, myBackup Root und SMS Backup machen können.

Allerdings konnten die WLAN Access Points nicht wiederhergestellt werden. myBackup Root meldet einen Fehler bezüglich der Version. Und beim Restore per TB passiert gar nix. Ist das nicht möglich bei einem Versionswechsel von GB auf ICS? Oder mache ich schlicht was falsch?

Desweiteren vermisse ich irgendwie das Extended Power Menü, die vorher per JayKay Deluxe Settings vorhanden waren. Gibt es da eine Möglichkeit das Menü zu erweitern?

Danke schon mal vorab für die Super Arbeit hier und natürlich durch GOA.

So, noch mal Push meines Eintrag von vor paar Tagen...
Kennt niemand eine Möglichkeit die Einstellung bezüglich WLAN oder Bluetooth in das Power-Menü zu bringen? Mit JayKay ging das so wunderbar einfach.

Ich will nicht jedes Mal meinen Entsperrcode während dem Autofahren eingeben, wenn ich vergessen habe das Bluetooth anzuschalten. :-(
 
Nein das ist nicht so einfach möglich, das Powermenue zu erweitern.

Zu deinen WlanAccesspoints: per TB kannst du diese jetzt als xml sichern und restoren.
 
  • Danke
Reaktionen: 2knight
wii360 schrieb:
@ Blackburn4717537

Hi,
Bei mir funktioniert das,

Force mass....., eingestellt.

Nach dem verbinden mit USB die notification bar runter ziehen und usv verbinden anklicken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2, weil in der Sattelzugmaschiene kein PC steht ;-)

Das funktioniert bei mir so auch nicht. Ich muss immer den Umweg über Massenspeicher aktivieren gehen.
 
Ich habe soeben den KameraFix installiert, nun stürzt der Goa Launcher immer ab, sobald ich in den app drawer möchte. Der Homescreen ist ganz normal nutzbar...

Goa 5.1 Siyah 3.5.2
 
Es gibt für den CAM Fix auch ne Restore.zip. Damit kannst den Fix wieder entfernen.

CU

Gesendet per Gedankenverschmelzung ;D
 
Auch nach dem Restore hängt sich der Goa launcher beim öffnen des app drawers auf!
Ich habe zu vorher nichts verändert außen das flashen des kamera fixes...
 
mahd schrieb:
Nein das ist nicht so einfach möglich, das Powermenue zu erweitern.

Zu deinen WlanAccesspoints: per TB kannst du diese jetzt als xml sichern und restoren.

Cool, diese Möglichkeit kannte ich noch nicht. Gott sei Dank habe ich mein Nandroid Backup von der Vorversion noch. Da werde ich gleich mal ein Backup machen, welches ich dann in der aktuellen Version wieder einspielen kann.

Danke!
 
2knight schrieb:
So, noch mal Push meines Eintrag von vor paar Tagen...
Kennt niemand eine Möglichkeit die Einstellung bezüglich WLAN oder Bluetooth in das Power-Menü zu bringen? Mit JayKay ging das so wunderbar einfach.

Ich will nicht jedes Mal meinen Entsperrcode während dem Autofahren eingeben, wenn ich vergessen habe das Bluetooth anzuschalten. :-(

Versuch mal Tasker, ist ne APP um Routinen zu automatisieren, z.B. "Sperre AUS, GPS und BT EIN bei Navigation (Start der APP)". Funktioniert bei mir super. Schaust du hier Tasker Skripte & Tutorials oder im Forum Tasker auf Android-Hilfe.de.

CU

- OT out -
 
  • Danke
Reaktionen: 2knight
Wo liegen den die standard Hintergrundbilder bei der Goa v5.1? Ich möchte mir gerne das mir der grünen Wiese und dem Sonnenuntergang auf den PC ziehen....
 
Hallo,
Habe mir 5.1 geflasht..
Läuft wunderbar..
Das ich Hintergrund Bild nicht in der Orginal größe als Hintergrund Bild einstellen kann ist mein einzige Problem..:-(
Das Bild vergrößert sich immer..
Wie bekomme ich das hin ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

dawkon13
Antworten
9
Aufrufe
3.768
udokalina
U
OwenXXl
Antworten
2
Aufrufe
2.930
OwenXXl
OwenXXl
Gregor901
Antworten
3.115
Aufrufe
422.688
DRoverflow
D
Zurück
Oben Unten