[ICS] *19.08.12* Goatrip v5.1.2 (4.0.4) XWLPO - SGS3 Video Pop Up

@ all

Eine weitere WICHTIGE Anmerkung von GOA.
EDIT: Nach Installation von Goatrip 5.0 hab ihr den STOCK Kernel eben ohne Custom CWM ! aber mit SU Rechten (Prerooted).
Ihr könnt aber ohne Probleme unter GOA Einstellungen / Backup / Flashe Kernel , einen Kernel eurer Wahl flashen.

@ Lucis

Hab es auch in deinem Thema, https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/anleitung-zusammenfassung-zum-flashen-der-goatrip-v5-x-ics-4-0-4.270881.html ganz am Anfang, mit eingefügt. Jetzt steht es als erstes und auch als letztes dort. Hoffe es gibt dazu dann keine Fragen mehr.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd und Lucis
Keine Ahnung bei mir wird es mit dem Standard-Dialer ganz normal angezeigt.

Hast schon mal versucht, keine Ahnung obs dann besser ist.

/wipe cache
/data dalvik
/fix permission

Lucis
 
  • Danke
Reaktionen: Mack75
Ich glaub ich hatte mir bei der Installation den "New Dialer Full Screen" draufgezogen und gehe davon aus, das es daran liegt. Werd mal warten, was Marcel dazu sagt.
wipe und fix hab ich bereits des öfteren mal durchgeführt (was aber nicht wegen dieser Sache passierte :D)
Herzlichen Dank erstmal für die Antworten
 
  • Danke
Reaktionen: marcel2909
Also bei mir läuft die Rom V5 1a,
aber irgendwie fängt nach ein paar Tagen das Handy einfach an zu klingeln als wenn man immer das Ladegerät anschließt und wieder abzieht.

Hat das noch jemand feststellen können bzw. hat jemamd einen Lösung, weil es ist doch ganz schön nervig (vorallem nachts;-) )

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mack75

Reden wir von 4.8.1 oder 5.0?
 
  • Danke
Reaktionen: Mack75
4.8.1
5 trau ich mich noch nicht so richtig ran ;)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: marcel2909
Dann hast Du aber nicht die Kontakte im Dialer, oder ?
 
  • Danke
Reaktionen: Mack75
Doch, Tastenfeld, Protokolle, Favoriten und Kontakte. Muss dazu sagen, dass ich über die 4.7 drüber geflasht hab. Krieg ich die Version irgendwo angezeigt? Vielleicht hilft das ja weiter. Danke erstmal für deinen Support.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Die Telefonapp ist 4.0.3 xwlp3

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ich hab die GoaRom 4.8.1 drauf seit einigen Tagen. Wenn ich mit meinem WLAN Verbunden bin, bricht es dem öfteren die Verbindung für sec. ab und verbindet sich von selber wieder. Es popt unten auf, mit WLAN verbunden. Weiß jemand was man da machen, weil es schon ziemlich nervt wenn man googelt und so. Viel dann schonmal

grüße totti
 
Hat wahrscheinlich nichts mit der Rom zu tun, sondern eher mit deinem verwendeten Kernel.

Lucis
 
Hi Totti007

Kann auch am verwendeten Modem bzw. Router liegen.

Ich habe auf beiden ROM Versionen mit Siyah Kernel und LQ5 Modem keinerlei WLAN Verbindungsabbrüche.

Kannst ja zuerst einmal den Router resetten.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo; habe da mal eine frage. habe mir eben die goa 5.0 geflasht und anschließend den lq5 cf root kernel mit odin geflasht. läuft auch alles gut. aber sobald ich mir z.b einen anderen kernel flashe z.b neusten speedmod dann kann ih keine videos mehr abspielen. der ton läuft aber das bild bleibt dunkel. woran kann das liegen. mit dem cf root lief alles einwandfrei. lg
 
Ließ doch einfach mal die letzten Seiten, das Problem wurde gerade erst besprochen. Es macht keinen Sinn dir das hier jetzt nochmal zu erklären. Ließ es einfach etwas weiter vorn nach. Danke! ;)

Oder du schaust mal hier rein. Steht gleich vorn auf der ersten Seite. https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/anleitung-zusammenfassung-zum-flashen-der-goatrip-v5-x-ics-4-0-4.270881.html

Lösung für den CAM Bug bei der Benutzung eines Custom Kernels findest du hier (Seite 352). https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-firmware-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.897/ics-19-08-12-goatrip-v5-1-2-4-0-4-xwlpo-sgs3-video-pop-up.210892-page-176.html#post-3674572



Da du aus deinem Telefon keinen "Stein" machen willst solltest du dies hier ebenfalls beherzigen.

geschrieben von Spandauer67 am Samstag, 7. Juli 2012, 23:56

Achtung Warnung

Alle die den neuen CF Root LQ5 Kernel geflasht haben
sollten ihn sofort gegen den Prerooted Kernel ersetzen.
Führt auf keinen Fall einen Dalvik Cache Leeren im CWM aus, das Brickt das Handy sofort. Und zwar Full Brick.

Edit.
nach Update von Chainfire auf
CF-Root-SGS2_XX_OXA_LQ5-v5.6-CWM5
oder dem Siyah 3.x scheint das Problem behoben.

Ihr flasht natürlich trotzdem auf eigen Gefahr

-------------------------------------------------------------------
Wenn mein Beitrag hilfreich war, einfach mal
topas815-albums-moderations-bilder-picture3019-post-thanks.gif
drücken!
-------------------------------------------------------------------
CU Topas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd und rev_berlin
Hi Topas,
ich hab den Siyah 3.3.3d drauf, und das Standard Modem von GoaRom 4.8.1
wie kann ich denn das Modem ändern haben noch nie gemacht weil ich sonst nie probs hatte.
vielen dank

grüße totti
 
Info:

Mit dem neuen Siyah 3.4.1 soll auch wieder BT gehen.

Lucis
 
  • Danke
Reaktionen: marcel2909
Lucis schrieb:
Info:

Mit dem neuen Siyah 3.4.1 soll auch wieder BT gehen.

Lucis

Ja kann ich bestätigen bei mir geht bt....... :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: marcel2909
Von mir auch ein JA :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
kurze frage wo kann ich das update der goa von 4.8 auf 4.8.1 downloaden? und muss ich wipes beim updaten machen also ist es empfohlen welche zu machen und wenn was für welche:)(sry für das unwissen aber lieber einmal zu viel gefragt und alles läuft flüssig als einmal zu wenig;))
und wann meint ihr, dass die goa 5.0 ohne Risiko eines Full Bricks installiert werden kann:) bzw überhaupt?

ach und noch etwas lohnt sich das turbkey them v6 dann noch zu flashen? oder ist dort nun ein erhöhter Akku Verbrauch ?

Edit: und ach ich nutze noch den Standard kernel der offiziellen 4.0.3 firmware is der siyha so viel mehr akkusparend bzw "beschleunigt das system" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jonasO

Auf der ersten seite ist der Link zum GoA Forum dort findest du auch dein update... Zur 4.8.1........

Ich habe auch die Goa v5 drauf und läuft oh e Probleme....
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

dawkon13
Antworten
9
Aufrufe
3.769
udokalina
U
OwenXXl
Antworten
2
Aufrufe
2.931
OwenXXl
OwenXXl
Gregor901
Antworten
3.115
Aufrufe
422.750
DRoverflow
D
Zurück
Oben Unten