AKKU Thread zu den Sammy-Roms

Welche Benachrichtigungsleiste meinst du?? Wo muss ich da suchen in meinem Handy
 
Du hast doch rechts oben die Anzeige für den Empfang. Die Balken. Wenn dort ein Flugzeug ist, dann hast du den Flugmodus an, was nicht gut ist. Aber das würdest du dann schon sehen. Fällt auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

Zu der anderen Frage: In BBS hast du rechts oben drei Zeichen, das in der Mitte, dann auswählen und speichern unter...
Hier einfügen über: wenn du hier einen Beitrag erstellst auf erweitert klicken, dann die Büroklammer und Datei auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsung s2 i9100
nein das habe ich nicht an.
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-06-03_055658732.txt
    4,7 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Sehr mysteriös.
No Data Connection (): 7 h 10 m 35 s (25835 s) Ratio: 100,0%
No or Unknown Signal (): 7 h 10 m 35 s
Für mich heisst das, dass kein Datennetz zur Verfügung stand. Bin halt zuerst wegen dem geringen Akkuverlust stutzig geworden, ohne Datennetz halt son s2 ja wochenlang durch.
Machste einfach nochmal nen Testlauf. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Samsung s2 i9100 und beicuxhaven
hat es eventuell damit zu tun das ich nur über W Lan über meinen Vodafone Anschluss ins Internet gehe und somit kein Datennetz verfügbar ist. :confused:
 
Nein, da WLAN nur 74 Sekunden eingeschaltet und 72 Sekunden verbunden war. Das sieht echt so aus das dein Handy über 7h keine Verbindung "zur Außenwelt" hatte:

Wifi On (): 1 m 14 s (74 s) Ratio: 0,3%
Wifi Running (): 1 m 12 s (72 s) Ratio: 0,3%
 
  • Danke
Reaktionen: Samsung s2 i9100 und beicuxhaven
Dann versucht es natürlich pausenlos einen Funkmasten zu finden. Das lutscht auch den Akku leer.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

Bernd, ich muss dir mal ein mega großes Lob aussprechen. Eigentlich müsste dieser Thread umbenannt werden: " Bernds Akku Thread" :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: marco-_-, Samsung s2 i9100 und Bernd82
Den wlan mache ich abends grundsätzlich aus, damit Ich nachts ruhe habe vor womöglichen nachrichten in WhatsApp. Ja so einen Funkmast haben wir hier in der nähe stehen. Werde heute abend nochmal den test durchstarten. Und morgen das Ergebnis der Recherche hier reinstellen. Wünsche allen noch einen Schönen Sonnigen Tag.


Wollt mich noch mal ganz Lieb Bedanken f. Die Geduld mit meinen Problem,
 
Auch danke Bernd ;)
Eher "Bernd wertet bbs dumpfiles aus" :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82 und beicuxhaven
Habe etwas herausgefunden ;)
Wenn ich bei der Facebook-App nach dem benutzen in den Einstellungen auf "Stoppen erzwingen" der app klicke, dann habe ich wirklich kEINE wakelocks mehr von der app ;)
Das habe ich auch mit fb messenger gemacht ;)
So habe ich mit 7h mäßigem 3g Standby nur 5% akku verloren ;)

Ob man noch benachrichtigungen bekommt weiß ich nicht, aber hab ich bei fb eh deaktiviert (bei messenger aktiv) weil ich fb nicht soo oft nutze ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82
Ich rufe FB über die Webseite auf. Gleiche Funktionalität. Keine Wakelocks.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Habe mit den messenger-link auch per shortcut aufm Homescreen gelegt, denn teilweise hatte der messenger auch viele wakelocks ("https://m.facebook.com/messages/"). Schreibt sich genauso gut. Erfahren tu ich neue Nachrichten per Mailbenachrichtigung, bei mir pusht somit nur Gmail und WhatsApp. Wetterwidget synct nur bei ScreenOn, da auch keine wakelocks.
 
Wobei ich mit meiner lösung die app nutzen kann mit ihrem design und ihrer für handys optimierten oberfläche :freu: ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Bernd82,

so wie ich das hier mitbekommen hast du was BBS an geht voll den Durchblick und wollt dich bitten auch ma nen Blick auf meine BBS Log zu werfen...

Rom: Alliance 8.0 XWLSS
Kernel: Philz 5.06.1 XWLSS
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-06-05_010023804.txt
    11,5 KB · Aufrufe: 179
- Kies air: 1,7% Wakelocks mit 53MB Traffic (Hast aber sicherlich Aktiv genutzt, daher spielts eigentlich keine Rolle)
- Juice Defender (halt ich nix von, Kontraproduktiv): 1,3% Wakelocks + die verursachten Alarme:
- AlarmManager: 6,4%(!) wakelocks. Der AlarmManager fast die Alarme zusammen die in der log weiter unten stehen. Dort ist viel Facebook und JuiceDefender zu sehen.

Fazit: bei Facebook überlegen lieber nen Browser-shortcut aufm Homescreen zu legen und die Facebook-App stilllegen, es sei denn die Benachrichtigungen sind "Überlebenswichtig".
Bei JuiceDefender über Alternativen nachdenken. Wofür brauchst das?

Sonst sieht der Rest eigentlich ganz gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx und beicuxhaven
Haste recht facebook ist schlimm, mit greenify nutzt meine Frau FB ohne wakelogs , hilft recht gut, Standort Ermittlung sollte man aber noch manuell abstellen .
 
@Bernd82
Danke für die Auskunft....
Kies Air hab ich gestern viel genuzt das ist richtig...
Juice Defender hat ich zur Wlan Steuerung, das Wlan im Standby aus ist...
Die einstellung gibt es zwar auch direckt im gerät bei Wlan einstellungen funktioniert aber nicht immer richtig...
für eine Alternative wäre ich echt Dankbar...
und wegen Facebook, brauch die benachrichtigungen nicht...
werd das mit der browserverknüpfung machen...
 
Nimm die App "Better Wifi On/Off, da kannst du dann auch Ortung einschalten so dass z.B. nur zu Hause und/oder auf Arbeit Wifi eingeschaltet wird. Funktioniert auch ohne den Ortungsdienst von Google da der Standort anhand der Zellen-ID erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx
Hi zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand bei unterem Log noch Optimierungsbedarf erkennt. Ich hab das Handy einfach mal während der Arbeit liegen lassen und nur ein paar Mal an, um Notifications zu prüfen. Sonst lag es rum.

Zu den Rahmenbedingungen:
ROM: Chameleon V3.03
Kernel: Apolo V4.6 (ohne untertakten, mit BLNWW, pegasusq-Gov.)
Tasker hat ein Profil, dass alle 15 Minuten anspringt, für eine Minute Mobile Daten und Auto-Sync anschaltet (nutze ich hauptsächlich für Hangouts). Hatte auch schon damit gespielt, Mobile Daten permanent anzulassen und den Auto-Sync nur alle 30 oder 60 Minuten, aber da war der Verbrauch noch höher.
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-06-06_153417531.txt
    12,2 KB · Aufrufe: 329
Hm, Tasker hat Wakelocks in Höhe von 2,1%. Das sind fast 7 Minuten wo die CPU wach gehalten wurde. Dann kommen noch die Alarme von Tasker hinzu, ist aber zu vernachlässigen. Da du durch Tasker anscheinend auch noch die Synchronisation erzwingst haste noch nen paar sync-wakelocks obendrauf. Ca. 5-6% weniger Wakelocks kannst evtl. noch rausholen.
Also ich habe fast dauerhaft 2G eingeschaltet und weniger Akkuverbrauch pro Stunde, habe sonst nichts weiter eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deadbabylon

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
1
Aufrufe
1.979
beicuxhaven
beicuxhaven
debaki
Antworten
20
Aufrufe
4.138
debaki
debaki
E
Antworten
25
Aufrufe
5.356
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten