[ICS] *19.08.12* Goatrip v5.1.2 (4.0.4) XWLPO - SGS3 Video Pop Up

• 5.017 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2knight schrieb:
Das scheint ein Problem vom Anbieter der Datei zu sein. Du kannst die eine Datei bei den Host-Quellen deaktivieren und die anderen verwenden.
Stimmt, einfach das erste Hakerl rausnehmen, dann funktionierts.

Die App DroidStats macht nach Update auf 5.1 nun doch Probleme und stürzt bei der Nutzung immer mit meldung "DroidStats angehalten" ab.

Nutzt die noch jemand?
Die Daten habe ich testweise schon mal gelöscht...

Hallo, bin noch auf 4.7und würde auch auf 5.1 gehen... Die brick Möglichkeit ist ja gelöst, oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

2knight schrieb:
Die App DroidStats macht nach Update auf 5.1 nun doch Probleme und stürzt bei der Nutzung immer mit meldung "DroidStats angehalten" ab.

Nutzt die noch jemand?
Die Daten habe ich testweise schon mal gelöscht...

Bei mir funktioniert droidstats bisher. Habe es gerade neu eingerichtet. Weil ich wipe Installation gemacht habe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: 2knight
netguru schrieb:
Hallo, bin noch auf 4.7und würde auch auf 5.1 gehen... Die brick Möglichkeit ist ja gelöst, oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das Thema wurde ja ausführlich behandelt. So lange du kein CWM nach der Installation nutzt, bis du einen "Custom Kernel" drübergespielt hast, besteht keine Gefahr.

Ich hab es so gelöst, dass ich MobileOdin als App installiert habe und den Siyah Kernel auf die SD-Karte gepackt habe.
Nach der Installation der ROM habe ich einfach als nächsten Schritt den Siyah Kernel installiert und damit war die Brick-Sache gegessen.

Hab mittlerweile auch wieder ein CWM-Full-Backup gemacht.
Ansonsten steht glaube ich alles im folgenden Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/anleitung-zusammenfassung-zum-flashen-der-goatrip-v5-x-ics-4-0-4.270881.html

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ich hab mir einfach den Speed Kernel drauf geflasht. Läuft total flüssig bei mir. Keinerlei Probleme. Ich kanns nur Empfehlen. ;)

Topas815 schrieb:
Cam Fix (bei Benutzung eines Custom Kernels) hast du drauf? Wenn du Sec. ROM sagst, hast du ja nen Custom Kernel installiert! Welchen?

Schau mal hier, die benötigte Datei ist im Anhang dieses Beitrages zu finden. Beitrag zum CAM Fix

Nach dem flashen, in deinem Fall auf das Sec. ROM (Recovery-dualboot options-install to 2nd ROM...), hast du wieder ein dauerhaftes Bild auf der Kamera und bei Videos. :D

CU

Nutze den Syiah 3.3.1
Flash jetz gleich den Camera Fix. Danke dir :)

Gesendet von meinem AOKP Galaxy S2

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
@ all

Ich habe die Anleitungen zum CAM Fix und zur gefahrreduzierten Installation/Update der ICS 4.0.4er GOA ROM´s mal hier zusammengefasst. In diesem Thema sind sie ja leider untergegangen und es wurde ständig wiederholt neu gefragt.

Zusammenfassung zum flashen der Goatrip v5.x ICS (4.0.4)

@ hermi327

Wenn du BT benötigst installiere dir den 3.4.1er Siyah Kernel, da ist der BT Fix für ICS 4.0.4er ROM´s enthalten!

CU Topas

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mack75
Hi!
Wenn ich jetzt einen anderen Kernel flashe, z. B. Syah damit ich wieder ein Backup mittels cwm machen und die Spannung an der Cpu verändern kann, funktioniert dann noch die Gesprächsaufzeichnung? Hatte mit allen Programmen wie call recorder und ähnliche so meine Probleme.. Im Moment funktioniert dies wohl nur mit der Stock ROM?

biker750 schrieb:
Welchen Kernel kann ich denn für Dualboot noch benutzen?
Dachte das geht nur mit dem Siyah :confused:

Das geht mit jedem Siyah Derivat Kernel.

Aber aus eigener Erfahrung mit dem original Siyah Kernel, in allen Funktionen, am besten! :D Und keine Angst, entwickelt wird dieser von GM (für das S2) auch weiterhin. ;)

@ Fluffy128

Mit nem Custom Kernel kannst du wieder alle Funktionen des CWM, wie gewohnt, nutzen!

CU

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Rom gerne mal flashen wie muss ich vorgehen ?
Habe momentan den aktuellen siyah Kernel (weiß jetz nicht ob richtig geschrieben ist aber ihr wisst ja was ich meine )
Mit der dazugehörigen toutch cwm .
Habe momentan cm 9 rc2 drauf
Also was muss ich tun um der brickgefahr zu umgehen

Einfach mal die letzten 3 Seiten bitte lesen!Die Frage wurde jetzt gefühlte 1000x gestellt!Eine Anleitung findest du auch 2 Seiten zurück von Topas815!

• Danke
Reaktionen: schmedie, 2knight, ->TopAZ<- und eine weitere Person
Hallo Leute. So das mit dem Ersten SG2 hat geklappt, aber das zweite nicht. Und zwar habe ich vorher die CM9 drauf gehabt mit einen anderen Bootloader, sonst würde die CM9 nicht laufen, soviel ich weis. Jetzt wollte ich eine Stock und danach die 5.1 drauf hauen, aber wenn die Stock startet fragt er nicht nach dem Pin und es werden sämtliche Dienste angehalten. Ich kann das Handy also nicht benutzen, weder Kontakte noch andere Sachen funzen. Wie gehe ich jetzt vor? Neuer Bootloader? Oder 3-Teilige flashen? Oh man -_-

Auch die neuen Sammy ROM´s (inkl. GOA ROM v5.1) laufen mit dem alten Bootloader. Kein Problem. Anleitung gibt es im GOA-Forum (wo du auch die ROM herbekommst) oder mal 1-2 Seiten zurückgehen und lesen.

CU

Sorry aber ich kann mir es nur so erklären das es an dem Bootloader liegt. Hatte eben schon die 5.1 geflasht aber es folgt weder eine Pin abfrage noch läuft die ROM auf diesem SG2, das andere funzt super. Es werde sämtliche Dienste angehalten, habe keinen Zugriff auf meine SIM und andere funktionen. Ich habe die GOA 5.1 ROM und eine aktuelle Stock die ich über Odin flashe, aber egal welche ROM ich nehme das SG2 will nicht laufen.. Ich versuche jetzt nochmal die CM9, sollte die laufen, ist die CM9 schuld.

Moinsen, bin mir nicht sicher ob das Auswirkungen haben kann, aber ist da möglicherweise eine G-Variante des SG2 im Spiel?

Also es war ein normales SG2 und es wurde auch schon mal eingeschickt, ich glaube nicht das die mir die G-Variante zurück geschickt haben. Habe leider keine Daten. Steht das hinterm Akku?