[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)

• 829 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Window Animations sollen für Nex-S verwendet werden?

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Ausnahmslos unterschrieben .

• Danke
Reaktionen: Lazy Rich
Ist bei euch youtube auch weis im hintergrund,

Wie kann man das den ändern?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ok richtigen Kernel wählen machts nen Unterschied ob ich den aktuellen Glitch nehme oder den Platypus? Sollten doch beide gut sein oder?

Angenommen ich wechsel wieder zu Platypus Smart Ass ist ja standart da ist der Governor ja schon so eingestellt oder?

Muss nach jedem Update der Akku neu kalibriert werden? Hab das unter miui v2 gemacht muss ich es jetzt nochmal machen?

Undervolting mach ich schon

2G und Helligkeit nervt dich das nicht da jedesmal wenn du ins Internet gehst wieder neu verbinden zu müssen und erst rumklicken zu müssen wenn du nur mal schnell was nachschauen willst?

Werde das aber jetzt mal alles testen und dann berichten wie es mir ergeht.

Lazy Rich schrieb:
- richtigen Kernel wählen (Platypus)
- richtigen Govenor wählen (Awake=Ondemand, Sleep=Conservative)
- Akku anständig kalibrieren (so wie es überall beschrieben ist)
- Undervolting (tut nicht weh und hat nen netten Spareffekt, -100mV bei 100 MHz bringt schon gut was)
- 2G nutzen wenn man das Handy eh im Standby hat.
- Displayhelligkeit selbst regeln (Auto ist bei MIUI "noch" fürn Eimer)
- auch wichtig, mit OSMonitor o.Ä. gucken ob Prozesse sich aufhängen, kommt bei MIUI nach dem Start gern mal vor, z.B. der Downloadmanager oder irgendwelche DRM-Services, das zieht extrem Akku weil die CPU dann ständig auf Anschlag läuft.

Da gibts insgesamt so viele Dinge zu beachten, die Liste könnte sicherlich noch länger sein. Natürlich ist es einerseits blöd wenn man sich das ROM erst zurechtfummeln muss, aber wenn man das gemacht hat hat man die pure MIUI-Experience und will um nichts in der Welt wieder zurück auf ein Samsung ROM ;)

Wenn ich auf 2G stellen möchte geht er kurz auf on und dann sofort wieder auf off und kann dann nicht mehr umstellen.Gibts da noch etwas was ich nicht beachtet habe?
Bei mir hält der Akku auch höchstends 1 Tag.BW nutze ich schon garnicht mehr.JD bringt bei mir auch nicht viel.Welche App nimmst du für undervolting?

gaucho schrieb:
ok richtigen Kernel wählen machts nen Unterschied ob ich den aktuellen Glitch nehme oder den Platypus? Sollten doch beide gut sein oder?

Angenommen ich wechsel wieder zu Platypus Smart Ass ist ja standart da ist der Governor ja schon so eingestellt oder?

Muss nach jedem Update der Akku neu kalibriert werden? Hab das unter miui v2 gemacht muss ich es jetzt nochmal machen?

Undervolting mach ich schon

2G und Helligkeit nervt dich das nicht da jedesmal wenn du ins Internet gehst wieder neu verbinden zu müssen und erst rumklicken zu müssen wenn du nur mal schnell was nachschauen willst?

Werde das aber jetzt mal alles testen und dann berichten wie es mir ergeht.

Glitch Kernel ist meiner Meinung nach mehr auf Performance ausgelegt, der Platypus Kernel ist mehr der sparsame. Muss jeder selbst wissen was er nutzt, für längere Akkulaufzeit ist auf jeden Fall Platypus besser.

SmartAss Govenor ist nicht so mein Fall. Ich erklär dir auch wieso: er läuft immer mit mindestens 600 MHz, das ist die niedrigste Frequenz die er zulässt.

Jetzt mal angenommen du liest mit Tapatalk hier im Forum. Sobald du aufhörst zu scrollen, was ja doch öfter vorkommt, taktet die CPU mit dem Ondemand Govenor zurück auf 100MHz, beim SmartAss bleibt sie immer auf 600. Das hört sich jetzt nicht sooo viel an, ist es aber. Das verbrät unnötig Akku und das nicht zu knapp. Und das ist überall so wenn man nichts am Handy macht und "nur mal liest". Deswegen bekenn ich mich klar zu Ondemand, für mich gibts nichts besseres.

Helligkeit brauch ich eigentlich nur umstellen wenn ich draussen bin, sonst hab ich die immer bei ca. 20% eingestellt, das ist auch drinnen bei Tageslicht noch super ablesbar.

Und für 2G/3G hab ich ein Tool in der Statusbar (Statusbar 2G-3G aus dem Market), einfach runterziehen, 2 oder 3 Klicks und ich hab es umgestellt. Das geht wirklich sehr schnell.

macspoiler schrieb:
Wenn ich auf 2G stellen möchte geht er kurz auf on und dann sofort wieder auf off und kann dann nicht mehr umstellen.Gibts da noch etwas was ich nicht beachtet habe?
Bei mir hält der Akku auch höchstends 1 Tag.BW nutze ich schon garnicht mehr.JD bringt bei mir auch nicht viel.Welche App nimmst du für undervolting?

Das ist ein Modem Bug, nutz eines der neueren Modems, JQ1 oder JVO, da passiert das nicht mehr, da kannst du jederzeit umstellen. Zum undervolten nehm ich PimpMyCPU (gibts bei den XDA-Devs)

was bedeutet awake ondemand
sleep conservative kann ich einstellen das er das script wechselt oder was?

Werde jetzt den platypus R10 mit ondemand installieren muss ich danach noch was machen?

Mit Root Explorer in /etc/init.d gehen und dort die Datei "90screenstate_scaling" suchen und sie mit einem Text-Editor öffnen. Dann veränderst du folgende Zeilen:

Code:
# =========
# One governor to rule them all
# =========

AWAKE_GOVERNOR="ondemand"
SLEEP_GOVERNOR="conservative"

Bei Awake wird bei dir "smartass" stehen, einfach ändern und speichern ;)

Edit: Um wirklich sicher zu gehen lad dir hier das vorletzte Script, speicher es auf deinem Handy und installier es einfach per CWM direkt nachdem du einen neuen Kernel geflasht hast, dann kann nix mehr schief gehen.

Zuletzt bearbeitet:
danke bin gespannt auf den Test :)

@lazy
das mit dem governor ist so nicht nötig! hab ein eigenes script gebastelt mit dem man direkt über einen Dateinamen (siehe howto) den governor steuern kann! ;)

@all
ich werde im nächsten release wieder zachs kernel reinpacken und noch ein paar tweaks von lazy hinzufügen (was möglich ist)
Somit sollte der akku ein wenig besser halten!

Achja, richtig, da war ja was, ganz vergessen :D

Hab das bei mir allerdings gelöscht weil ich das über init.d schon immer so gewöhnt bin, ich Freak :D

@Lazy Rich

Ich habe ja die JQ1 aber es funktioniert trotzdem nicht.Ich versuche es jetzt mal mit der App......Status Bar 2G-3G.

Komisch. Schonmal JVO genommen? Die App wird nix bringen, die führt dich nur schneller ins entsprechende Menü und zeigt dir in der Statusbar ob du 2G oder 3G nutzt.

Sent from my Galaxy S powered by MIUI Rom

Ne..noch nicht probiert.Ist das Modem nicht auch für GPS zuständig?Das klappt jetzt nämlich gerade sehr gut.Möchte es nur ungern verschlechtern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update auf 1.5.20.2
READ HOWTO and Changelog

3. Tag und noch 39% Akku. Top Wert wie ich meine.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Tipps & Tricks UPDATE (Battery Drain)

Am meisten bringt es was wenn man die Datenverbindung abschaltet. So erreicht man locker 3-4 tage.

Aber was soll ich mit einem Smartphone ohne Datenverbindung?

Also ich wüsste jetzt nicht warum diese immer an sein muss? Gut wenn man eine Wetter App verwendet ob wohl dessen nutzen eher dahingestellt ist dann muss die Datenverbindung an sein aber sonst sehe ich keinen Grund. Wenn man Surfen will kann man diese ja einschalten aber sonst kann diese doch aus sein und es sparrt wirklich extrem viel Akku.

Wird dann eher zu viel OT, aber dann brauche ich auch kein so teures Smartphone. Ich hab es, um online zu sein und dafür ist es konzipiert. Gleichzeitige Erreichbarkeit, telefonisch, wie online via Mail oder Messenger. Aber genug OT, das gehört dann eher in den Akku-Thread ;)