[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)

• 829 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Window Animations sollen für Nex-S verwendet werden?

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Welche Probleme??

Ich vermute das es mit dem RIL-Polling zusammenhängt..da passt etwas noch nicht zusammen! Nach der installation von Zach Neo2 bekommt man keinen Empfang. Keine Chance.
Zach hat aber im Repo schon eine neo3 Branch und wird (vermutlich) heute noch den Kernel releasen!

Ich habe keine Probleme mit v3.11 und 1.5.20.2.

from my SGS running MIUI 2.3.4

sehr geehrter herr supermod kev
ein netter wohlwollender mensch erkannte die misäre und erklärte mir jetzt freundlich wie man mit dem androidhilfe app seinen text ändern und sachen hinzufügen könne .
somit müssen sie sich über doppelpostings meiner seits nicht mehr ärgern

vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zum Miui Player,Jedes Lied,Hörspiel etc. geht nach kurzer Zeit auf Stopp.

Hab nun div. Player getestet und bei Jedem Player das gleiche. Hat jemand n Tipp?

Gruß

Same Problem here, scheint aber nicht nur ein player-problem zu sein, auch bei Internet-Radio ist das so.

XShocker22

Bei mir funktionieren sowohl der MIUI-Player als auch doubleTwist…

Hey Jungs,

habe folgendes Problem:

Sobald ich beim Telefonieren eine SMS erhalte oder irgendeiner andere Art von Benachrichtigung, beendet es automatisch das Gespräch.

Kann man das einstellen oder ist das ein Bug?

Lg

testen konnte ich den Kernel natürlich nicht (ich flashe jetzt nicht auf MIUI und wieder zurück bzw. hab auch kein zweites Dev-Phone zur Verfügung)

Mirror #1:

CM7_SGSMTD_platypus-revolutions-kernel_MIUI-20110526_r0_NEO_03.zip

Mirror #2:

CM7_SGSMTD_platypus-revolutions-kernel_MIUI-20110526_r0_NEO_03.zip (5.6 MB)

Changelog:

- removed memcopy&memmove (let's see whether this improves stability & any in-call reboots)
- tweaked smartass & SavagedZen governor
- added downscale fixes from SGSII (thanks to kang/bilboa1 & Tk-Glitch !)
- some small fixes to pl330 (updated to Samsung's SGS driver) & cpuidle stuff
- some minor fixes & improvements

• Danke
Reaktionen: mred33 und nexxx85
Guten Abend Miui Gemeinde
Wie ein paar Seiten zuvor bereits erwähnt,hatte ich starke Probleme mit meinem Akku,da er nicht einmal mehr 8 Stunden durchhielt und das bei keineswegs intensiver Benutzung. Aufgrund dieses Problems habe ich mir gedacht,eine Batterie Kalibrierung durchzuführen und kann nun berichten,dass mir dies durchaus sehr geholfen hat. Ich arbeite derzeit an einem Ort mit schlechtem Empfang und somit stelle ich mein Handy des öfteren auf den Flugzeugmodus,um einen massiven Akkudrain entgegen zu wirken. Das Ergebnis: Ich verließ heute mein Haus gegen 7,hab immer wieder den Flugzeugmodus abgestellt,um ein mehrere Sms zu schreiben,im Internet zu surfen oder Spiele zu spielen und habe nun trotzdem noch 47% Akku,was für mich großartig ist. Hoffe nur,dass sich das am We nicht ändert,wenn ich die neue v3 Basis mit dem entsprechenden nexx update flashe,und falls doch,kenne ich ja nun die einfach,wahrlich nicht aufwendige Lösung :) Und wenn ich das richtig mitverfolgt habe,gibt es ja mittlerweile sowieso auf einen Link für diverse Vorschläge zur Bekämpfung des Akkudrains :) Werde außerdem noch berichten,wie der Akkuverlust am We verhält,wenn ich mit dem Handy durchgehend "online"und somit erreichbar bin.

Update auf 1.5.20.3
Compatible mit MCGv3.x
Read Changelog

öm sorry nex aber wo finde ich das .... auf deiner seite nicht ??

edit:ok war wohl zu schnell ;) danke

edit 2: ging ja mal wieder express und problemlos :)
kann man eigentlich nur mit paypal donaten ??

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die allshare.apk eigentlich einfach so in den system wieder integrieren, oder ist das nicht möglich?

XShocker22

nexxx85 schrieb:
Update auf 1.5.20.3
Compatible mit MCGv3.x
Read Changelog

Kann man einfach die 3.11 drauf machen und dann dein update?
Geht das? Oder sollte man auch diesen initial Kernel neu aufsetzen?

@Italia

Es gibt keinen neuen Initial Kernel. Musst du leider selber extrahieren aus der CW7.

• Danke
Reaktionen: Italia
Also kann ich normal updaten? So wie immer also ja?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ka, normal sollte man die neue Initial schon haben wie es auch bei MiUi steht da es sonst Probleme gibt wie man ja zahlreich nachlesen kann. Vor allem wegen dem neuen Neo Kernel aber auch.

Also dann so:

Die 3 Dateien:
SGS_MIUI_INITIAL.zip
MiUi MCGv3.11
speedmod-kernel-k13c-500hz.tar

Alles flashen...

Danach NEX-S drauf...

Müsste doch richtig sein oder nicht?

das braucht nur gemacht werden wenn man keine (1.5.20.x) miui drauf hatte
da musst du von anfang anfangen .
steht auf dfer ersten seite !
ansonsten
einfach 3.11 drauf
nex20.3 nach
mit den dazugehörigen wipes und formates .....

• Danke
Reaktionen: Italia