[ICS] *19.08.12* Goatrip v5.1.2 (4.0.4) XWLPO - SGS3 Video Pop Up

Arcane schrieb:
Hallo! Hatte mir ja gestern mal die Goa ROM geflasht um den Zeitraum bis zur neuen Checkrom zu überbrücken, aber bin doch etwas enttäuscht. Dir ROM hat zwar nette features (wie die Goatrip eigenen Einstellungen die ich sehr genial finde), aber die Akkulaufzeit hat sich sehr verschlechtert, der Dialer ist kacke, das ganze System reagiert langsamer als zuvor und mein S2 bleibt öfter mal hängen. Hatte vor dem flash einen kompletten full-wipe gemacht und eigentlich an alles gedacht, aber ich werde wohl doch jetzt mein Backup wieder drauf spielen und zurück zur Checkrom V4 wechseln.

Edit: Never change a running system
Habe die selbe Entscheidung wie du getroffen mit dem Unterschied, dass ich von Checkrom V6 gewechselt bin. Bei mir rennt das System aber super und auch die Akkulaufzeit ist quasi identisch mit der Checkrom. Zumindest wie ich das nach einem Tag Betrieb so einschätzen kann - Battery Monitor Widget und Better Battery Stats bestätigen mich aber dabei.

Ich habe es nach dieser Anleitung geflasht (2. Beitrag, jedoch ohne Sim- und SD-Karte zu entfernen). Etwas aufwändig, aber es lohnt sich m.E.

Ciao, cubs
 
Sollte man vor dem flashen der Updates eigtl wipen ?
Ich hab bis jetzt einfach immer drüber gebügelt ...
Hab aber auch einige ruckler ab und zu... ( wie Arcane berichtet )

P.S. danke für die Ratschläge mit der Helligkeit. Läuft wieder :)
 
Mal versucht erstmal via odin ein Stock-ICS zu flachen. Laut GoA sollte man dies tun beim Wechsel von GB auf ICS. Dann die 4.5 und dann das update.

Update einfach ohne wipe.
 
Hey Leute! Habe seit dem flashen des ics goa themes ein ärgerliches Problem: immer wenn ich eine app installieren will, kommt die Meldung ich hätte zu wenig Speicher frei! Das ist natürlich nicht der Fall, da ich gar nicht so viele apps installiert habe. (über 1 GB noch frei, interner Speicher, 8 GB USB) ich habe keinen anderen Kernel oder andere Änderungen vorgenommen. Wirklich nur das ics theme installiert... Dalvik Cache wipen, fix permissions etc habe ich schon ausgeführt ohne eine Besserung. Auch das umsteigen auf siyah oder absyss Kernel brachte keine Besserung! Habe das Problem beim installieren aus dem Markt aber auch beim manuellen installieren von der sd karte! Wäre über jede Hilfe sehr dankbar ;)
 
Hast du vor der Installation des Themes folgende Schritte ausgeführt?
• Wipe Cache
• Wipe Dalvik Cache
• Fix Permissions
 
Black-Angel schrieb:
Hallo,

ich habe immer noch das gleiche Problem. Egal was ich mache, ich bekomme das Update von der 4.5.3 auf die 4.5.4 einfach nicht hin. Jedes mal wenn ich es versuche fehlen mir am Ende die "Einstellungen".
Fehlen die Einstellungen wirklich komplett, d.h. sind sie auch nicht vorhanden, wenn du den notification bar hinunter ziehst?
 
streem schrieb:
Hey Leute! Habe seit dem flashen des ics goa themes ein ärgerliches Problem: immer wenn ich eine app installieren will, kommt die Meldung ich hätte zu wenig Speicher frei! Das ist natürlich nicht der Fall, da ich gar nicht so viele apps installiert habe. (über 1 GB noch frei, interner Speicher, 8 GB USB) ich habe keinen anderen Kernel oder andere Änderungen vorgenommen. Wirklich nur das ics theme installiert... Dalvik Cache wipen, fix permissions etc habe ich schon ausgeführt ohne eine Besserung. Auch das umsteigen auf siyah oder absyss Kernel brachte keine Besserung! Habe das Problem beim installieren aus dem Markt aber auch beim manuellen installieren von der sd karte! Wäre über jede Hilfe sehr dankbar ;)

Moinsen,

schau mal hier... ;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/237861-datenpartition-nahezu-randvoll-tun.html[/OFFURL]
 
@Wildsau

Jo, die sind nach dem Update einfach weg. Egal wo man nachschaut (App Menü, Verlinkung auf den Homescreen, linke Sensortaste lange drücken, notification bar). Es gibt die dann einfach nicht mehr.....ist schon sehr komisch.
 
Schonmal versucht, die Einstellungen.apk nachzuinstallieren?
 
So nach 3 Tagen Testphase musste ich die Goa Rom schweren Herzen wieder runter schmeißen. Nach einigen freezes und nachdem mein Wecker heute morgen nicht klingelte habe ich die Rom wieder gewechselt echt schade, wo sie doch erst gut lief

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Teste doch mal nen anderen Kernel (z.B. Abyss oder Speedmod). Mit denen hatte ich bislang keinerlei Probleme...
 
Ich habe den Wecker gerade mal getestet, keine Probleme.
(Goatrip 4.5.4 + Siyah 3.2RC1 Kernel)
 
Masta_Isaac schrieb:
So nach 3 Tagen Testphase musste ich die Goa Rom schweren Herzen wieder runter schmeißen. Nach einigen freezes und nachdem mein Wecker heute morgen nicht klingelte habe ich die Rom wieder gewechselt echt schade, wo sie doch erst gut lief

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
Habe mit dem Wecker keine Probleme! Evtl hast du in den Einstellungen oder beim Flashen was falsch gemacht :)
 
Denke nicht das was schief gelaufen ist, denn 2 Tage hat es funktioniert und dann plötzlich nicht mehr und das ohne was in den einstellungen zu ändern

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mitten am Tag den Wecker zu testen macht hier glaub ich kaum Sinn... Geht ja darum, dass der Wecker es nicht mehr schafft, das Gerät ausm deepsleep zu holen, also vor allem morgens. Könnte daher evtl. am Kernel liegen...?
 
Masta_Isaac schrieb:
Denke nicht das was schief gelaufen ist, denn 2 Tage hat es funktioniert und dann plötzlich nicht mehr und das ohne was in den einstellungen zu ändern

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
Dann ist die wahrscheinlichkeit des fehlers genau da! Bei anderen smartphones hatte ich ähnliche probleme, lösung ist einfach wecker kurz verstellen speichern, zurückstellen und schon müsste es laufen. aber ich selber hab noch n richtigen wecker als sicherung gerade wegen sollchen fällen :D
 
  • Danke
Reaktionen: saugstauber
wie gesagt.. Ich & mein Mädel lassen sich schon immer mit dem Handy wecken und bisher hat noch keiner verschlafen
 
Ich denke, dass das Wecker-Problem ein Kernel-Problem ist, was nichts mit der ROM zu tun hat, was sollte es auch damit zu tun haben...die ROM gibt im Grunde genommen nur eine grafische Oberfläche wieder, wobei der Motor der Kernel darstellt...

Ich habe überhaupt keine Probleme, auch nicht mit dem Wecker...alles chikko bei bei mir...so soll es sein, daher hat auch mein Sohn jetzt die GOA und der ist wirklich anspruchsvoll und völlig zufrieden... :D
 
Wecker hat nix mit Kernel zu tun.
Da aber der User von Freezes spricht, und kaum an Infos an uns weiterleitet, schieße ich mal ins blaue und schließe mich mecss an und sage es liegt am Kernel.
 
Hatte ihm ja bereits vorgeschlagen, den Kernel zu wechseln. Wahrscheinlich werden wir alle wohl nie dahinter kommen, er hat die GOA ja schon wieder in den Wind geschossen, ohne weitere Infos zu geben und/oder Ratschläge anzunehmen. Das hat diese Rom eigentlich nicht verdient ;)

getapatalked via SGS-II
 

Ähnliche Themen

dawkon13
Antworten
9
Aufrufe
3.769
udokalina
U
OwenXXl
Antworten
2
Aufrufe
2.933
OwenXXl
OwenXXl
Gregor901
Antworten
3.115
Aufrufe
422.842
DRoverflow
D
Zurück
Oben Unten