[ICS] *05.06.12* Litening Rom v3.6 [Fast as Lightning]

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich hab jetzt 2 wochen lang litening 3.6 drauf (hatte vorher die ne alte litening rom) ...erstmal war das installieren gruselig ...hab nen ganzen tag gebraucht ...aber ok ich hätte mir 4 stunden sparen können hätt ich Win7 öfter rebootet (wenn man sonst nur linux benutzt kennt man den nutzen von reboots nicht) ...wie auch immer, ich habs seit dem nicht geschafft meine musik bilder etc. zurück aufs S2 zu laden, entweder sagt W7 das gerät sei überlastet oder der upload wird einfach unterbrochen (ausgehend vom S2) ...mit linux kommuniziert das S2 garnicht mehr. viele meiner apps lassen sich nicht mehr starten bzw. hängen sich beim starten auf (zum beispiel winamp) andere apps sind beim start abgestürzt nachdem man sie kurz vorher beendete ...der homescreen reagierte öfters nicht mehr auf die fingereingabe ...das blitzlicht ging ohne grund mehrmals an einmal gings nicht mehr aus(reboot)

ich hab jetzt bestimmt noch ein paar bugs vergessen ...optisch is litening immernoch ok und ansich schnell aber mit den bug zur zeit noch nicht alltagstazglich finde ich

Zur 3.6er kann ich so nicht viel sagen. Ich hatte testweise, für mehrere Tage als Sec. ROM, die 3.4er drauf und da konnte ich keines deiner genannten Probleme feststellen. Auch deine W7 reboot Problematik kann ich in dem Zusammenhang nicht nachvollziehen. Ich brauchte bei der Benutzung von Odin Windows noch nicht ein einziges mal neu starten.

Versuch doch mal die 3.4er Version der ROM.

CU

@ daroth

Da muss bei Dir irgendetwas anderes nicht in Ordnung sein...

Versuch es mal mit einem kompletten Wipe des Galaxy SII...

Ich halte von Linux vor allem Eines: Abstand! ;)

Und ich nutze nur Windoof 7 (64bit, auf diversen Geräten): das Installieren von Odin und der Gebrauch von dem Programm erfordert genau gar keinen Reboot (auch sonst braucht man dort i.d.R. keine Reboots)!

Ich komme vom Cyanogenmod und wollte wieder zurück zu einem Samsung-ROM (wegen der Samsung-Apps wie dem Radio, etc., zudem ist das Cyanogenmod noch nicht ganz der Weisheit letzter Schluß, da bei mir die Sprachqualität teilweise grottenschlecht war).

Ich habe mich also an die Anleitung gehalten und auch einen Fullwipe gemacht.

Nach dem ersten Hochfahren war das Galaxy instabil, es brauchte auch eine ganze Zeit...

Aber nun läuft es soweit zu meiner Zufriedenheit und das mit allen Apps, die ich nutzen will, das ganze noch undervoltet und per Profil temporär untertaktet (wenn man Navigon als Navigationssystem nutzt, dann muss man das ja wohl so machen, ansonsten hält der Accu trotz 2000mAh und fest verbauter Ladehalterung keine längere Urlaubsfahrt durch).

Einen Fehler hatte ich bei Nutzung des Standard-Launchers: wenn ich aus dem Play Store kam, dann hängte er sich teilweise auf.

Da ich aber aus Cyanogenmod-Zeiten eh noch die Lizenz vom Apex hatte, habe ich den installiert...

Gefällt mir eh besser und läuft stabiler!

So, und ich kann ohne Probleme auf die interne Speicherkarte und auf die "externe" microSD-Karte mit 64GB vom Windows-System zugreifen und mittels Android-Sync kann ich ebenso problemlos den Datenbestand mit MS Outlook (64bit) abgleichen.

Das läuft soweit bei mir alles einwandfrei!

Es gibt derzeit keine Abstürze des Galaxy, keine Hänger, es läuft alles einwandfrei, ohne Hakeln und absolut smooth!

Irgendwo muss ein Bug sein, denn wie schon geschrieben: der originale Launcher hakt teilweise und reißt das System runter, so dass alles ein wenig hängt. Es erholt sich aber ohne kompletten Neustart und mit alternativem Launcher hat man das Problem auch nicht (ich zumindest nicht).

Ach so, und das Installieren des ROMs ist eine Sache weniger Minuten, das dauert nun wirklich nicht lange...

Das Nachinstallieren aller Apps, ok, das dauert, wobei einen hier ja Android und Google schon ein wenig unterstützen...

Wie gesagt: bei Dir muss irgendetwas gründlich danebengegangen sein!

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mich an die anleitung gehalten und ein full wipe gemacht

das reboot problem lag mehr an kies bzw den S2 treibern da ich kies neu installieren musste (es wollte nicht mehr updaten) ...danach kam odin nicht mehr klar, hat zwar das S2 erkannt aber die installation immer abgebrochen ...nach dem reboot gings dann

kann nich sagen was schief gelaufen ist ...ich werd nochmal versuchen litening neu zu installieren da litening für android 2 eigentlich sehr gut lief, war die stabilste mod ...wenns mit litening ics bei mir nich klappen will werd ich wieder zu android 2 wechseln, das war wenigstens stabil bei mir

@ daroth

KIES an sich brauchst Du doch gar nicht (zum Updaten via ODIN)?!

Wenn aber KIES läuft, dann geht ODIN nicht (erst muss KIES komplett beendet werden)?!

modr schrieb:
Kurze Rückmeldung zur ROM. Definitiv geil, aber ich habe bei 3.2, 3.4 und 3.6 mit Freezes und Abstürzen zu kämpfen. Auch wenn ich mir einbilde, das es seit 3.2 besser geworden ist, aber das ist etwas, womit ich bei GB gar nicht zu tun hatte. Zuletzt erst beim schnöden Lesen bei Android-Hilfe..Keine Taste außer der Power-Taste reagiert und gelegentlich hilft nur noch neu zu booten. Könnt ihr das bestätigen?

Geflasht habe ich jedes mal wie in der Anleitung, sogar mit Fullwipe-Script.

Irgendwelche Vorschläge?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Auf diesem Weg ein "Hallo" an Euch.
Besitze seid 5 Tagen ein S2....

Bei mir läuft seid 4 Tagen die v3.6. Habe auch häufig bei flotter Nutzung ein Einfrieren des Sysrems, Installation mit fullwipe. Abhilllfe schafft nur ein Reboot.
Akkudauer u Speed sind ok.
Gibt es alternative Kernel für diese Rom mit welchen gute Erfahrungen gemacht wurden?

Danke u Gruss

Gibt es. Sind diese hier... ;)

Na, ich glaube, dass veryjo doch eher konkrete Vorschläge wollte... ;)

Ich nutze den SiyahKernel v.3.3.2 und bin damit recht zufrieden.

Grundsätzlich würde ich immer beim Standard-Kernel bleiben, nur, wenn man undervolten und untertakten will, dann muss man ja "fremdgehen"...

Hatte ich allerdings auch erwartet, der allgemeine Kernel-Threed war mir auch vor dem netten Hinweis ein Begriff. :cursing:
Mein Gedanke ist mit nem anderen Kernel das Freez-Prob in den Griff zu bekommen.
Liege momentan im Krankenhaus, da kann ich nur Zip-Dateien flashen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mal gute Besserung!

Den SiyahKernel gibt es sowohl für ODIN, als auch für CWM!

Feuer frei! ;)

Ich habe es nett ausgedrückt, aber anscheinend war ich nicht direkt genug. Egal, ob im Krankenhaus oder nicht, dennoch sind wir hier im Litening-ROM-Thread und hier wird nicht über andere Kernel außer dem Kernel, der in der ROM ist, geschrieben...klare Ansage!!!!!

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ein Fehler ist mir nun aufgefallen...

Ich habe versucht, eine alternative Tastatur zu installieren...

Die Wahl fiel auf Swiftkey3...

Installieren in dem Sinne, dass ich sie aus dem Market herunterladen und installieren konnte, funktionierte...

Aber sie lässt sich dann nicht einrichten und auch nicht nutzen...

Dies liegt aber nicht an Swiftkey3 (bevor hier wieder die Keule mit dem Bezug zum ROM kommt... ;) ), denn auch alle anderen Tastaturen, die ich dann anschließend alternativ testweise installieren wollte, ließen sich zwar downloaden und als App installieren, jedoch nicht als Eingabemedium einstellen...

Sie werden in den Einstellungen bei den Tastaturen angezeigt, man kann sie anklicken, es leuchtet brav der Punkt, dass sie ausgewählt sind und wenn man dann die Einstellungen verlässt, dann ist das alles wieder vergessen...

Die Einstellungen von dem ROM leidet also anscheinend partiell unter Alzheimer! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch. Bin dann einfach in die App SwiftKey gegangen und habe sie von dort aus als Standard gesetzt. Dann hat es funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@ Chripta

Das funktionierte bei mir leider nicht, hatte ich auch ausprobiert...

Aber der "Geheimtipp" im Recovery den Permission Fix zu starten und dann die Caches zu löschen hat mal wieder geholfen...

Nun funktioniert Swiftkey3 einwandfrei...

kann ich diese rom auch per cwm installieren und nicht über odin?

Wenn du dir eine Zip bastelst schon.
Kannst die Odin Version auch über die CWM App flashen, wenn du schon Root und einen Kernel mit der v3.15 vom CWM hast.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

ich habe vorher goatrip 4.8 installiert gehabt.
jetzt will ich diese flashen...
wenn ich mir eine zip bastle und diese flashe, starte ich in goatrip :cursing:

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du es falsch gemacht.

runtergeladen --> mit winrar geöffnet --> alt+q --> zip aufwählen und warten. Danach die datei aufs handy und flashen

Zuletzt bearbeitet:
Wäre klasse, wenn es so einfach wäre.
Du musst die Tar entpacken. Dann das factoryfs.img in ein ext4 umwandeln und entpacken.
Dann daraus eine Zip kompilieren und ein Script schreiben, wo die Befehle für die Recovery drin stehen.