AKKU Thread zu den Sammy-Roms

Wenn du den Media Scanner deaktivierst wird nichts mehr im Handy aktualisiert (Bilder, Videos und Musik) wenn du z.B ein Foto schießt musst du dein Handy neu starten, damit es in der Galerie auftaucht
 
Hi welche Custom rom ist die beste mit der akkulaufzeit
?
1)aosp aopk
2) CyanogenMod
3) Samsung-Firmware basierende Custom-Roms
 
Ist das ein hoher Akkuverbrauch?
uploadfromtaptalk1389810636632.jpguploadfromtaptalk1389810650302.jpg
 
@chris1995 CM ist die größte und beliebteste Custom-Rom von allen
 
auch die akkusparendste? :p

momoflash: lad dir mal BBS herunter und lad dein handy mal auf 100% auf und wenns auf 5% ist schau mla dann unter Screen ON
 
Ob ihr es glaubt oder nicht die beste Akkulaufzeit hatte ich immer mit TouchWiz ROMs. Aber das hält mich nicht davon ab die Slim ROM zu benutzen
 
Das ist korrekt. Die Sammy ROMs haben den besten Akkuverbrauch.
 
Ausnahme: LSD.
 
was bedeutet lsd
 
Ist eine Version der Sammy FW
 
kann jemand den link zeigen
 
Biftor Rom Apolo LErnel 4.12

ist das bis jetzt die Beste=Akkulaufzeit??
 
Das musst du schon selber testen. Wie lange die Akkulaufzeit ist, ist relativ weil jeder sein Smartphone anders benutzt
 
hab ne neue sd karte mal reingetan handy ausgeschaltet, gewechselt und nei gestart von

60% gings auf 15%

woran kann es liegen


hab ja vor paar tagen die rom richtig geflasht gehabt
 
Seit knapp eine Woche ladet mein Akku nicht ganz normal

Sobald ich den mit dem Ladegerät verbinde und lade braucht es knapp 1 Std für 10% oder weniger

Dachte zeurst es sei irgendwas mit dem ROm

hab dann n heute

GS2ROMNuke

und dann Biftor ROm geflasht




aber das Problem ist noch immer da


habe auch ein anderes Ladegerät verwendet und ein original Ersatzakku das Problem besteht noch immer


Woran kann es den noch liegen, ist das Handy kaputt?
 
Hi,

hast du mal beobachtet ob das Ladesymbol dauerhaft leuchtet? Vielleicht verliert es regelmäßig die Verbindung, ohne dass du es merkst.
Wenn du aber neue ROMs etc. fasht, dann scheinst du mit der PC Verbindung keinerlei Probleme zu haben. Lädt das Handy über PC - USB ebenfalls so langsam?

Weitere Möglichkeit wäre ein Tool zu installieren, dass die die Ströme und Spannungen aufzeichnet, dann kannst du den Ladevorgang besser nachvollziehen. Leider kann ich dir auf Anhieb keine App empfehlen, die müsstest du selbst suchen.

Gruß,
HE
 
Hi,

Biftor Rom V14 + apolo kernle 4.13
Chameleon 3.04 + apolo kernel 4.13
neat rom 5.7 + apolo kernel


Welches hat die beste Akkulaufzeit, kann jemand was dazu sagen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beste Akkulaufzeiten erhält man für gewöhnlich mit den SAMMYs
 
Ich kann mir aber nicht erklären warum. Da läuft ja viel mehr im Internet Grund. Allein schon die Oberfläche.
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
1
Aufrufe
1.979
beicuxhaven
beicuxhaven
debaki
Antworten
20
Aufrufe
4.138
debaki
debaki
E
Antworten
25
Aufrufe
5.356
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten