AKKU Thread zu den Sammy-Roms

Ja das ist normal. Eine Erklärung findest du hier unter "Akkuanzeige".

Allgemein empfehle ich "Erste Hilfe / Erste Anlaufstelle", dort findet man so ziemlich alles :thumbsup:. Sollte man sich evtl. mal mit beschäftigen bevor man eine Frage stellt die schon sehr oft gestellt wurde :D.
 
  • Danke
Reaktionen: busico
Ja hatte ich auch schon öfters, aber ich hab das gefühl das es immer kurz nach dem Flashen auftritt und es nach einiger Zeit eigentlich so gut wie verschwindet :D

GT-I9100 GoA 6.4
 
  • Danke
Reaktionen: busico
Ich hatte den Effekt schon unter 4.0.3 und 4.0.4, welche ich jeweils einige Monate drauf hatte. Allerdings war der Effekt, den ich in meinem angehängten Bild gezeigt habe, schon extrem, daher gut möglich, dass es dieses Mal am Flashen gelegen hat.
 
Am besten, man gibt dem S2 nach Kernel-Wechsel ein wenig Zeit bzw. ein paar Ladezeiten.
Mir ist bis jetzt noch nichts besseres untergekommen als PhilZ.
 
  • Danke
Reaktionen: V!per
Als kleine Info nebenbei, weil ich es gerade getestet habe: es ist nicht mehr nötig den Samsung Push Service zu deaktivieren.

Da mein Whatsapp abgelaufen ist, habe ich mich nach alternativen umgesehen. Dabei habe ich ChatOn von Samsung getestet, welches den Push Service benötigt. Im Vergleich zu früheren Versionen merkt man praktisch keinen unterschied mehr im Akku Verhalten. Es sind zwar einige Wakes in BBS zu sehen, allerdings auch nicht mehr, als z. B. Bei whatsapp. Ganz ohne würde es natürlich nicht funktionieren. Wie gesagt haben diese aber keinerlei negative Auswirkungen auf den Akku. ChatOn läuft bei mir dauerhaft im Hintergrund und funktioniert ohne Probleme.

Zu erwähnen wäre vlt noch, dass ich aber Samsung app store und die cloud Services deaktiviert habe. Benutze die XWLSJ.
 
Hab mal ne bitte an den Leuten die von bbs Ahnung haben seit einiger Zeit habe ich enormen akkudrain und mein Handy besucht nur noch selten den deep slep...
Ich hab euch mal paar Bilder angehängt



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365171523235.jpg
    uploadfromtaptalk1365171523235.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 248
  • uploadfromtaptalk1365171534076.jpg
    uploadfromtaptalk1365171534076.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 264
  • uploadfromtaptalk1365171542839.jpg
    uploadfromtaptalk1365171542839.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 247
  • uploadfromtaptalk1365171553837.jpg
    uploadfromtaptalk1365171553837.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 249
  • uploadfromtaptalk1365171578905.jpg
    uploadfromtaptalk1365171578905.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 245
  • uploadfromtaptalk1365171587878.jpg
    uploadfromtaptalk1365171587878.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 251
Google Now aktiviert? Ne App installiert die wissen will wo du bist? Zumindest der Locationdienst macht Probleme, Folgestörung sind Modemwakelocks.
 
Ist dass mein übeltäter?

Hatte doch extra WLAN aus gemacht um Akku zu sparen....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365173891249.jpg
    uploadfromtaptalk1365173891249.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Ja! Ich meine, in einem anderen Thread hat jemand geschrieben, dass man das Problem lösen kann, wenn Du beim Accuweather einen anderen Wetterdatenprovider auswählst. Dann solltest Du auch wieder Wetterinfos im Pulldownmenü sehen.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Wie stellt man denn bei der Wetter app des Providers Akkuweather einen anderen Provider ein?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Unter Goa Einstellungen/Statusbar/Wetter
 

Anhänge

  • 2013-04-05 18.10.00.png
    2013-04-05 18.10.00.png
    76,2 KB · Aufrufe: 581
  • Danke
Reaktionen: jettec8898
Wenn mal GOA hat :)
 
Mein Posting bezog sich auf jettec8898 Post.
 
Danke euch hab den Kram erstmal ganz deaktiviert morgen auf der Arbeit sehe ich dann ob es das Wetter Apple war ansonsten muss da nochmal einer draufschauen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
WLAN Akku Drain im Standby nach Wipe und flashen der DNF XWLSN bei mir noch vorhanden. Konstante 6%/Stunde.
 
Bei mir ist oft bei BBS bei Partial Wakelocks das "AudioOut_2" ganz weit oben. Jetzt gerade als Besipiel zeigt es 2h 24m an bei Counts:7 und 98%.
Diese 2,x Stunden, so lange ist das Handy auch in etwa an.
Woran liegt das? Habe weder telefoniert, noch Musik gehört..
 
Hallo zusammen,

vorweg erst einmal, ich habe ein S2 mit der Aktuellen GoAtrip Rom 7.0 drauf und dem Jeboo Kernel.

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem das meine Akkus (habe nen 2000er und den Originalen) nur noch bis 50 oder 60 Prozent laden (es wird die GANZE zeit angezeigt das er lädt), wenn überhaupt. Nehme ich den Akku dann mal raus habe ich grundsätzlich 15 bis sogar 25 o. 30 Prozent weniger Akku.
Ein Problem mit dem USB Kabel kann ich denke ich ausschließen da ich schon verschiedene getestet habe und bei jedem das Selbe Problem auftritt.
Wäre da noch das Flexkabel/USB Buchse, diese hatte ich schon mal defekt und das Problem damals war nicht dass das Gerät nicht mehr voll und nur Teilweise lädt sondern das es schlicht gar nicht mehr Lädt.

Habe gestern Abend dann zu guter letzt noch das S2 mal komplett zurück gesetzt und die GoA 7.0 neu aufgespielt aber immer noch das gleiche Bild.

Hat vielleicht irgend jemand ne Ahnung was mit dem Teil los ist? :(:(:(

Vielen Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich nach einem Hardware-Defekt an, ob nur die USB-Buchse verschmutzt und via Pusten in Ordnung geht oder tatsächlich ein Austauch der UBS-Buchse gemacht werden muss, kann dir wohl niemand sagen...dein Problem hört sich aber nicht nach einem an, was in diesen Thread gehört... ;)
 
Ich hatte es ja auch nicht hier rein geschrieben, sondern es wurde verschoben ;)
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
1
Aufrufe
1.979
beicuxhaven
beicuxhaven
debaki
Antworten
20
Aufrufe
4.138
debaki
debaki
E
Antworten
25
Aufrufe
5.356
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten