Boogieman
Dauer-User
- 1.468
Ausnahmslos unterschrieben .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Lazy Rich schrieb:- richtigen Kernel wählen (Platypus)
- richtigen Govenor wählen (Awake=Ondemand, Sleep=Conservative)
- Akku anständig kalibrieren (so wie es überall beschrieben ist)
- Undervolting (tut nicht weh und hat nen netten Spareffekt, -100mV bei 100 MHz bringt schon gut was)
- 2G nutzen wenn man das Handy eh im Standby hat.
- Displayhelligkeit selbst regeln (Auto ist bei MIUI "noch" fürn Eimer)
- auch wichtig, mit OSMonitor o.Ä. gucken ob Prozesse sich aufhängen, kommt bei MIUI nach dem Start gern mal vor, z.B. der Downloadmanager oder irgendwelche DRM-Services, das zieht extrem Akku weil die CPU dann ständig auf Anschlag läuft.
Da gibts insgesamt so viele Dinge zu beachten, die Liste könnte sicherlich noch länger sein. Natürlich ist es einerseits blöd wenn man sich das ROM erst zurechtfummeln muss, aber wenn man das gemacht hat hat man die pure MIUI-Experience und will um nichts in der Welt wieder zurück auf ein Samsung ROM
gaucho schrieb:ok richtigen Kernel wählen machts nen Unterschied ob ich den aktuellen Glitch nehme oder den Platypus? Sollten doch beide gut sein oder?
Angenommen ich wechsel wieder zu Platypus Smart Ass ist ja standart da ist der Governor ja schon so eingestellt oder?
Muss nach jedem Update der Akku neu kalibriert werden? Hab das unter miui v2 gemacht muss ich es jetzt nochmal machen?
Undervolting mach ich schon
2G und Helligkeit nervt dich das nicht da jedesmal wenn du ins Internet gehst wieder neu verbinden zu müssen und erst rumklicken zu müssen wenn du nur mal schnell was nachschauen willst?
Werde das aber jetzt mal alles testen und dann berichten wie es mir ergeht.
macspoiler schrieb:Wenn ich auf 2G stellen möchte geht er kurz auf on und dann sofort wieder auf off und kann dann nicht mehr umstellen.Gibts da noch etwas was ich nicht beachtet habe?
Bei mir hält der Akku auch höchstends 1 Tag.BW nutze ich schon garnicht mehr.JD bringt bei mir auch nicht viel.Welche App nimmst du für undervolting?
# =========
# One governor to rule them all
# =========
AWAKE_GOVERNOR="ondemand"
SLEEP_GOVERNOR="conservative"