AKKU Thread zu den Sammy-Roms

Beste Rom derzeit: Chamäleon 3.0.1
Mit jeboo Kernel.

Hammer performance und ein Akkuverbrauch, der sich sehen lassen kann:



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361052903608.jpg
    uploadfromtaptalk1361052903608.jpg
    35 KB · Aufrufe: 642
  • uploadfromtaptalk1361052912860.jpg
    uploadfromtaptalk1361052912860.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 682
  • uploadfromtaptalk1361052921114.jpg
    uploadfromtaptalk1361052921114.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 668
Deine Screenshots sind leider nicht ganz aussagekräftig, weil du zwischenzeitlich den Akku geladen hast :)
 
Für mich eine ganz normale laufzeit, nix besonderes....
 
War der erste Durchgang nach dem Flaschen, ich Lieder noch bessere pics nach ein zwei Zyklen nach.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Könnte vielleicht jemand seine Erfahrungen mit dem Akku Verbrauch bei Standby und aktiviertem WLAN berichten? Ich hab jetzt verschiedene Router und Konfiguration durch probiert aber immer habe ich im puren standby rund - 6%/h Verbrauch. Wenn ich das WLAN deaktiviere und auf 2G mit Datenmodus schalte sind es unter 1%/h.

Das war unter ICS noch nicht so, wenn gleich WLAN trotzdem mehr verbraucht hat, als 2G. Das merkwürdige ist, dass dieser mehrverbauch nun nirgends zugerechnet wird; weder unter auffälligen Wakelocks, noch sonstwo in der Verbraucherliste. Ich überlege ein anderes Modem zu flashen.. :/
 
Guten Abend,

nach langer Überlegung bin ich von AOSP-Roms auf Sammy-Roms umgestiegen.
Bei AOSP Roms waren noch zu vile Buggs und die Akkulaufzeit war unmöglich.
Hier verspreche mir Hoffnung! :)

Würdet ihr mir Omega oder Wanamlite mehr empfehlen?
 
Welche 4.1.2 sammyrom basierende custom roms hat eig die beste Akkuleistung ?
 
Heute auf Arbeit sporadische Benutzung, 2G. @Home dann durchgehende Benutzung mit WLAN, überwiegend mit Tapatalk in verschiedenen Foren. In den letzten Tagen noch einige Modifikationen gemacht.

- ScreenOn: 7h 45min
- Kernel: Jeboo 1.3
- ROM: Wanamlite V13 (LSJ)
- Displayhelligkeit: niedrig
- Standardakku
- Gov/Sched: ondemand/deadline
- Einstellung beim governor ondemand etwas geändert
- Undervolting
- Telefoniert: 4min 44sek
- Autorun Manager: Receiver "BOOT_COMPLETED" bei fast allen Apps (u.a. Maps, YouTube, Tapatalk etc.) deaktiviert für weniger wakelocks und mehr RAM für andere Apps.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362085109949.jpg
    uploadfromtaptalk1362085109949.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 378
  • uploadfromtaptalk1362085126428.jpg
    uploadfromtaptalk1362085126428.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 372
  • Screenshot_2013-02-28-21-49-26.png
    Screenshot_2013-02-28-21-49-26.png
    32,9 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du als Scheduler "Deadline"?
Warum nicht cfq?
Was hat dir das Umstellen gebracht?
mfg
 
Deadline ist "Akkusparender" als cfq.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ok ich werds auch mal so einstellwn ;)
Warum in Anführungszeichen( "..." ) gesetzt?

Edit: hast ne pn wegen Scheduler-Frage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich denke dass es soooviel nicht bringen kann, ein gescheit eingestellter Governor bringt bestimmt mehr ;). Bin übrigens jetzt wieder aufm ROW-Scheduler (Schreibzugriffe werden "hinten angestellt" um Lesezugriffe sofort auszuführen. Desweiteren ist der Scheduler für Flash-Speicher ausgelegt.). Den "deadline" hatte ich nur Testweise.
 
hey leute ich wollte mich jetzt mal mit dem thema undervolting / overvoltig beschäftigen. nun interessiert mich was es bringt wenn man das handy zum beispiel bei 200 mhz eine spannung von 1500mV zuweist. würde dadurch nicht direkt die cpu "durchbrennen" ? hab momentan den jeboo 1.3

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
So mein Samsung S2 ist jetzt mitlerweile gut 10Monate alt. und schon einige probleme gemacht..

Jetzt wieder ein neues:

Und zwar mein s2 läd nicht mehr (richtig) wenn ich es ca 5minute in der steckdose/usb drin habe startet es erst ganz normal.
Dann wenn es hochgefahren ist komm oben recht kein "auflade symbol" sondern ein "schwacher akku symbol" und die meldung kommt "Batterie sehr schwach, bitte schließen sie es an ladegeärt an ...."

Kurz darauf fährt es wieder runter ( da der akku leer ist) und startet dannach nach ca 5-10minuten wieder ohne betätigen des an/ausschalters hoch.

Und das Handy wird auch warm (mit der zeit auch heiß nach ca 2stunden) im oberen bereicht (höhe der kamera NICHT der akku)


hoffe auf hilfe ...


mfg Erdnussflipp
 
Akku Defekt, was ich aber gerade nicht denk...
Ist eine Andere Rom drauf oder alles Standard ? Schau mal in einer CPU app nach wie sich die CPU Verhält ob die vielleicht durch eine app permanent belastet wird, hatte ich auch schon .
 
Bernd82 schrieb:
(...) ein gescheit eingestellter Governor bringt bestimmt mehr ;). (...).

Hab mich jetzt mal für den "conservative" Gouvernor entschieden...
Mal schaun ;)
Und als Scheduler hab ich gerade "deadline"...
Bin echt gespannt :D

Kannst du vllt etwas zu dieser Kombi sagen? :)

Und kannst du mir bitte erklären was der Nachteil von deadline für mich bedeutet?
Da steht in den Android-Hilfe FAQ:
"Wenn das System überlastet ist, können eine Reihe von Prozessen verloren gehen, und ist nicht so einfach vorhersehbar"
Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Rush85 schrieb:
Akku Defekt, was ich aber gerade nicht denk...
Ist eine Andere Rom drauf oder alles Standard ? Schau mal in einer CPU app nach wie sich die CPU Verhält ob die vielleicht durch eine app permanent belastet wird, hatte ich auch schon .

alles noch orginal also nix mit rom oder sowas.

akku ist nicht defekt hab zumindest schon mit 2 andren akkus versucht (ich glaub nicht das alle kaputt sind)

und ich bekomm das handy nur knappe 5 sekunden an, das ist ja das problem
 
Ich würde es einschicken, klingt jedenfalls nicht normal oder nach Software Fehler.
 
War da nicht das bekannte Problem einer defekten/korrodierten USB-Buchse? Wäre zumindest meine Schlussfolgerung bei dieser Symptomatik.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Dass schlechte Datenverbindungen Akkuräuber sind, steht ja überall und ist mir bekannt.
Aber die extreme Auswirkung hat mich doch überracht.
Ich habe hier akzeptables 2G (E) und 3G (H) mit 0-1 Teilstrichen.
Trotzdem kann ich mich unter "H" deutlich schneller im Internet bewegen.
Aber der Akkuverbrauch ist extrem. Ich schalte dann sofort wieder auf 2G oder den Datenmodus ganz aus.
Bei Automatik hält mein 2 Ah Akku statt 2 Tagen weniger als 12 Stunden.
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
1
Aufrufe
1.979
beicuxhaven
beicuxhaven
debaki
Antworten
20
Aufrufe
4.138
debaki
debaki
E
Antworten
25
Aufrufe
5.356
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten