[ICS] *05.06.12* Litening Rom v3.6 [Fast as Lightning]

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann von euch jemand den Samsung Dive fix in der LRToolbox installieren?
bei mir wird immer nur der MTP fix geladen....
vielleicht weis jemand Rat..
gruß an alle

Hi, ich weis nicht ob es an der 3.6 rom liegt oder an etwas anderen aber ich habe heute nicht schlecht gestaunt als ich bzw mein handy an meiner ex ne sms gesendet hat.... war schon recht scheisse hat einer evtl ebenfalls das Problem das sein handy einfach mal sms von sich aus versendet??!" Echt nicht klasse.. evtl hat einer ne Lösung im Forum fand ich bisher keine Antwort....

Einfach die Nummer der Ex löschen...dann passiert das zukünftig nicht mehr...sorry, es brannte mir auf der Zunge... :D

Ich hatte schon mal von dem Phänomen gehört, aber ich weiß nicht mehr, wo das war...vlt. hilft dir die SuFu... ;)

Danke die Antwort habe ich gebraucht sehr Hilfreich doch.... dann wecke ich unabsichtlich demnächst mein Chef per sms... anstelle meiner ex.. macht die Sache viel besser.... Suchfunktion hatte ich logischerweise genutzt.....(schrieb ich aber auch!!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat denn dein Handy deine Ex mitgeteilt? Möglicherweise hast du ja die autom. Mitteilung bei eingehenden und abgelehnten Anrufen Funktion an. Nur so ein Gedanke.

- interne Funktion, die heißt "Anruf ablehnen mit Mitteilung?"

Sollte dann aber jeder bekommen dessen Anfufe du ablehnst, nicht nur deine EX.

CU

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das merkwürdige Problem das mit dem Touchwiz UX Start launcher APPS einfach verschwinden, diese sind dann nur noch im Normalen TW launcher zu finden. Hat das noch wer? Kann man das beheben. Nutze die 3.6 mit fix selbst in der rom, also nicht den Fix aus der LRTollbox

Ich habe dieselbe ROM-Version drauf wie Du (inkl Fix). Ich hab den TW Launcher kurz ausprobiert, musste aber feststellen dass das Ding einfach viel weniger kann als ein Apex oder auch Nova. Deshalb bin ich jetzt bei Apex geblieben. Weswegen willst Du den TW benutzen?

Hi Leute nach dem mein s2 nun aus der Reparatur ist,
wollte ich mal was anderes flashen und entschied mich dafür ★ Liteϟning Rom v3.6 ★.
Hatte vorher die von Turkbey.
Hab es mir geflasht, sieht sehr gut aus und läuft sehr gut.
Hab alles probiert navi, gps, togglebar funzt alles super:thumbsup:
...bis auf 2 aps:(
1) Ich kriege Whats App nicht zum laufen. Regiestriere mich und ab da wird alles Schwarz und es steht "wurde angehalten".
2) xxxxxx funzt auch nicht. Öffnet wenn es updaten will friert es ein und dann steht "wurde angehalten".
Hab auch vom LRToolbox das update (Fix for LRv3.6) runtergeladen und installiert aber das Problem besteht immer noch.
Achso und noch ein Fehler ist mir aufgefallen. Als ich es heute Morgen vom Ladegerät entfernte stand oben 90%. Hallo?? hatte es über die ganze Nacht dran gehabt.
Ein paar posts zurück hab ich gelesen das man das Whats app Problem lösen konnte.
Bloss ich als laie würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
greetz muro58

Edit: sry ich meinte das im Play Store legal erwerbliche xxxxx Repos.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal das Update manuell über CWM zu installieren. Über die LRToolbox hat es bei mir auch nicht geklappt.

Gruß

Die ROM gibt es ja auch schon mit dem FiX drin, Lite'ning ROM 3.6 Fixed version da braucht man den FiX nicht nochmal zu installieren.

Selber nutze ich Whats App nicht, drum kann ich dazu nicht sagen. Hatte nur Probleme mit anderen Apps, und da gibt es keine Probleme mehr.

Probleme den FiX über die Box zu installieren, hatte ich nicht.

• Danke
Reaktionen: muro58
Also habe gestern nun auch das neute litening drauf gemacht.
vorher schon ne ältere version gehabt, lief immer super und läuft auch jetzt.

allerdings habe ich noch 2 fragen / anmerkungen:
1) wann wirds nen crc off update geben?
nach der animation blinkt das bild nochmal kurz auf, das finde ich eher bescheiden.
hat das sonst noch wer?

2) ist das ein abklatsch von nem s3 rom? habe über nacht 48gb dropbox speicher bekommen. aber ka woher.
der grund lt mail ist "[FONT=Lucida Grande, Segoe UI, Arial, Verdana, Lucida Sans Unicode, Tahoma, Sans Serif]for supercharging your Samsung device with Dropbox!".
hatte mein s2 aber schon immer mit der droppe gesynct.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
thx!

edit: jetzt komm noch was hinzu:
3) wenn ich die power-taste lagen gedrückt halte, erscheint nicht das menü wo ich zwischen silent, reboot, shutdown etc wählen kann.
stattdessen stürzt mein s2 ab und startet neu.
habe den go-launcher. kann es daran liegen?

nochmal edit:
habe 3.6 jetzt nochmal geflasht (ohne wipe etc.) und punkt 3 scheint wieder zu funktionieren
punkt 1 ist auch gelöst mit deluxe settings kann man die animation auch ausstellen
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Zu Punkt 2: Ja da hat er was vom s3 eingebaut damit man nach dem Starten mit der Dropbox zusätzliche 48 gb bekommt. Finde ich noch eine coole sache ;)

Danke RedMoon hab die Lite'ning ROM 3.6 Fixed version geflasht nun läuft alles sauber :thumbsup:
Hab den hardcore@speedmood Kernel geflasht. Läuft alles Supi aber mein Akku wird irgendwie schnell leer:scared:
Mit welchem Kernel benutzt ihr das Lite'ning ROM 3.6 ?

ich versuche nach der anleitung lite ning zu installieren. [Sammy-ROM] *05.06.12* ★ Liteϟning Rom v3.6 ★[ICS][Fast as Lightning]

Habe einen full wipe durchgeführt. Jetzt startet das handy aber nicht mehr. Wie sollte ich da noch den debugging modus einschalten?

Odin erkennt das SGS2 nicht. : Step 11. Ein paar Sekunden warten, der Odin Bildschirm wird dann anzeigen, dass das Gerät verbunden ist... "Added!!". ->geschieht nicht

Nach dem full wipe steht nach dem einschalten nur Samsung Galaxy S II da, aber es startet nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist mit dem Telefon in den Downloadmodus gegangen? Du hast auf deinem PC alle benötigten Treiber installiert (Stichwort: Kies)? Ich habe es bereits auch nach dieser Anleitung auf mein Telefon gebracht, den Punkt "Debug Mod" hab ich allerdings ausgelassen. Es lief alles sauber durch.

CU

• Danke
Reaktionen: offly
ja download modus und treiber mit KIES sind installiert. Alle Kies Prozesse sind aus.
Allerdings kein debug, wie gesagt.

edit: nach 5 Minuten wurde es jetzt am PC und von ODIN erkannt.

Allerdings gibt es beim flashen die Meldung: FAIL. Nach etwa 1/3 bleibt der Fortschrittbalken stehen.

(eine andere Frage. Wenn das Gerät jetzt unbrauchbar wäre. Könnte ich dann noch Garantie in Anspruch nehmen? Es war vorher nur die litening rom drauf. Diese basiert ja auf der Samsung ROM)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte ich auch mal das es nachm Fullwipe nicht auf Anhieb von Odin erkannt wurde.
Hast schon mal anderen USB-Port getestet ?
Debug Modus ist egal...

• Danke
Reaktionen: offly
ok klappt jetzt alles.

Aber es dauert sehr lange bis das SGS2 egal an welchen USB erkannt wird.
Vorhin im ODIN.
Jetzt wird es vom PC gar nicht mehr erkannt, bzw. auch KIES.
Auch als USB-Massenspeicher wird es nicht erkannt.
Gerätetreiber von Kies neu installiert. Im Geräte-Manager scheint alles in Ordnung zu sein. (Kein gelbes Ausrufezeichen)

Weiß jemand woran das liegt? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gerät jetzt unbrauchbar wäre. Könnte ich dann noch Garantie in Anspruch nehmen? Es war vorher nur die litening rom drauf. Diese basiert ja auf der Samsung ROM
Ich denke mit ner CFW, auch wenn diese auf ner Samsung ROM basiert, gibt es Probleme bzgl. der Garantie. Aber mach dir darüber mal keine Gedanken. Es ist nicht unbrauchbar!
Kommst du noch in den Downloadmodus? Wenn ja mach es einfach nochmal. Wenn nicht, hole dir nen USB-JIG (findest du x Angebote wenn du bei Google suchst, kostet nur ein paar Euro und ganz nebenbei kann damit auch der Counter Reset (Gelbes Dreieck nach dem flashen eines Kernels per Odin) durchgeführt werden). Der hat mich auch bereits aus einigen Situationen gerettet.

CU

Zuletzt bearbeitet:
Downloadlink der Fixed Version hinzugefügt.

• Danke
Reaktionen: abemann und ->TopAZ<-