AKKU Thread zu den Sammy-Roms

Ja lässt sich normal ausschalten. Zeigt auch kein Lade Symbol wenn es aus ist.
 
Dann gehe ich davon aus, dass der Fehler bei dir wo anders liegt. Das Säubern der Buchse schadet allerdings nicht ;-)
Aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Jemand anders kann dir hoffentlich weiterhelfen.

Ich gehe davon aus, dass du den Beitrag von beicuxhafen gelesen hast und weißt, dass sich nach einer neuen ROM der Realverbrauch erst nach ca. 2 Tagen einstellt. Also erwarte gerade noch nicht zu viel von der neuen ROM (BTW: Mit dem CM bist du jetzt übrigens im falschen Akkuthread, hier ist eigentlich SammyROM)
 
Das es erst 2-3 Ladevorgänge dauert, bis sich der Akkuverbrauch einpendelt weiß ich.
Die Original Firmware (4.12) war ja auch 2 Tage drauf bzw. daher drauf. Die Akkuverlauf ist aber bei jeder ROM identisch gleichbleibend; auch nach 2-3 Ladevorgängen.
 
Ich habe jetzt selbst die Lösung gefunden. Bei mir ist der Akku des neuen S2 defekt. Ersatzakku bestellt 1800 ma/h eingelegt, geladen, nach 24 Stunden Standby noch 93%. Das ist jetzt O.K.
Habe den Händler angeschrieben wegen neuem Akku.
 
Leider doch nicht so toll. Gestern den ganzen Tag voll zufrieden. Nachts geladen, heute Morgen angeschalten, Standby nach 2 stunden wieder nur noch 75%. Akkuverbrauch Medien 80%. Alles andere kann man vernachlässigen, alles unter 10%. Was kan das nur sein? Im Taskmanager sehe ich keine offenen Prozesse. Wie kann ich die CPU Last prüfen? Stromsparen habe ich eingestellt.
 
Der Wakelock Detector leistet bei der Suche nach Akkufressern oft gute Dienste. (Bei den Einstellungen den Haken setzen, der das Aufzeigen von Systemprozessen erlaubt.)
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
Danke für den Tip. Habe ich installiert, wenn das wieder mal ist kann ich vieleicht finden was es war.
 
Hi,
ein Freund von mir hat Probleme mit der Akkulaufzeit seines S2. Daher hat er zuerst den originalen S2 2000mAh Akku gekauft (hatte vorher den normalen Akku). Hat aber nicht geholfen.
Wir dachten dann, dass es ein Softwareproblem wäre. Also habe ich ein Backup gemacht und das zuvor installierte Android 4.0.3 per Odin auf 4.12 geflasht. Aber keine Veränderung. Die Akkuverlaufsanzeige blieb identisch zu der von 4.03; auch nach 3 Ladevorgängen.
Der Akku entlädt kontinuierlich gleichbleibend unabhängig von der Nutzung. Nach maximal 20 Stunden ist der Akku vollständig entladen. Egal ob das S2 im Flugmodus ist oder Mobile Daten / WLAN / GPS / Bluetooth aktiviert ist.
Mittlerweile ist es gerootet und CM 10.2 drauf, da er eine neuere Androidversion wollte. Auch dort nach 2 Ladevorgängen keine Veränderung der Akkuverlaufsanzeige.
Auch mit BetterBatteryStats konnte ich keine ungewöhnlichen Aktivitäten feststellen (S2 geht ganz normal in den Deep Spleep).
Ich denke es wird wohl ein Hardwareproblem sein oder hat jemand Vorschlage/Ideen was es sein könnte oder was man noch testen kann?

Hier mal ein Screenshot (die Verlaufsanzeige sieht immer so aus; unabhängig von der Nutzung oder der ROM):

https://www.dropbox.com/s/3za1e1z5w027y52/Screenshot_2014-02-19-00-06-40.png

Habe das Problem auch schon im AKKU Thread zu den Sammy-Roms (https://www.android-hilfe.de/forum/...n-sammy-roms.359736-page-24.html#post-7229880) gepostet, wo mir leider keiner wirklich weiterhelfen konnte.
 
Also wie ich das so sehe, wurde dir da versucht zu helfen. Sehr viel sogar. Wenn bisher keine dieser Antworten gepasst hat, dann wird das hier auch nicht anders sein. Es gibt nicht immer eine Lösung, die dann womöglich noch Softwaremäßig zu lösen ist.

-closed-
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Den Fehler mit meinem Akkuverbrauch durch den Medienspeicher, habe ich jetzt definitiev gefunden. Ich musste im Medienspeicher den Haken bei Benachrichtigungen anzeigen rausnehmen. Seit dieser Änderung erscheint beim Akkuverbrauch der Punkt Medien überhaupt nicht mehr.
 
So, habe jetzt die Media und die Nuke Variante getestet und wieder die Original 4.12 geflasht. Leider kein Unterschied.
Scheint wohl doch ein Hardwareproblem zu sein.
 
Hatte schon viele Geräte mit dem selben Akku Problem. Allerdings hatten die ein Wasserschaden. Kondenswasser kann da schon ausreichen
 
Und wenn es das noch nicht gewesen ist dann bitte noch "Beenden" -> Daten und Cache löschen. REBOOT. Und dann sollte es gewesen sein. Hab das auch gehabt :thumbup:

Berichte uns ob es danach noch immer heiss wird.

Bei mir wurde es bei meinem toten i9100 sehr heiss als der Wecker ging. Gelbe Flecken auf dem Mittelrahmen Egal welche Rom.


Viel Glück :thumbsup:
 
Ich muss mich doch noch mal melden. Nachdem bei mir wieder der Medienscanner den Akku in die Knie zwang, habe ich den deaktiviert. Das war aber ein Schuss in den Ofen. Ich hatte danach nicht einmal mehr die Klingeltöne zur Verfügung. Der Ton war auf deaktiviert gestellt und man konnte ihn auch nicht wieder aktivieren. Nun habe ich den Mediascanner wieder eingeschalten. Gestern habe ich folgendes probiert, und hatte damit erfolg. Ich habe nach dem Einschalten des Telefons den Mediascanner gestoppt. Das war ein Erfolg. Tolle Akkuleistung und keine grösseren Mediascanns. Akkuverbrau den ganzen Tag über 25%.
Jetzt habe ich eine Frage. Wie stelle ich das an, das der Mewdienscanner nach dem Einschalten des Telefons automatisch gestoppt wird? Nicht deaktiviert. Kann da jemand helfen?
 
Ich halte das für wenig sinnvoll. Neu von dir hinzugefügte Audio- oder Bilddateien landen dann nicht in der Mediendankenbank. Vielmehr frage ich mich, wieso der Medienscanner bei dir austickt.
 
Ich habe das jetzt gerade noch mal getestet. Medienspeicher gestoppt. Ein Bild gemacht, Galerie geöffnet, Bild ist vorhanden. Nun brauche ich nur noch eine App, die nach dem Einschalten den Medienscanner stoppt. Der Medienscanner spinnt ja nicht immer. Aber es ist ja lästig, da jedes mal nachzusehen. Wenn er nämlich hängt, verbraucht er in einer Stunde 40% Akku.
 
roro65 schrieb:
Ich habe das jetzt gerade noch mal getestet. Medienspeicher gestoppt. Ein Bild gemacht, Galerie geöffnet, Bild ist vorhanden.
Hm, ich hätte nicht vermutet, dass das geht. Interessant. :confused2:
 
Tach Leute,

meine Arbeitskollegin sprach mich eben an.
Sie hat bei ihrem S2 ein Update bekommen, gemacht und danach ist ihr Akku in ca 5h platt.
Liegt es an dem Update?
Nutzt ein Factory Reset was?
Oder wieder auf alte Version flashen und das Update nicht machen?

Gruß wolder
 
Man sollte eigentlich immer wipen, wenn man auf eine neue Android Version flasht. Als ich die offizielle ROM geflasht habe, habe ich ein fullwipe gemacht und konnte die Probleme der anderen gar nicht nachvollziehen
 
  • Danke
Reaktionen: wolder

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
1
Aufrufe
1.979
beicuxhaven
beicuxhaven
debaki
Antworten
20
Aufrufe
4.138
debaki
debaki
E
Antworten
25
Aufrufe
5.356
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten