[ICS] *19.08.12* Goatrip v5.1.2 (4.0.4) XWLPO - SGS3 Video Pop Up

Ich habe keinerlei Probleme mit dem Wecker, auch nicht mit dem Snooze. Erst heute Morgen einwandfrei funktioniert...würde mal vermuten, dass es an den unterschiedlichen Kerneln liegt...

Die Helligkeit-Toggle-Funktion verrichtet bei mir seinen Dienst wie gewünscht...evtl. mal einen Permission Fix durchführen...entweder in den GOA-Einstellungen oder via CWM-Recovery...
 
Hallo,

ich habe immer noch das gleiche Problem. Egal was ich mache, ich bekomme das Update von der 4.5.3 auf die 4.5.4 einfach nicht hin. Jedes mal wenn ich es versuche fehlen mir am Ende die "Einstellungen". Egal wie ich die Einstellungen aufrufe, es gibt sie einfach nicht mehr. Beim Hochfahren des Systems nach dem Update auf die v4.5.4, an der Stelle wo die einzelnen Apps aktualisiert werden, ist auch erkennbar, dass genau eine App weniger aktualisiert wird als vor dem Update. Die hier fehlende App sind wohl meine "Einstellungen".

Habe das Update auch schon 2 mal hintereinander geflasht in der Hoffnung, dass sich etwas ändert. Fehlanzeige. Dann habe ich es versucht mit dem wipen des cache, devailk usw. vor wie auch nach dem flashen. Immer noch das gleiche. Auch der Fix Permission hat an der Situation nichts geändert.

An meinem momentanen System kann es eigentlich auch nicht liegen, da es noch recht frisch ist. Zum Aufsetzen dieses Systems, habe ich die 3 teilige originale ICS LP7 genommen und anschließend die Goatrip mit dem Update 4.5.3 drübergebügelt. Das System (ohne irgendwelche Themes oder ähnliches) in Verbindung mit dem Abyys v2.9 läuft auf dem Stand 4.5.3 sehr sehr gut. Das einzigste Manko, ich kann kein Update auf die v4.5.4 machen.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung warum das mit dem Update nicht geht. Vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Problem helfen....wäre echt super.
 
@Balck-Angel: Schon gesehen, dass Goatrip auf LP8 basiert? Flashe dir erstmal die LP8, die du auch bei GOA downloaden kannst und dann die Goatrip.
 
@HaPe1968

gesehen und gewusst ja aber daran kann es eigentlich nicht liegen. Der Unterschied ist minimal. Und bis her gingen ja auch alle Updatepacks ohne Probleme. Nur eben das letzte nicht.

Hab auf jedenfall Dank für deinen Hinweis.
 
Und wenn auch das nicht hilft, erst die GOA 4.5 neu aufsetzen und dann direkt das Update auf 4.5.4.
 
@Black-Angel: Ich habe zumindest die Stock-LP8 geflasht und danach Goatrip. Alles geht bei mir vollkommen problemlos. Bei dir nicht, obwohl du sagst du hast auch neu aufgesetzt.

Daher weiß ich nicht, wie du zu der Aussage kommst dass zwischen LP7 und LP8 keine Unterschiede sind. Zumindest hast du dich nicht an die Installationsanleitung von Goatrip gehalten.
 
@increpidix

Dazu mal ne Frage. Kann man das Update 4.5.3. wieder runter bekommen um anschließend direkt auf die 4.5.4 zu updaten? Wahrscheinlich müsste ich einfach nur die 4.5 noch einmal neu flashen und anschließend auf die 4.5.4 updaten, oder?

Scheue mich ein wenig mein gesamtes system platt zu machen und anschließend komplett wieder aufzusetzen. Die Zeit und Geduld habe ich momentan nicht....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

@HaPe1968

Hmmm, da hast du wohl recht. Hatte mich an eine ältere Anleutung gehalten. Von den Schritten her habe ich es natürlich genau so gemacht aber eben mit der LP7. Warum? Weil ich bei dem Versuch mit der LP8 zu flashen mein Handy in einen Brick geschosse habe. Zur Sicherheit habe ich nach der Reparatur zum neu flashen die Lp7 genommen....
 
richtig, kannst am besten einfach die 4.5 drübertackern, reboot und dann die 4.5.4
 
Die LP8 von Goa ist in Ordnung, die Rom selber ist kein Grund für eine Brick, das lief wohl unter "allgemeines Flash-Restrisiko".

Absichtlich eine Rom als Basis zu nehmen, die anders ist als die vom DEV empfohlene läuft aber unter "wissentliches Flash-Harakiri". Ist wohl in diesem Falle entschuldbar, da die (sichtbaren) Unterschiede wirklich klein sind, kann aber in anderen Fällen absolut in die Hose gehen. Wenn DEVS also schon seitenlange Anleitungen schreiben, solte man sie wenigstens in den Basics auch verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Wie steht es hier im Forum...

"Lesen schadet der Dummheit!"

- OT out -


CU
 
Black-Angel schrieb:
@increpidix
Scheue mich ein wenig mein gesamtes system platt zu machen und anschließend komplett wieder aufzusetzen. Die Zeit und Geduld habe ich momentan nicht....


Stichwort Backup... ;-)



 
Das ganze liegt nicht daran ob man mit der LP7 oder LP8 unterwegs ist. Bin auch auf LP8 und trotzdem sind nach dem Update die Einstellungen weg. Bin aktuell auf die 4.5.3 zurück. Keine Ahnung wieso die weg sind.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab mir heute das Turkbey Theme von Marcel drüber gezogen und muss sagen das die Goa so jetzt für mich wirklich Perfekt ist.So individuell und vom Aussehen her einfach nur unschlagbar.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: marcel2909
Muss perle mal recht geben die Goa ist perfekt. Bisher das beste Rom.
Und die ganzen anzeigen und Themen einfach geil.
Nur ob mein Wecker funtzt bin ich mal gespannt heute morgen blieb er still :(
Hat noch jemand das Problem das der Bilder Rahmen immer stehen bleibt meine das wiget auf dem homescreen. Jedes mal wenn ich was beende läuft erst nicht weiter.

P.s jetzt fehlt nur noch ein gutes Wetter wiget wie zb das des Sony Arc s

;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
paule9675 schrieb:
Muss perle mal recht geben die Goa ist perfekt. Bisher das beste Rom.
Und die ganzen anzeigen und Themen einfach geil.
Nur ob mein Wecker funtzt bin ich mal gespannt heute morgen blieb er still :(
Hat noch jemand das Problem das der Bilder Rahmen immer stehen bleibt meine das wiget auf dem homescreen. Jedes mal wenn ich was beende läuft erst nicht weiter.

P.s jetzt fehlt nur noch ein gutes Wetter wiget wie zb das des Sony Arc s

;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
Als wetterwidget kannste doch die standardmäßige AccuWeather.com nutzen, die auch bei android 2.x immer drauf ist

Ich wollte nochmal frage wegen dem akku, in der "Akkugrafik" sehe ich ja wann das teil geladen wurde und wie der akku verbraucht wird...aber ich sehe da wie ab und zu die "entladekurve" nen abstecher richtung hoch geht...ich meine, wo kommt diese energie her?! hier die grafik:

 
Installiere ich mir jetzt GOA, oder das Omega v12. :blink:

Gibts Unterschiede zwischen den beiden ROMs ?
 
Ist mir so auch schon aufgefallen. Ich denke, dass da irgendwelche "Rechenfehler" beim Akkuverbrauch sind.
 
Da das S2 den Akkustand nicht messen kann, wird er "berechnet".
Ab und zu schätzt das System dann kleine Korrekturen, ist völlig normal.
 
Apropo Installationsanleitung, ist es wirklich nötig den aufwändigen Weg über Odin zu gehen, wenn das phone bereits gerootet ist?
Komme von der Checkrom V6 und habe die Goatrip 4.5 und ohne reboot direkt das letzte Update geflasht, nachdem ich einen _Fullwipe_ (format system, emmc etc.) durchgeführt habe..
Läuft alles wunderbar, das bisher einzige Problem war selbst verursacht..

Ich weiß, ich habe mir jetzt quasi selber die Antwort gegeben, aber würde gerne eure Meinung dazu hören!
 
Mark Aber schrieb:
Da das S2 den Akkustand nicht messen kann, wird er "berechnet".
Ab und zu schätzt das System dann kleine Korrekturen, ist völlig normal.
Wär ja zu schön, n selbstladenden Akku :wubwub:

Kommt aber bestimmt bald :D
 

Ähnliche Themen

dawkon13
Antworten
9
Aufrufe
3.769
udokalina
U
OwenXXl
Antworten
2
Aufrufe
2.933
OwenXXl
OwenXXl
Gregor901
Antworten
3.115
Aufrufe
422.820
DRoverflow
D
Zurück
Oben Unten