[ICS] *19.08.12* Goatrip v5.1.2 (4.0.4) XWLPO - SGS3 Video Pop Up

• 5.017 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann empfehlen die Rom im dualboot Modus zu installieren. Warum? Dort herrscht kaum ein Risiko und man kann testen was man will.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: marcel2909 und ->TopAZ<-
mecss schrieb:
Klar, weil du dann einen sicheren Kernel wie eh und je hast... ;)

Wichtig ist, nach dem Flashen der GoA 5.0 nichts in der Recovery zu machen, also nichts zu flashen...

Aber über Recovery kann man GoA 5.0 noch bedenkenlos flaschen ??

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

soxian schrieb:
Ich kann empfehlen die Rom im dualboot Modus zu installieren. Warum? Dort herrscht kaum ein Risiko und man kann testen was man will.

Leider empfinde ich die Anleitung zum dualboot irgendwie zu kompliziert :unsure:

Falls du Fragen hast stelle sie im thread dazu ;-)

• Danke
Reaktionen: ayno
ayno schrieb:
Aber über Recovery kann man GoA 5.0 noch bedenkenlos flaschen ??

Jo, so hab ichs verstanden bei dem ganzen wirrwarr. Werds nachher mal testen ;)

Ja klar man kann das Goa 5.0 ganz normal flashen mit dem Recovery welches man bereits drauf hat. Nur nachdem man die GOA 5.0 geflasht hat, hat man KEIN Recovery mehr, da dieses Recovery den Brick Bug auslöst. Deshalb muss man per ODIN einen anderen Kernel flashen wie zB den Siyah 3.3.3c. Wenn man den Siyah dann drauf hat kann man wieder ganz normal ins Recovery booten und zB. ein vorher erstelltes Backup seiner alten/vorherigen Rom einspielen.

Aber bitte bedenken, dass mit dem Siyah die Kamera nicht richtig funktioniert. (Vorschau nicht verfügbar)

Auch wenn ein Forum dafür da ist, Fragen zu stellen, denke ich persönlich, dass man auch erstmal sich alles durchlesen sollte und dann sich seine Gedanken dazu zu machen.

Die zweite Möglichkeit besteht darin, wenn man etwas ängstliche ist, zu warten bis einer eine Anleitung geschrieben hat, aber immer die selben Fragen zu stellen macht meiner Meinung kein Sinn, außer das sich niemand mehr auskennt.

Lucis

Ich werde noch abwarten bist 5.0 zu, 100 prozentig fertig ist.
Solange werde ich übernächste Woche mein Urlaub am Schwarzen Meer machen :)

mahd schrieb:
Prima Idee zum Testen. Meine Frage, als bisher nicht Siyahnutzer, welche "Nachteile oder Einschränkungen" habe ich mit dem Siyah 3.3.3c bei der 4.8.1? Den Kamera und BT Bug oder treten diese nur unter 4.0.4 Roms auf?

Unter GOA v4.8.1 gibt es keinerlei Nachteile, ganz im Gegenteil. Da läuft alles vom Feinsten + die Möglichkeiten der ExTweak APP.
Bei GOA v5 sind es die üblichen, durch den noch nicht auf ICS 4.0.4 angepassten Kernel. Halt kein Kontrollbild beim Fotografieren (Bilder werden aber gemacht), Video (inkl. YouTube) ohne Bild, USB Massenspeicher nur als manuelle Verbindung erfolgreich und bei mir bekommt BT keine Verbindung.

CU

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd, increpidix, ayno und eine weitere Person
Bei der Kamera sehe ich kein Bild, jedoch das Kontrollbild wird angezeigt.

ayno schrieb:
Leider empfinde ich die Anleitung zum dualboot irgendwie zu kompliziert :unsure:

Was findest du daran den jetzt kompliziert? Bei Fragen dazu, im richtigen (Dualboot) Thema gestellt, bin ich und auch andere Dualboot Benutzer dir bei der Lösung deinern Probleme gern behilflich. Dualboot ist, einmal verstanden, völlig SIMPEL. Und die Anleitung dazu ist so umfangreich weil ich dort einfach alles erkläre. Eigentlich lässt sich das auch auf vier Sätze reduzieren. Habe nur vieles schon von vornherein erklärt. Einfach mal probieren. Aber jetzt erst mal einen ruhigen und sonnigen Urlaub gewünscht. :)

@ marcel2909

Kontrollbild ist für mich das große Display zum "zielen", das kleine Bild rechts ist die Galerie Vorschau des letzten geschossenen Bildes.
Das kleine Bild sehe ich auch. Aber es gibt keine Kontrolle über das was man zum ablichten anvisiert. Deshalb sagte ich kein Kontrollbild. ;)

---------------------------------------------------------

Eine weitere WICHTIGE Anmerkung von GOA. SEHR interessant!
EDIT: Nach Installation von Goatrip 5.0 hab ihr den STOCK Kernel eben ohne Custom CWM ! aber mit SU Rechten (Prerooted).
Ihr könnt aber ohne Probleme unter GOA Einstellungen / Backup / Flashe Kernel , einen Kernel eurer Wahl flashen.

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/anleitung-zusammenfassung-zum-flashen-der-goatrip-v5-x-ics-4-0-4.270881.html#post-3652023

CU

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maddin511, Pletat, marcel2909 und eine weitere Person
Hallo,

ich hatte mit letztens eine andere SystemUI geflashed wegen andere Empfangs/Akku Symbole. Hätte gern wieder die GOA Standard Icons. Kann mir jemand sagen was ich tun muss um das wiederherzustellen?

Was genau hattest du denn da geflasht? Würde einfach die GOA nochmal drüberbügeln...

sent via SGS_II

ReneKM schrieb:
Hallo,

ich hatte mit letztens eine andere SystemUI geflashed wegen andere Empfangs/Akku Symbole. Hätte gern wieder die GOA Standard Icons. Kann mir jemand sagen was ich tun muss um das wiederherzustellen?

Du kannst das normale GOA Theme über die GOA Menüerweiterung "Themes - Theme Manager" ganz einfach wiederherstellen. Da brauchst du nicht nochmal die ROM zu flashen. Wobei das auch eine mögliche Lösung wäre, nur bei GOA geht es halt noch einfacher. ;):)

CU

wenn ich von 4.8.1 komme muß ich überhaupt wipen auf 5.0 ??

gruß hank

Da das ne neue ROM ist, ist es, um evtl. auftretenden Fehlern vorzubeugen, empfohlen. Jedoch habe ich es ohne gemacht und es läuft trotzdem.

CU

• Danke
Reaktionen: fleisher
Moin.
Warum machen hier Leute erst die Stockrom drauf, da dann den CU-Kernel und dann erst die GOA 5? Hat es Vorteile die Stock zuerst zu flashen, gegenüber GOA und dann nen anderen Kernel, wegen der Brickgefahr?

Mein Bruder nutzt gerne den Trebuchet Luncher. Kann man den nachinstallieren? Ich finde den im Playstore nicht.

Nein keine Vorteile...

Trebuchet kannst du nach flashen

Topas815 schrieb:
Du kannst das normale GOA Theme über die GOA Menüerweiterung "Themes - Theme Manager" ganz einfach wiederherstellen. Da brauchst du nicht nochmal die ROM zu flashen. Wobei das auch eine mögliche Lösung wäre, nur bei GOA geht es halt noch einfacher. ;):)

CU

Hm, das scheint nicht wirklich geklappt zu haben. Allerdings ist das Handy auch abgeschmiert als ich die Installation im Thememanager bestätigt habe. Hab die SystemUI.apk nun manuell aus der GOA geholt und nach /system/app geschoben. Nun siehts wieder gut aus.

BTW: Wieso gibts eigentlich einen Thememanager wenn man nur ein Theme dort anbietet!?

Anhänge

• Screenshot_2012-07-12-09-34-04.png
    Screenshot_2012-07-12-09-34-04.png
    68 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
naja, vielleicht ist die Rom so neu das es noch keine dafür gibt?
Oder die Größenbeschränkung vom 30 mb ist schuld ???
Gute Frage,stell die doch mal im Goa-Forum:confused2: