AKKU Thread zu den Sammy-Roms

Ich nutze die GOA v7 als Kernel den Apolo 4.7 v1
Habe noch Juice Defender Ultimate und Greenify laufen., mit Tb habe ich alle Google apps deaktiviert sowie von Samsung und noch ein paar wie Uhr Wecker usw.... Auto Helligkeit.... Habe den Standard Akku drin und der ist fast 2 Jahre alt....
Komme auf zwei bis drei Tage je nach Nutzung mit 3h Display Zeit

yzevezat.jpg

egubebub.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82
Ob das Sinn und Zweck eines Smartphones ist, wenn man alles deaktiviert, sei mal dahingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: marco-_-
Sei mal ehrlich was willst du mit voicesearch, daTenaustauschdienste, e-Mail, einfacher Wecker, Group cast, oder Google now nur als Beispiel es gibt zick mehr die ich nicht brauche und am akku saugen auch wenn sie nicht wirklich genutz werden.... Wer braucht so einen käse?? Ich nicht.....ich benutze auch facebook,wahts app,teamspeak und noch ein paar apps mehr für smartphone's ab und zu mal ein spiel....internet und e-mail auch music.... Habe auch an der preformenc nichts geändert läuft mit 1200 und 200 mhz.....also warum nicht? Ich für meine Bedürfnisse habe den richtigen Kernel und Einstellungen für mein Handy gefunden...... Es geht bestimmt noch mehr.....
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82
Es geht immer irgend wie mehr. Aber wozu? Hast Du keine Steckdose daheim?
 
Jedem das seine ;)
 
Zweifelsfrei. Ich gönne jedem 20 Tage Laufzeit. Hab mich da früher auch verrückt gemacht.
Alles abgeschaltet, dann hatte ich quasi ein NOKIA 2110. Und mir dann gedacht, dafür war es ganz schön teuer.
Heute lass ich fast alles an, dafür muss es halt abends meist an die Steckdose. Macht mehr Spaß, wenn ich ehrlich bin.
 
Genau Luppo so mach ichs auch ;)
Seit einiger Zeit hängt mein S2 sogar manchmal wäheend dem Essen, Duschen oder Lernen ;)

Weil wenn ich spontan am Abend weggeh am wochenende wird der akku echt richtig knapp ; D
 
Was den Akku angeht bin ich auch sehr sparsam. Das hat den Grund dass ich Displayzeiten von ca. 5h habe, manchmal sogar bis 7h. Und ich habe gewiss keine Lust mit Ladekabel in der Hosentasche rumzurennen und öfters an die Steckdose gebunden zu sein, das ist mir zu unflexibel. Ich verzichte im Prinzip _nur_ noch auf 3G, die GoA-ROM hat da ein schönes Toggle zum schnellen umschalten (2G reicht für Textbasierte Sachen aus, zum surfen wird ma eben per toggle umgeschaltet).

Laden tu ich übrigens jede Nacht, ich mache das nicht um zwei Tage über die Runden zu kommen, würde durch die hohe Displayzeit auch garnicht gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: marco-_-
Du bist also von Beruf S2-Bediener:D
 
Hm, is mein Nebenjob :D
 
Also ich habe heute mal über Nacht mein Handy nicht am ladekabel gehabt und habe 11% im 3G Modus verloren l. So hoch wer der Verbrauch noch nie! Grad dafür war der AlarmManager bei WeatherDeamon. Wie kann ich das anstellen? Oder was ist das genau?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372318335518.jpg
    uploadfromtaptalk1372318335518.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 321
Beruhigt sich nach dem nächsten Neustart wieder.
 
Oh habe jetzt erst die Tippfehler gesehen :D Naja typisch SwiftKey :D
Wie ist der "Fehler" denn entstanden? Muss ich jetzt immer mein Handy neu starten?
 
Nein, bestimmt nicht, die App lag halt mal quer, kommt vor.
So ein Handy ist auch nur ein Mensch.
Falls es regelmäßig auftaucht, dann installiere einfach das Widget nochmal neu.
 
Auch nur ein Mensch? :D Okay Benutze das standard Wetter Widget vom S2 bzw TouchWiz Nature UX
 
Bernd82 schrieb:
... dass ich Displayzeiten von ca. 5h habe, manchmal sogar bis 7h. ...

Ich habe noch von niemandem regelmäßig so hohe Screen-ON-Zeiten gesehen wie bei dir :)
Das finde ich echt beeindruckend :)

Wollt mal fragen ob ich etwas übersehen habe: ;)
Die Standbyzeit kann man verlängern durch:
W-Lan, GPS, Bluetooth ausschalten
Sync ausschalten
Wakelocks minimieren
Bei längerer standbyzeit auf 2g umschalten
....
Was wisst ihr noch? :)
mfg
 
2G/3G/WLAN ausschalten wenn screen-off.
Dunkle Themen/Hintergründe
Helligkeit runter, bis Du kaum mehr was siehst
keine CPU-lastigen Anwendungen (Spiele), also eigentlich nur etwas surfen und Mail.
Sparsamer Kernel (Apolo bei Sammy)
Und das Einstellen Deines S2 zu Deiner Hauptbeschäftigung machen.
Einfacher gehts, wenn Du alles so läßt, wie es ist und es hin und wieder ans Ladekabel steckst :)
 
Ja wollte mal nebenbei ein bisschen meine Standbyverbrauch aufbessern ;)
Bei ScreenON ist schon alles auf vollgas ;)
Aber bessere standbyzeiten fände ich manchmal schön ;)
 
Klar wärs gut, wenn man nur alle Woche an die Steckdose müsste.
Andererseits, Du weißt, wie groß der Akku ist, da geht halt nicht mehr rein. Vergleiche den mal mit einer Autobatterie (Energiedichte) :)
In der Natur von Android liegt, dass es gerne nach Hause funkt. Irgendwie will Google halt mitkriegen, was Du treibst. Da kannst Du einiges unterbinden (Einstellungen).
Letztendlich ist der Preis, dass das Ding überall und immer mit allem möglichen in Kontakt bleibt, dass es nie so richtig schläft. Das war mit einem NOKIA 2210 einfach er :)
 
Hallo

Ich habe seid neuesten kein Deep Sleep mehr! Ich weiß nicht woran das liegt. Habe den eine dreiteilige LPI + Pit geflasht, danach wieder jelly bean 4.1 lsn Version habe davor auch alles vewipet, mit zip Dateien alles "gecleant". Akku raus und rein hilft auch nicht wirklich weil das Handy nach dem Neustart wieder nicht einschläft
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372871812190.jpg
    uploadfromtaptalk1372871812190.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 195
  • uploadfromtaptalk1372871824980.jpg
    uploadfromtaptalk1372871824980.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 184

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
1
Aufrufe
1.979
beicuxhaven
beicuxhaven
debaki
Antworten
20
Aufrufe
4.138
debaki
debaki
E
Antworten
25
Aufrufe
5.356
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten