[ICS] *19.08.12* Goatrip v5.1.2 (4.0.4) XWLPO - SGS3 Video Pop Up

HaPe1968 schrieb:
Das ist nicht die Statusbar der GoaRom.
Was hast du nach dem Falshen der GoaRom nochnachinstalliert?

Nein, das ist eine gethemte Statusleiste im Goa. Hat aber eigentlich nix mit meiner Frage zu tun.

mecss schrieb:
War das nicht schon bei GB so? Hm, Fakt ist, dass du die Status-Leiste im Lock-Screen runter ziehen und bedienen kannst, dies ist seit ICS neu...

Ahja? Wusste ich nicht. Kann man das wegmachen? Im Netz kursieren Anleitungen dazu (fürs Eierfon). Ich dachte, da gäbe es hier sicher auch was darüber....
 
Verstehe ich das richtig, dass du ausschließlich den Lock-Screen ohne irgendwas sehen willst? Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaruuuuuuuuuuuum?... :D
 
Vincent V. schrieb:
In den GOA-Einstellungen gibt´s unter Extras den Punkt "Wipe nicht ausführen". Damit geht dann das Update ohne Wipe durch.
Vor der Installation am besten noch die Standardaktionen im Recovery machen (1. Wipe Cache, 2. Wipe Dalvik, 3. Fix Permission). Das Ultimate Kernel Cleaning Script danach noch laufen lassen schadet auch nicht, wenn sich der Kernel ändert.

das funktioniert bei mir nicht, jedesmal wird ein Full wipe gemacht, wieso entfernt man das nicht und jeder kann nur manuell wipen?
Ich versuche immer erstmal ohne Wipe und wenn die Rom dann gut läuft bleibt es so.



** gesendet per C64 mit Akkustikkoppler **
 
mecss schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass du ausschließlich den Lock-Screen ohne irgendwas sehen willst? Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaruuuuuuuuuuuum?... :D

Ja so ungefähr. Oder anders: Mich stört, dass ich trotz "gesperrten" Screen doch wieder irgendwas (versehentlich) bedienen/verstellen kann.

Wie Du richtig sagst, lässt sich beim Lockscreen die Statusleiste runterziehen und bedienen. Das finde ich unlogisch. Entweder gesperrt, oder nicht. Aber so "halb gesperrt" finde ich seltsam.

EDIT: Ja, ist bei anderen ROMs auch so. Habe ich nur nicht bemerkt, weil ich immer einen transparenten Lockscreen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
fuelman schrieb:
Moin moin.

Fragen bitte zu 4.8:

1. ich habe meine Seitenanzahl von 5 auf 3 reduziert. Wo bitte stelle ich ein, das die Seite "2" meine Homeseite sein soll?
2. wo finde ich die Einstellung das meine installierten Apps "alphabetisch" angezeigt werden?
3. kann ich leider die GoA_Launcher.apk nicht installieren. Fehlermeldung: kann nicht installiert werden. Per Hand ins App Verzeichniss bringt nichts, da ich sonst auch keine Einstellungsmöglichkeiten habe.

Danke für Antwort

Gruss
Uwe

1.+2.) Dafür benötigst du einen anderen Launcher, das geht mit dem TW-Launcher nicht. Da du Probleme hast den ICS Launcher zu installieren probiere mal den Apex Launcher. Der ist ziemlich gleich wie der ICS Launcher.

fidicen schrieb:
moin moin

kleine frage kann ich den GoA FullScreen Dialer der ja eigentlich für die Version 4.7 erstellt wurde auch bei der 4.8 anwenden, oder bekomme ich dann Probleme in form von Bootloop oder ähnlichen ?

danke und grüße aus Hamburg

Habe die Netz- und WLAN Anzeige, neue Toggles und die ICS Gallery auch einfach auf die 4.8 geflasht. Keine Probleme! :)

jetdevil schrieb:
das funktioniert bei mir nicht, jedesmal wird ein Full wipe gemacht, wieso entfernt man das nicht und jeder kann nur manuell wipen?
Ich versuche immer erstmal ohne Wipe und wenn die Rom dann gut läuft bleibt es so.



** gesendet per C64 mit Akkustikkoppler **

Einfach in den Goa-Einstellungen -> Backu -> Installiere Update

Habe so auch geflasht und keine Probleme bisher.
 
jetdevil schrieb:
das funktioniert bei mir nicht, jedesmal wird ein Full wipe gemacht, wieso entfernt man das nicht und jeder kann nur manuell wipen?
Ich versuche immer erstmal ohne Wipe und wenn die Rom dann gut läuft bleibt es so.



** gesendet per C64 mit Akkustikkoppler **

Hmmm...
Im Goa-Forum hab ich einen Beitrag vom Mod dazu gefunden:
Füge mit dem Rootexplorer auf der internen Sd-karte ein Verzeichnis "GOA" und darin eine leere Datei mit Namen "goa.sh" ein. Dann flashe über das Goa Menü in der Systemeinstellungen / backup oder über CWM. Steht in der Anleitung von GOATRIP
Vielleicht hilft das? Ist glaub ich die manuelle Methode zu der No-Wipe Einstellung.
 
Sagt mal, liest hier überhaupt jemand mit, ich habe doch NUR eine Seit zuvor geschrieben, wie man manuell ein NoWipe herstellt...manchmal frage ich mich, ob wir in einem Forum, einem Chat oder bei Twitter sind... :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: dummy1001, Neo-Droid und ->TopAZ<-
increpidix schrieb:
Also meine Statusleiste ist auf dem Lockscreen zwar auch sichtbar... bedienen kann ich sie jedoch nicht. Bildschirm ist in meinem Fall mit Muster gesperrt, vielleicht hängts auch damit zusammen ...


Liegt an deinem Muster. Mit jeder Sicherheitsoption, außer gleiten, bleibt die Statusleiste oben.
Gerade mal alle Optionen getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901 und ->TopAZ<-
Serodin schrieb:
Mit jeder Sicherheitsoption, außer gleiten, bleibt ...

Ist übrigens auch so, wenn keine sim eingelegt ist... ;)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ein Super ROM, läuft wie geschmiert.
Habe allerdings ein Bug entdeckt, bekomme kein GPS-fix.
Kann das jemand bestätigen, oder ist es bei mir so.
 
Kann ich nicht bestätigen, bekomme super schnellen GPS Fix.
 
@Android56
Versuch es mal mit Faster Fix aus dem PlayStore!Region einstellen und fertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gregor901

Serodin schrieb:
Liegt an deinem Muster. Mit jeder Sicherheitsoption, außer gleiten, bleibt die Statusleiste oben.
Gerade mal alle Optionen getestet.

Das könnte dein Problem mit der bedienbaren Statusleiste im Sperrbildschirm sicher beseitigen.

CU

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

Topas815 schrieb:
Ich vermisse leider den netten Effekt wenn man den Sperrbildschirm entsperrt. Den wo der Bildschirm kurz zur einen und dann zur anderen Seite geht. Gibt es den nicht mehr?

MrGalaxy schrieb:
Einstellungen --->Goatrip Einstellungen ---> Animationen ---> Geschwindigkeit Fenster und Übergangsanimationen auf Normal einstellen :)

Das hat, auch nach nem Reboot, leider keine Wirkung.
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Julian92 schrieb:
Einfach in den Goa-Einstellungen -> Backu -> Installiere Update

Habe so auch geflasht und keine Probleme bisher.

Und da fängt es schon an, es erscheint folgende Meldung wenn ich GOA EINSTELLUNGEN -> BACKUP auswähle:

CWM Version nicht unterstützt... Bestätigen

Wenn ich dann Bestätige erscheint das backupmenü aber nirgends ein INSTALL UPDATE Eintrag vorhanden. :sad:

Ich verstehe auch nicht was er gegen das CWM hat, ich habe laut Recoverymenü die Version CWM v5.8.1.8 und laut ROM Manager die Version 4.0.1.5.

Alles kurios! :scared:
 
Android56 schrieb:
Ein Super ROM, läuft wie geschmiert.
Habe allerdings ein Bug entdeckt, bekomme kein GPS-fix.
Kann das jemand bestätigen, oder ist es bei mir so.

Also bei Goa kommt hier der GPS-Fix sogar schneller, als bei einigen anderen ROMs.
 
@jetdevil

war bei mir auch so, daher habe ich die 4.8er direkt in der CWM-Recovery geflasht und alles gutti... ;)
 
@jetdevil: du hast scheinbar nicht den 4.7er Orginalkernel drauf, der bei der GOATrip 4.7 dabei war. Dein jetziger Kernel unterstützt mit seiner CWM-Version den Batch-Aufruf durch das GOA-Einstellungsmenü nicht.

Macht aber nichts.

Boote einfach ins Recovery und benutze dieses direkt, um die GOA-Zip zu flashen. Solltes du mit deiner Erfahrung wohl ohne Probleme hinbekommen.

Das resultat ist dasselbe.
 
Der Fix ist schnell, aber die Standortbestimmung ist ungenau bei dir.
Obwohl ich stehe, sagt GPS Status App, dass ich mich bewege.
 
Was GPS angeht... der erste Fix dauert nun einmal etwas. Danach geht es zügig.
Ansonsten fasterfix probieren oder halt den agps Patch.

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-patch-3-1-2-2-tentative-support.192403.html


Was die nicht unterstützte CWM Version angeht. Wenn ich mich recht entsinne, werden Speedmod und Phenomenal nicht unterstützt.
Wurde aber hier auch einmal erwähnt.

Ist ein Kernel und kein Rom Problem.
(Nutze selber Siyah und hätte drüber updaten können.... bin aber den gewohnten Weg, über die CWM Recovery gegangen)
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
HaPe1968 schrieb:
@jetdevil: du hast scheinbar nicht den 4.7er Orginalkernel drauf, der bei der GOATrip 4.7 dabei war. Dein jetziger Kernel unterstützt mit seiner CWM-Version den Batch-Aufruf durch das GOA-Einstellungsmenü nicht.

Macht aber nichts.

Boote einfach ins Recovery und benutze dieses direkt, um die GOA-Zip zu flashen. Solltes du mit deiner Erfahrung wohl ohne Probleme hinbekommen.

Das resultat ist dasselbe.

OK ich nutze den Phenomenal Kernel und dachte mir bereits das es das ist bezüglich der CWM, aber wenn ich direkt im Recovery flashe was ich ja schon mehrmals mit der neuen GOA gemacht habe macht er mir immer einen WIPE Data und das möchte ich erstmal nicht. Die berühmt berüchtigte goa.sh ist im GOA Ordner aber er macht einfach immer ein Wipe Data und schriebt SCRIPT nicht gefunden. :sad:

Nun könnte ich doch den CF Kernel flashen auf meine jetzige GOA und dann die GOA 4.8 OHNE Wipe über GOA EINSTELLUNGEN -> BACKUP und danach wieder den Phenomenal Kernel über das CWM sollte doch funktionieren odr spricht was dagegen?
 

Ähnliche Themen

dawkon13
Antworten
9
Aufrufe
3.769
udokalina
U
OwenXXl
Antworten
2
Aufrufe
2.932
OwenXXl
OwenXXl
Gregor901
Antworten
3.115
Aufrufe
422.797
DRoverflow
D
Zurück
Oben Unten