[ICS] *19.08.12* Goatrip v5.1.2 (4.0.4) XWLPO - SGS3 Video Pop Up

Habe bis jetzt CM9 drauf. Kann ich bei einem Wechsel zu GOA die Systemdataten + Apps mit Titatnium wiederherstellen oder gibt es Probleme?
 
Nein kannst du nicht, würde Probleme veruraschen. Apps dagegen schon, solange es User Apps sind.
 
hallo zsammen
und noch ein problem unter 4.7 kein prob
aber unter 4.8 friert mit my backup pro beim backup von apps nach ner weile das handy ein, immer zu nem andren zeitpunkt mal mehr mal weniger backup aber leider nie ein complettes
und dann hilft auch nur akku raus und wieder rein
jemand nen tip?

gruß hank
 
@ Maverick32MS

Also die Systemdataten kannst/ solltest du definitiv nicht wieder herstellen, da CM und GOA zwei unterschiedliche Systeme sind. Bei den Benutzeranwendungen sieht das schon etwas anders aus. Dort solltest du allerdings den längeren Weg gehen und zuerst die Anwendungen und in einem zwoten Durchgang die Daten zu den Anwendungen mit TB wiederherstellen. So mache ich es und das bisher immer ohne Probleme. Du solltest allerdings das prophylaktische Backup, bevor du beginnst, nicht vergessen.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
fleisher schrieb:
hallo zsammen
und noch ein problem unter 4.7 kein prob
aber unter 4.8 friert mit my backup pro beim backup von apps nach ner weile das handy ein, immer zu nem andren zeitpunkt mal mehr mal weniger backup aber leider nie ein complettes
und dann hilft auch nur akku raus und wieder rein

Kann ich nicht bestätigen! Ich verwende ebenfalls mybackup und habe keine Probleme mit 4.8 ! Alles funktioniert einwandfrei.
 
Topas815 schrieb:
Du solltest allerdings das prophylaktische Bachup, bevor du beginnst, nicht vergessen.

CU

.???



ROM: CM9
Kernel: Fluxi XX
 
Er meinte damit, dass du ein Backup deiner jetzigen ROM machen solltest, zur Sicherheit.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
marcel2909 schrieb:
Mein Akku hält auch nur max. 12 Stunden, bei wenig Nutzung.

Hmmm, bei mir inzwischen wieder 4 Tage. Was sagt BBS? Hatte das vorher auch und war quasi 100% Awake.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

fleisher schrieb:
hallo unter 4.8 friert mit my backup pro beim backup von apps nach ner weile das handy ein
jemand nen Tipp?

War bei mir unter Litening auch so. Inzwischen habe ich noch einmal alles platt gemacht und den Kernel gewechselt. Ist vielleicht einen versuch wert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fleisher
Kurzer Bericht nach fast durchgemachter Nacht. Habe gestern alles gesichert was irgendwie zu sichern ging und Goa dann genau nach Anleitung geflasht. Hat auch alles super und ohne Probleme Funktioniert.

Was mich dann aber gewundert hat, alle Daten und Apps waren im Anschluss in der StockRom weiter enthalten. Erst nach flashen der Goa waren die Daten und Apps verschwunden. Nur die interne SD war noch wie vorher mit Daten bestückt. Dachte eigentlich, dass die auch Formatiert und neu eingebunden wird. Hab ich irgendwas vergessen ??

W-Lan eingerichtet und dann ging auch gleich die App Installation los. Halbe Stunde und alle 250 Apps waren wieder da. Nur warum zum Teufel hatte ich jedes App unter Apps und auf den Homeseiten ?? Na gut kann man ja schnell löschen. Also noch den aktuellen Syiah Kernel drauf und mal eine Antutu durchlaufen lassen. 200 Puntkte weniger als mit meinem vorherigen CR V4. OK es lief so recht flüssig. Jedoch dauert der der App Start recht lang.

fazit: Einstellmöglichkeiten soweit ich gefunden habe gefällt mir gut. Aber da ich das Handy auch zur nutzung brauche hab ich dank CWM und den ja noch vorhandenen daten der internen SD das System wieder zurück gesetzt. Werde mal noch ein wenig weiter lesen. Vieleicht besorg ich mir auch noch ein zweites S2, dann ist man nicht so unter Zeitdruck.

Würde mich über ein paar Tipps oder Antutut werte von Euch freuen.
Mal schauen wann ich dann den nächsten Anlauf starte.

Gruß
Frank
 
S2_Galaxy schrieb:
Was mich dann aber gewundert hat, alle Daten und Apps waren im Anschluss in der StockRom weiter enthalten. Erst nach flashen der Goa waren die Daten und Apps verschwunden. Nur die interne SD war noch wie vorher mit Daten bestückt. Dachte eigentlich, dass die auch Formatiert und neu eingebunden wird. Hab ich irgendwas vergessen ??
Das verstehe ich nicht, was meinst du damit genau? Ist doch logisch dass die Apps nach dem Flashen weg sind?
S2_Galaxy schrieb:
Jedoch dauert der der App Start recht lang.
Das habe ich auch festgestellt, dass das Starten der Apps einen Tick länger dauert, vor allem "Kontakte".

Ich würde mal einen alternativen Launcher probieren, wie z.B. den Apex.
Damit gibt es viel mehr Einstellmöglichkeiten als bei dem TW-Launcher und besser sieht er auch aus. ;)
 
Na ja , ich dachte das bereits das Flashen des StockRom´s das System komplett platt macht und sauber neu aufsetzt. Aber da muss ich wohl vorher manuell eingreifen um das System hinterher wirklich Altlastfrei zu bekommen.

Kontakte konnte ich nicht testen, da ich die nicht wieder eingespielt hatte. Hab bereits vorher abgebrochen und bin zurück zum alten Rom.
 
Wenn du die Stock mit PIT File Flash ist auch alles weg.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mal schauen wo ich eine t-mobil stockrom vom ics herbekomme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bei einteiligen Stock Fw gibts keine pit ! Wie bei Kies bleiben die apps erhalten. Daher sollte man einen wipe durchführen, dann ist es sauber!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
du kannst dir im App Drawer ein 5tes ins dock ziehen.
(linke Sensortase -> bearbeiten)
 
  • Danke
Reaktionen: Truckerdidi und Hsv-Tobi

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    13,1 KB · Aufrufe: 383
Gregor901 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen! Ich verwende ebenfalls mybackup und habe keine Probleme mit 4.8 ! Alles funktioniert einwandfrei.

nach längerem testen liegt es tatsächlich am kernel mit phenomal extrem gehts nicht
mit jedem andern schon

gruß hank
 
MyBackup

fleisher schrieb:
nach längerem testen liegt es tatsächlich am kernel mit phenomal extrem gehts nicht
mit jedem andern schon

Bei mit ging es mit dem Stock-CF auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
edit: hat sich "erledigt"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dawkon13
Antworten
9
Aufrufe
3.769
udokalina
U
OwenXXl
Antworten
2
Aufrufe
2.932
OwenXXl
OwenXXl
Gregor901
Antworten
3.115
Aufrufe
422.797
DRoverflow
D
Zurück
Oben Unten