[ICS] *19.08.12* Goatrip v5.1.2 (4.0.4) XWLPO - SGS3 Video Pop Up

• 5.017 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, nachdem sich bei checkRom ja nichts mehr tut, habe ich mich nach langem zögern nun für Goa entschieden. Nun geht es an die Vorbereitung und hier möchte ich natürlich ein ganz sauberes System aufsetzen, ohne jeden Rest. Also FullWipe incl interner SD Karte. Nun ist diese ja aber mit daten aus den Apps und anderen Sachen belegt. Wie sichere ich das nun um im Ernstfall, was ich ja nicht hoffe, wieder das alte Rom incl. aller Daten und Apps wieder herstellen zu können. Die SD karte ist ja nicht Bestandteil des Nandroid Backups.
Da ja sicher bei der Installation der Goa Rom auch daten auf die interne SD geschrieben werden möchte ich die natürlich nicht mit den alten Daten vermischen.

Gruß
Frank

Hi all,

habe auf meinem S2 das Tool widgeetoid drauf und mir meine eigene leiste erstellt, darin enthalten ist auch die Taschenlampe die 1a funzt.
Auf den neuen S2 (i9100 wie meins) zweier Freunde funzt das nicht..könnt ihr euch vorstellen woran das liegen kann??

thnx.

@ S2_Galaxy

Sichere doch alles von der int. SD per USB auf deinen Rechner. Nandroid Backup natürlich trotzdem erstellen. So mache ich das.

CU

@S2_Galaxy: Könntest stumpf die SD auf deinem Rechner sichern. Hab ich damals auch gemacht und bei Bedarf die Daten wieder rübergezogen.

@osdgap: Was hat das mit der GOA zu tun? Würde mal im entsprechenden Thread nachfragen, schau mal bei den Android Apps. Falls es für widgetsoid noch keinen gibt, kannste ja nen neuen aufmachen.

Hi,

ich will auch auf GOA gehen, kein Bock mehr auf ne neue Checkrom zu warten. Muss man unbedingt so vorgehen wie im GOA Forum geschrieben, also zuerst die Stock Rom über Odin flashen?

Hätte jetzt einfach alles gewiped und dann Kernel + GOA über CWM geflasht.

Wenn du schon ne ICS ROM (CM9) drauf hattest kannst du es grundsätzlich so machen. Würde dir allerdings zur genauen Befolgung der Anleitung aus dem GOA-Forum raten. So minimierst du evtl. auftretende Fehler von vorn herein. Und soviel mehr an Arbeit ist das ja dann auch nicht.

CU

• Danke
Reaktionen: mahd
@ReneKM
Topas hat vollkommen recht. Lieber die viertel Stunde aufbringen und sich an die Anleitung halten und mögliche Fehlerquellen minimieren.
Vorher gute Vorarbeit, statt hinter her Drecksarbeit bei Fehlersuche ;)
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es z.B. im Goa Forum keinen Support vom Goa Team,
wenn man sich nicht an die Anleitung hält.

Lg
BlackJack

Ok habs nun nach Anleitung gemacht. Wieso wird denn beim booten noch das Warndreieck angezeigt. Gabs das nicht nen Trick wie man das weg bekommt. Kann mich da wage an etwas aus der Litening Rom erinnern.

Kannst du in den Einstellungen der GoA eliminieren...dort ist nämlich Triangle-Away implementiert...nennt sich Flashcounter...

• Danke
Reaktionen: ReneKM
Systemeinstellungen - Goatrip Einstellungen - dann ganz unten, Flash Counter zurücksetzen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ReneKM
Hallo zusammen,

bin auch auch zur Goa geswitched, da ich keine Lust mehr hatte auf die Checkrom zu warten. Bin auch soweit sehr zufrieden. Allerdings würde ich gerne wissen, wie ich mein Handy ganz sauber bekomme. Würde gerne alles nochmal frisch aufspielen. Habe immernoch die ganzen Ordner und viele Dateien von alten Roms und Programmen drauf.

Wie führe ich das genau aus um alles runter zu bekommen?

Gruß und Danke

Hab ein kleines Problem,
wenn ich das Handy ausmache zum laden (Nachts), dann wieder starte möchte "sobald es voll geladen ist" geht nichts. Muss erst einmal Akku raus, rein. Dann geht es, aber komisch ist dann nur das die Akku Anzeige bei 70% ist.
Woran kann das liegen?
Kernel: SiyahKernel v3.3.2
GOA: 4.8

Welchen Launcher könnt ihr mir empfehlen. Nutze bisher immer GO Launcher. Mit ICS kamen ja Nova und Apex. Was ist an denen besser?

Find es raus, hier gehts nämlich nicht um Launcher, sondern um die GOA. ;)

Hier wirds aber wieder genau genommen :)

Dann gleich die nächste Frage. Gibt es in GOA keine CWM App über die ich direkt ZIPs nachinstallieren kann ohne erst manuell ins Recovery zu booten?

Nö wird es nicht.
Eine Launcher Frage artet wieder in eine Diskussion aus, jeder finden diesen und jenen besser..einfach selbst testen und gut ist.

Normalerweise liefert der CF Kernel diese App mit.

Nabend,

seit einiger Zeit habe ich das Problem das meine Frontkamera nicht mehr geht. Sobald ich sie anwähle kommt der wie auf dem Foto gezeigte Fehler.

Mein S2 läuft mit LPG / Goa 4.8 / Siyah 3.3.1

Kann mir jem. von euch zu dem aufgetretenen Fehler weiterhelfen:confused2:

Anhänge

• Screenshot_2012-06-29-17-42-37.png
    Screenshot_2012-06-29-17-42-37.png
    13,5 KB · Aufrufe: 203
ReneKM schrieb:
Welchen Launcher könnt ihr mir empfehlen. Nutze bisher immer GO Launcher. Mit ICS kamen ja Nova und Apex. Was ist an denen besser?

Lies mal hier nach [Themes,Icons][Apk]ICS HD Themes/Launcher/Docks/Walls & More. Hier kannst du, nach der Suche (funktioniert auch innerhalb eines Themas), nötigenfalls deine Frage(n) stellen.

Würde jeder seine OT Fragen stellen wo es ihm beliebt würde damit niemandem geholfen sein. Keiner würde je mehr was finden und alle Fragen würden unnötig oft wiederholt werden.

Gibt es in GOA keine CWM App über die ich direkt ZIPs nachinstallieren kann ohne erst manuell ins Recovery zu booten?

Gibt es. Wird mit dem Kernel installiert. Oder von Hand nachinstallieren, Prog. findest du hier im Forum.

CU

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

MrMiller schrieb:
Hab ein kleines Problem,
wenn ich das Handy ausmache zum laden (Nachts), dann wieder starte möchte "sobald es voll geladen ist" geht nichts. Muss erst einmal Akku raus, rein. Dann geht es, aber komisch ist dann nur das die Akku Anzeige bei 70% ist.
Woran kann das liegen?
Kernel: SiyahKernel v3.3.2
GOA: 4.8

Ich benutze die Kernel, ROM Kombination wie du, habe aber ein derartiges Problem bei mir nicht feststellen können.

Zuletzt bearbeitet:
@Topas815
scheint wohl am Ladekabel zu liegen wie es mir grad aufgefallen ist :(

Ich habe mir eben die Jkay Deluxe App + Framework installiert. Soweit alles Ok, allerdings fehlen mir in den Einstellungen nun die Goatrip Sektion. Ist bekannt das beides zusammen nicht funktioniert, bzw. kann man die Goatrip Einstellungen wieder herstellen ohne auf JKay zu verzichten?