AKKU Thread zu den Sammy-Roms

das sind doch alle sammys
 
Ja genau. Also sind sie alle von der Laufzeit her schon mal richtig gut. Der Rest ist Sache der Nutzung des jeweiligen Users, ein wenig die Frequenz runter takten, aber auch nicht übertreiben. Governor anpassen usw.
Das hat alles nichts mit der ROM an sich zu tun ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

In meinem Post 1 steht genug dazu. Und nie vergessen, die Akkulaufzeit stellt sich erst nach 2 / 3 Tagen ein. Erst dann ist das Ding korrekt mit dem System im Einklang.
 
alao mussten alle gleich sein warum hoere ich den neat soll bessr sein ?;s
 
Habe ich doch schon alles geschrieben... Kerneleinstellungen, Nutzung, Umweltverhältnisse etc....
stellt sich erst nach 2 / 3 Tagen ein. Erst dann ist das Ding korrekt mit dem System im Einklang.....

Viele flashen, stellen fest huch ich habe nur noch 72% Akku von 100 nach dem flash. ROM ist Mist.. Erst mal warten. 2 / 3 Tage laufen lassen.
 
Hallo!
Ich habe mein Galaxy S2 seit 2 Tagen. Es wird manchmal im Standby heiß.
Bei dem Akkuverbrauch steht Medien, es werden 70% angegeben. Was kann das sein? Kann mir da jemand einen Tipp geben?
 
Update gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
Ja, 2 Updates jetzt ist 4.1.2 drauf. Bin eigentlich zufrieden. Mich stört nur der Akkuverbrauch für Medien 70%, weil ich nicht weiß wo der herkommt.
 
Ich vermute, du meinst den Medienscanner.
Unter Einstellungen / Anwendungen sollte es einen Prozess Media geben. Lösche doch bitte dessen Daten und starte dein S2 neu.
 
  • Danke
Reaktionen: roro65 und beicuxhaven
Genau das meinte ich, vielleicht war´s dann schon.
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
Vielen Dank für Eure Hilfe. Aber einen Prozess Media gibt es bei mir leider nicht. Vieleicht hat noch jenand einen Tip.
Ich habe gerade noch mal nachgesehen.
Medien 73%
Bildschirm 16%
System 4%
Gerät auf Standby 3%Akku bei Standby 3%
Android OS 2%
Vieleicht kann ja jemand damit was anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, folgendes machen:

Einstellungen - Anwendungen - Alle (!) - Medienspeicher: dort "Beenden" und "Daten löschen"

Anschließend das S2 neustarten und mindestens eine Viertelstunde einfach nur liegen lassen, während im Hintergrund die Mediendatenbank neu erstellt wird.

Probier das mal.
 
  • Danke
Reaktionen: roro65 und Pr0TuRk38
Ich danke Euch für die Hinweise. Das mit den Medienspeicher war es. Mit dem Heißwerden
des Gerätes lag warscheinlich an einem Wittget, welches die Programme nach dem Beenden wieder komplett schließt. Das habe ich jetzt mal zur Ruhe geschickt.
 
Oh, das kann durchaus auch am Medienspeicher gelegen haben. Es wäre nicht das erste Mal, vor allem nach Firmware-Upgrades, dass die App, die die Mediendatenbank pflegt, Amok läuft und dabei die CPU und die Temperatur in die Höhe treibt. Meist hilft dann, wie oben geschildert, das Löschen und Neuanlegenlassen ebendieser Datenbank.
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
Hi,
ein Freund von mir habe Probleme mit der Akkulaufzeit seines S2. Akku hatte er schon einen neuen gekauft.
Wir dachten zuerst, dass es ein Softwareproblem wäre. Also habe ich ein Backup gemacht und von 4.0.3 per Odin auf 4.12 geflasht.
Aber keine Veränderung. Merkwürdigerweise entlädt das S2 kontinuierlich unabhängig davon, ob es im Flugmodus ist oder WLAN / GPS / Bluetooth aktiviert ist.
Mittlerweile ist CM 10.2 drauf, da er eine neuere Androidversion wollte. Auch dort keine Veränderung.
Wird wohl ein Hardwareproblem sein oder hat noch jemand Vorschlage/Ideen was es sein könnte oder was man noch testen kann?

Hier mal ein Screenshot:

https://www.dropbox.com/s/3za1e1z5w027y52/Screenshot_2014-02-19-00-06-40.png
 
Hi,

auf dem Screenshot steht "Wird geladen...". Kannst du herausfinden, ob das Gerät zu dem Zeitpunkt wirklich am Ladegerät angeschlossen war?

Wenn das GS2 den Lademodus nicht mehr verlässt, obwohl es entkoppelt ist, dann kommt es zu genau solch einer Entladung. Hatte das selbst vor 2-3 Monaten.
Ursache und Lösung gibt es, wenn du herausgefunden hast, ob es sich um dieses Problem handelt.

Gruß,
HE
 
In der Vergangenheit hatten einige auch das Problem und es lag an der Ladebuchse. Einfach mal kräftig rein pusten, denn es kann sein, dass Staub sich dort befindet und somit dieses Problem verursacht.
 
@High Elder: Akku wurde gerade nicht geladen. Unter Akku steht schon richtig "Wird nicht geladen". Der Screen ist die Verlaufsansicht. Nur Wenn dort ein grüner Balken ist wird der Akku geladen.
@mecss: Habe ich versucht. Hat aber nicht geholfen.

Noch weitere Ideen?
 
Hi,

die Ladebuchse ist sehr anfällig für Wackelkontakte und Ähnliches, weil durch das Kabel eine starke mechanische Belastung einwirkt. Dann wird aber eigentlich ein Ladesignal gesendet. Einfach Pusten tut es da meist nicht, sondern nur eine Reinigung. Manche biegen sogar etwas an dem internen Stecker rum einen Kontakt zu trennen. Ich selbst habe ein Plasikplättchen genutzt um daran zu "rütteln" (z.B. einen Verschlussklipp von Brotpackungen).
Komischerweise half bei mir auch, das Handy (ohne Akku!) auf die Heizung zu legen... keine Ahnung warum.
Letzter Weg ist dann natürlich das Tauschen des USB-Flexkabels. Dazu braucht man Feinmechanikwerkzeug und eine neues USB-Flex für ca. 12€ (Amazon oder ebay). Anleitung gibt es auf Youtube.

Was sonst interessant ist: Die Energie aus dem Akku muss irgendwo hin. Wo wird das Handy denn besonders warm?

Gruß,
HE
 
Hhm, verstehe nicht genau, was die Ladebuchse mit dem Problem zu tun hat, dass sich das S2 unabhängig davon ob man es nutzt, gleichbleibend innerhalb eines Tages komplett entlädt ?
Werde mal versuchen die Ladebuchse zu reinigen. Kontakte sehen ok aus.
Es wird leider nicht an einer bestimmten Stelle besonders warm; werde es aber mal noch beobachten.
 
Genau weiß ich es auch nicht, weil ich Technik und Software nicht ausreichend genau kenne, aber nach dem was ich Erfahren habe ist so mein Verständnis: Ein Kontakt in der Ladebuchse zeigt der Software an ob ein Stecker verbunden ist. Die Software geht dann in den "Lademodus", in dem das Akku aufgeladen wird. Aus irgendeinen Grund, vielleicht um den Ladestrom parallel zu messen, wird dann auch Strom über einen Widerstand geschleust. Wenn die Stromversorgung fehlt, entlädt sich der Akku über diesen Widerstand, solange die Software im "Lademodus" ist. Entsprechend kurz ist dann die Laufzeit.

Lässt sich das Handy normal ausschalten? Zeigt es dann das Ladesymbol? Wenn das nicht der Fall ist, liegt der Fehler vermutlich wo anders.
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
1
Aufrufe
1.979
beicuxhaven
beicuxhaven
debaki
Antworten
20
Aufrufe
4.138
debaki
debaki
E
Antworten
25
Aufrufe
5.356
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten