[ICS] *19.08.12* Goatrip v5.1.2 (4.0.4) XWLPO - SGS3 Video Pop Up

Ich mach ja die letzten Tage kaum mehr was anderes, als alles neu aufzusetzen. :scared: Und diese ROM hatte ich bereits 3 Mal ausprobiert. Hab das auch sehr gründlich gemacht. Alles wipen, dann installieren. Dass ausgerfechnet beim Flashen dieser ROM etwas schiefgegangen sein soll, das kann ich nicht verstehen. Bei der anderen ROM hab ich das ja exakt genau so gemacht. Und da lief mit dem GPS sofort alles super.

Hab auch sonst alles probiert. Hab mal diesen einen Patch ausgeführt, ging nicht. Auch mit FasterFix kein Erfolg. :(

Blick da echt nimmer durch so langsam. Ich glaube, ich probier einfach fröhlich weiter drauf los.

Ist nur echt schade, weil mir diese ROM schon sehr gut gefallen hat... :(
 
Hab hier noch eine andere Empfehlung gefunden, wie man sauber Goatrip 4.5.4 flasht:

1. SII Akku 100% laden
2. SimKarte und SD Karte aus dem SII nehmen
3. Werkreset im Telefon eingeben : *2767*3855#
4. SII in den Downloadmodus bringen (vol.down+home+power)
5. Mit ODIN 3-teilige LPJ
- Datei entpacken
- Pitfile nach Pitfile (Im Odin Download)
- Code nach PDA
- Modem nach Phone
- CSC nach CSC
6. Werkreset im Telefon eingeben : *2767*3855#
7. Mit Odin einteilige LP8 flashen (datei entpacken und bei PDA einfügen)
8. Werkreset im Telefon eingeben : *2767*3855#
9. Mit Odin CF-Root-LP8 Kernel flashen (Falls die datei noch keine .tar ist: rardatei entpacken und bei PDA einfügen)
10. Goatrip 4.5 und Goatrip 4.5.4 auf den internen Speicher vom SII kopieren
11. SII in den CWM Modus bingen (vol.up+home+power)
12. install zip from sd card/chose zip from sd card/Goatrip_4.5_ICS_XWLP8
13. Handy starten Einrichtungsassistent durchlaufen, Handy ausschalten und SII in den CWM Modus bingen (vol.up+home+power)
14. install zip from sd card/chose zip from sd card/Goatrip_4.5_Update_4.5.4
15. Handy Neustarten
16. Geniessen

Vielleicht hilft das? Sauberer geht das Flashen wohl wirklich nicht mehr. ;)


PS. Siehe hierzu auch den 2.ten Beitrag von hier
 
Zuletzt bearbeitet:
@George007 probier mal, wie weiter oben bereits vorgeschlagen, die App GPS-Status:
Dann unter Werkzeuge - A-GPS-Daten neue GPS-Hilfsdaten runterladen!
 
Hat hier irgend jemand einen Dual SIM Adapter erfolgreich in Verwendung?
 
hallo, habe ein problem mit meinen email acount. (bin nicht bei gmail!)
kann mir einer da helfen? Anmeldung und einrichten geht nicht!
wäre echt super

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

oder ist das ein allgemeines problem bei android 4?:(
 
@IgelsBernd - Dieses Thema hat wenig mit der GOA-ROM zu tun. Bitte den entsprechenden Thread suchen (je nachdem, welche Mail-App du verwendest).
 
b3lz0r schrieb:
probier mal, wie weiter oben bereits vorgeschlagen, die App GPS-Status:
Dann unter Werkzeuge - A-GPS-Daten neue GPS-Hilfsdaten runterladen!

Das hab ich doch alles schon durch. GPS-Status war sogar die App, die ich mir selbst gesucht hatte. Bringt genauso nix, wie alles andere. Es kann ja eigentlich auch nicht sein, dass ich zusätzlich ne App brauch damit mein GPS läuscht. Unter GB hatte ich immer und überall 1A GPS Signal. Und seit dem Update auf ICS is alles im Arsch.

Hab noch mal ne Frage zu dieser ROM. Ich hab jetzt gelesen, da steht:


Bei mir steht aber: I9100DXLP9

Kann das vielleicht daran liegen?

@ Vincent V.: Danke für diese Beschreibung. Aber da sind wir ja wieder bei der Methode, die mir ne Nummer zu hoch ist. :crying: Ich war ja froh, als ich diese Methode entdeckt habe: [Anleitung] ROOT/UNROOT Stock ICS Firmware ohne flashen eines Kernels - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 - Android Forum Und das muss doch eigentlich auch funzen, oder nicht!? So wie ich das bis jetzt sehe ist es doch hauptsächlich wichtig, dass ich ROOT habe, oder nicht!? Und wenn ich vorher alles ordentlich wipe, dann muss das doch auch funzen, oder nicht!?

Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Hi @all

Hatt das Problem mit dem GPS auch gehabt.
Hab auch alles probiert mit Fullwipe und ner 3Teiligen ICS FW.

Hat alles nicht gebracht.

Habe dann als letztes mal das Modem gewechselt und seitdem geht es einwandfrei vieleicht hilft es ja bei euch auch.

Altes Modem war DXLP9 neues ist jetzt BULP6.

Lg
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
FireS24208 schrieb:
Altes Modem war DXLP9 neues ist jetzt BULP6.

Hä? Wie jetzt? Wie mach ich das denn nun schon wieder? Modem wechseln?:crying:
So langsam werd ich doch noch verrückt. :scared:
 
Boah ey, jetzt geht die Post aber richtig ab! :scared: Da das ja alles für das Modell I9100 ist, kann ich ansich nich viel falsch machen, ne!? Dann werde ich eben auch das noch probieren.

Hast Du (increpidix) vielleicht ne Antwort auf diese Frage? Kann das wirklich damit zusammen hängen?

George007 schrieb:
Hab noch mal ne Frage zu dieser ROM. Ich hab jetzt gelesen, da steht:

Bei mir steht aber: I9100DXLP9

Kann das vielleicht daran liegen?
 
Dafür hab ich ehrlich gesagt zu wenig Ahnung von Modems/Basebands ... Kann mir aber trotzdem gut vorstellen, dass es daran liegt ;)! Also viel Glück... Lass es uns wissen, wenn es etwas gebracht hat :D
 
Habe vorhin mal testweise die BULP6 geflasht und siehe da: gar kein GPS-fix mehr, auch nach mehreren Minuten nicht!
Also zurück zur LPS und mit den GPS-Hilftsdaten von GPS-Status immerhin ein fix nach ~20s...

@george007: Es geht bei 'GPS-Status' nicht darum, dass Du innerhalb der App einen fix bekommst, sondern Du dir, wie beschrieben, anständige GPS-Hilfsdaten holst!
Bei mir haben diese jedenfalls eine deutliche Besserung gebracht - auch unter Google Maps etc.
 
increpidix schrieb:
Lass es uns wissen, wenn es etwas gebracht hat :D

Jo, und da bin ich schon wieder! :thumbsup:

Habe tatsächlich Neuigkeiten. Habe diese ROM einfach noch mal geflasht. Zum 4 Mal!? Kein Plan. Diesmal hab ich das aber so gemacht: Erstmal 4.5, dann Neustart. Komisch, damit hatte ich plötzlich nach kurzer Zeit GPS. Okay, Update auf 4.5.4 muss aber auch noch her. Also noch mal geflasht. Und was muss ich sehen? Da hab ich nach 5 Sekunden plötzlich ein Signal. :love: Wat is da denn los?

Jetzt hab ich das Handy so 30 Minuten vorm Fenster liegen. Signal wurde kurz mal unterbrochen, aber dann auch gleich wiedergefunden.

Also lustigerweise läuft das jetzt plötzlich. Weiß der Geier wieso!

@ b3lz0r: Hab ich alles verstanden. Wenn ich endlich mal wieder ne ruhige Minute habe, werd ich das vielleicht auch noch mal ausprobieren.

Grundsätzlich scheint jetzt alles super. Und am besten fass ich das Ding jetzt nicht mehr an! :D

Noch mal DANKE an alle! :thumbsup:
 
Hallo

hab diese ROM jetzt einige tage am laufen mit dem Neak kernel,mir kommt einfach vor das diese Rom extrem viel Batterie braucht bei Benutzung.Im dep braucht es fast nichts
 
  • Danke
Reaktionen: Nightwing82
Guten Morgen,

Habe 4.5 mit einem sauberen Fullwipe geflasht. Alles prima.
Nun habe ich auf 4.5.4 upgedated und jetzt habe ich ein starkes Lautsprecherrauschen nach dem Wählen. Mit dem großen Lautsprecher ist alles ok. Betrifft nur den Ohrlautsprecher.
Woran kann das liegen? Kann das mit der Telefonrauschunterdrückung in 4.5.2 zusammenhängen? Wie kann ich die aktivieren?

Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
krapfl schrieb:
Hallo

hab diese ROM jetzt einige tage am laufen mit dem Neak kernel,mir kommt einfach vor das diese Rom extrem viel Batterie braucht bei Benutzung.Im dep braucht es fast nichts

Wir kennen ja jetzt nicht dein Nutzerverhalten... aber grds. kann ich dir den speedmod-Kernel empfehlen. Teste den mal ein paar Tage ;)
 
  • Danke
Reaktionen: krapfl
b273f9e0-670b-b6f1.jpg


Für mich Akkufreundlich genug.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Automatische Helligkeit?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja, ist aber ein 2000er Akku.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

dawkon13
Antworten
9
Aufrufe
3.769
udokalina
U
OwenXXl
Antworten
2
Aufrufe
2.933
OwenXXl
OwenXXl
Gregor901
Antworten
3.115
Aufrufe
422.856
DRoverflow
D
Zurück
Oben Unten