AKKU Thread zu den Sammy-Roms

Dieses WLAN modem von hitron. Kostet 2euro beim Internet Tarif 16000
 
Liegt wohl tatsächlich am WLAN. Habe es versuchsweise mal zwischendurch aus gemacht. Man sieht deutlich, wie der Graph mehr in die horizontale geht und nach erneutem aktivieren wieder fällt. Hatte cm nur zum testen drauf.
 
Hier mal meine Laufzeit von heute früh bis eben mit viel Wlan, etwas 2G.
Meistens Facebook, Tapatalk, WhatsApp oder Gameboy gespielt und das sehr oft.
Displayhelligkeit Tagsüber Auto und Abends Dunkel und Abends dann noch den Stromsparmodus aktiviert.

Unnötige "Autostarts" sind ausgeschaltet und viele Apps "greenified".

Rom: Chameleon v3.0.1 LSN
Kernel: Apolo 4.5 V2 Balanced Profil mit deadline und Bln Breathing auf 5min.
Akku: 2000 maH
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-23-22-32-56.png
    Screenshot_2013-04-23-22-32-56.png
    16,4 KB · Aufrufe: 371
  • Screenshot_2013-04-23-22-32-43.png
    Screenshot_2013-04-23-22-32-43.png
    22,1 KB · Aufrufe: 368
  • Screenshot_2013-04-23-22-33-07.png
    Screenshot_2013-04-23-22-33-07.png
    1.017 Bytes · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal die LSN von E-plus geflasht und bin eigentlich soweit zufrieden.
Helligkeit hatte ich immer auf Auto. Energiesparmodus habe ich erst angeschaltet als ich ungefähr 20% hatte.
Recht viel WhatsApp geschrieben und facebook, instagram.

4.1.2 XWLSN E-Plus
Stock Kernel
2000 mAh Akku
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-27-01-57-25.png
    Screenshot_2013-04-27-01-57-25.png
    17,8 KB · Aufrufe: 312
  • Screenshot_2013-04-27-01-57-31.png
    Screenshot_2013-04-27-01-57-31.png
    13,9 KB · Aufrufe: 269
Hi, hab meiner Freundin auf dem S2 ganz nach der Anleitung Goa 7 (4.1.2) geflasht.

Jedoch ist der Akkuverbrauch extrem und ich kann es mir nicht erklären.

Nach 1 std und 57 min Laufzeit sind es noch 88% bei 8 min Display an.

Helligkeit ist auf auto, Sync von K9 Mail ist auf 1 Std eingestellt, push ist aus.

Gestern war das Handy bei 2 % Akku und ca 57min Display an und das Handy lag fast nur auf dem Tisch
 
Entweder BetterBatteryStats (kostenfrei ausm xda-Forum) oder wakelock Detector (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.uzumapps.wakelockdetector) installieren. Auf Akku ca. 1h liegen lassen und dann schauen welcher Prozess den Akku leer nuckelt. Am besten wäre für mich BetterBatteryStats, da kann man ne Dumpfile erstellen (Analyse in eine Textdatei geschrieben) und hier hochladen.
 
@funky1
Hast du einen korrekten FullWipe gemacht nach Anleitung oder nur einen WIPE?
 
Ja, hab einen Fullwipe gemacht. Einzig beim ersten Installieren der Rom hat die Installation abgebrochen und das Handy wollte dennoch booten. Erst nach dem 2. Versuch lief es dann, dies sei aber auch einigeren anderen bei der Goa 7 passiert und die hätten keine Probleme.

Hab mal BetterBatteryStats installiert, werd in ca. einer Std. das File anhängen.


*** ***
Anhang ist mit dran, 4 % in einer Std. verloren und das Handy lag nur auf dem Tisch.
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-04-28_193705228.txt
    5,6 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hat nicht hingehauen, 729% DeepSleep ist etwas unrealistisch :D. Passiert mir auch fast immer nach ner frischen Installation. Mach mal reboot, dann kurz Kabel rein und wieder raus, ab da dann ca. ne Stunde und dann wieder Dumpfile.
 
Auf ein neues
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-04-28_210812078.txt
    4,4 KB · Aufrufe: 200
Hm, irgendwie haut bei dir BetterBatteryStats nicht hin, es werden u.a. überhaupt keine Kernel-Wakelocks angezeigt.
Ganz oben auf der Liste steht Google+ mit 4%. Desweiteren könnte es auch am eingeschalteten WLAN liegen, aber dazu fehlen mir die Kernel-Wakelocks um da eine genaue Aussage zu machen. Friere mal Google+ ein und deaktiviere evtl. mal WLAN wenns nicht gebraucht wird.
 
Wlan und Daten war aus, Google deaktiviert aber bei BetterBatteryStats sind bei Dumpfile Settings die Optionen Other Stats, Partial Wakelocks und Kernel Wakelocks grau und nicht auswählbar. Dafür allerdings mit Häckchen versehen, richtig so?
 
Hm, laut Other Usage war WLAN eingeschaltet. Hm, da stimmt dann was mit BetterBatteryStats nicht. Die Haken sind richtig, ich persönlich habe alle Haken gesetzt um möglichst alles zu Protokollieren. Vielleicht klappt es ja im dritten Anlauf¿ Bei mir hatte BBS bisher immer nur bei der ersten Benutzung Murks von sich gegeben (Flashoholiker, flashe sehr viel).
 
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Wlan & Daten waren während der beiden Protokollierungen an. Ich hab beides lediglich abgeschalten, um zu schauen, ob ich in den Einstellungen von BetterBatteryStats was ändern kann.

Werde es heut Abend nochmal versuchen und alle Haken setzen.
 
So.. auf ein Neues.. Falls es hilft, hab folgendes BetterBatteryStats installiert :
BetterBatteryStats_xdaedition_1.9.2.1

Gruß funky
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-05-01_130011915.txt
    11,3 KB · Aufrufe: 502
Das sieht soweit alles sehr gut aus, keine App die da quer hängt. Wenn was am Akku nuckelt ist es WLAN. Ich lasse WLAN immer mit "Better Wifi on/off" ausschalten wenn der Bildschirm nicht aktiv ist. Desweiteren bin ich dann auch nur auf 2G, spart nochmals Energie ein (3G schalte ich nur ein wenn ich unterwegs bin).
 
  • Danke
Reaktionen: funky1 und beicuxhaven
Hi, also durch die App "Better Wifi on/off" ist der Akkuverbrauch extrem nach unten gegangen. Vielen dank für den Tipp @Bernd82
 
Einige haben Probleme...

Mein Akku verbraucht nachts um die 50%,ohne es anzurühren.

Goa 7,turkbey theme

Aber...
Alle erdenklichen Push mails aktiv, 3g Empfang so lala, Wlan permanent an..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das ist zuviel, werte einfach mal mit BetterBatteryStats aus. 3G ist bei aktiviertem WLAN irrelevant da Datennetz dann deaktiviert wird.
 
Hi,

Better Batterie Stats sagt mir, dass Google maps insgesamt 120 mal innerhalb 2 Stunden aktiviert wurde. Wie stelle ich das (und bei anderen Programmen) aus, dass sich das Programm von alleine aktiviert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
1
Aufrufe
1.979
beicuxhaven
beicuxhaven
debaki
Antworten
20
Aufrufe
4.138
debaki
debaki
E
Antworten
25
Aufrufe
5.356
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten