[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)

• 829 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Window Animations sollen für Nex-S verwendet werden?

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Lies die FAQ!

Sent from my Galaxy S powered by MIUI Rom

also ich hab jetzt seit den letzten beiden versionen das problem dass sich mein handy immer wieder mal aufhängt und selber neustartet.
kann es an meinen UV einstellungen liegen?
wie habt ihr diese eingestellt?

Zu stark "undervolten" ist sogar am wahrscheinlichsten für dein Problem.
Welchen Kernel nutzt du?
Egal ob Glitch oder Zacharias, beide haben in ihren Threads "Richtwerte" bzw. ihre Einstellungen gepostet. Nichtsdesdotrotz wirst du nicht drum herum kommen deine eigenen Werte bzw. Erfahrungen sammeln zu müssen, da leider alles SGS (bzw. ihre Akkus) kleine Unterschiede haben.

Seit den beiden letzten Versionen sagst du? Wenn du vorher auch das Nexxx Rom drauf hattest, hattest du vorher einen Kernel von Zacharias und jetzt einen von Glitch. Zacharias Kernel sind da ein wenig toleranter was UV Werte angeht

ja das stimmt. momentan hab ich den neusten glitch kernel und der läuft soweit auch ganz ok, bis auf dass ich ab und zu, z.B. wenn ich ne weile im internet surfe sich aufhängt ... reboot.

oder dann kann sein dass ich ne stunde nix mach und nur in kontakte rein geh zack reboot. irgendwie komisch*gg*

das komische ist halt für mich, dass es so unregelmäßig passiert.

Eine Frage zur BLN.
Grundsätzlich funktioniert es, allerdings nur in Form von dauerhaftem Leuchten. Blinken klappt nicht. Mit den typischen Apps wie BLN Control gehts auch nicht.

Ist das sonst irgendwie hinzubekommen?

Guten Abend liebe Gemeinde,
Unglücklicherweise musste ich gestern und heute mitverfolgen,wie mein Akku in kürzester Zeit auf ein Minimum gesunken ist. Vor allem heute sank mein Akku innerhalb von 5 - 6 Stunden,auf 25 %,wobei ich das Handy genau gar nicht benutzt habe. Allerdings liegt das wohl daran,dass ich an meinem derzeitigen Arbeitsplatz kaum Empfang,bis sehr schlechten Empfang habe und das die ständige Suche scheinbar sehr sehr viel Energie in Anspruch nimmt. Auf jeden Fall werde ich nun eine Batteriekalibrierung nach den FAQ vornehmen und noch eine Weile abwarten und beobachten wie sich das ganze entwickelt. Eventuell werde ich auch andere Kernel ausprobieren,vl findet sich ja etwas. Übrigens wollte ich noch fragen,ob jemand ein Modem für Österreich empfehlen kann? Nun denn,ich halt euch auf dem Laufenden. Schönen Abend noch ;)

Blinkendes BLN wüsste ich nicht, dass es dies derzeit fürs SGS gibt.

Versuch mal Zachs Kernel (q11 test4 r2).
Sieht derzeit für mich sehr vernünftig aus!
Hast du zufällig Beautiful Widgets installiert? Die saugen akku ohne ende!

• Danke
Reaktionen: Kinghariii
Nein,hab extra darauf geachtet diesmal keine Akkusaugenden Apps zu installieren. Vielleicht kann aber auch das FB App zu Teil am Akku Drain Schuld sein. Hab schon des öfteren gelesen,dass dies bei diversen Benutzer sehr viel Akku gesaugt hat,was ich jedoch unter der Js8 nie nachvollziehen konnte. Werd auch jeden Fall morgen den Kernel testen den du mir empfohlen hast :) Heute hab ich einfach keine Zeit mehr dafür und bin unter anderem auch viel zu müde ;)

Hallo

könnte Zacharias oder irgendjemand der wirklich gute Akku Laufzeit hatmal bitte posten mit welcher Nutzung welchem Kernel, welchem Rom, welchen Apps, wieviel Wlan Nutzung, Stunden aktiviertes Display, Musik surfen usw. hat damit ich da mal vergleichen kann und schauen was möglich sein müsste?

Weil ich muss sagen egal was ich habe es noch nie geschafft über ca. 19 Stunden zu kommen und das war mit den ganzen Tag sogut wie nichts gemacht und Daten deaktiviert und vllt 20 min Wlan.

Normal ist bei mir morgens 9 Uhr abhängen.

Juice Defender aktiviert für Daten und Wlan.
Ca 50 Minuten Wlan
1,5 Stunden telefonieren
10 Sms
20 Minuten surfen
1 Stunde Musik

Und Abends gegen 24 Uhr ist er dann auf 1-3 Prozent

Habe das MIUI v3 Nex-S Version 1.5.20.1
mit darin enthaltenem Kernel

kein beautiful Widgets
Voltage Control zwischen 50 und 100 mv undervolted

Was kann ich da noch verbessern oder ist es unmöglich, dass das SGS mehr als 1 Tag durchmacht bei der Nutzung

Danke schonmal

Erst einmal: Danke für diese tolle ROM :)!

Dann habe ich eine Frage bzw. ein Problem. Und zwar lässt sich bei mir die Vibration nicht mehr ausschalten. Die Einstellung "Nur im Lautlosmodus" wird nicht gespeichert und immer wieder auf "Immer" gewechselt…
Sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder hat zufällig noch jemand das Problem?

BTW: Eine Möglichkeit die Vibrationsintensität festzulegen gibt es wohl nicht, oder?

Das Problem mit dem Vibrationsalarm besteht bei mir auch. Stellt sich ständig von selbst wieder auf "immer". :-/

@gaucho
Versuch mal JD wegzulassen...hat bei mir nur Probleme bereitet.
Alle funkt schneller wenn ich ohne JD arbeite...nur muss ich jetzt jedesmal wenn ich Daten Vebindung brauche, diese Aktivieren (Auch kein Problem mit MIUI - Dropdown Menu -> Data ON/OFF)
Wirst sehen, ohne JD läuft das ganze viel smoother und besser!

Ich hab mal iwo gelesen, dass es auch wieder einen WLAN Drain Bug gibt. Versuchmal die WLan Policy auf NIEMALS zu stellen und einfach das WLAN aktiviert lassen.
Gib dann Bescheid ob sich die Akkulaufzeit verbessert hat. Wenn du immer Wlan Empfang hast, wird das Wlan Modul nie in Sleep gehen und dadurch Strom saugen... Musst du testen ob es besser ist oder nicht.

@Cristóbal
Is mir noch nicht aufgefallen, aber ich denke dass es noch ein Bug ist (direkt in der chinesischen MIUI). Du kannst dich ja mal bei den MIUI Entwicklern melden und den BUG reporten ;)
Vibrationsintensität..hm..hätt ich auch noh nicht gesehn.. (schreib es ebenso an die Chinesen) ;)

hmm ja gut nexx ich hab JD jetzt wieder deaktiviert ich hatte aber auch vorher schon ohne JD das Selbe Problem wie lange hält dein Akku denn ca. wenn du es nicht extrem benutzt oder ist das bei dir sowieso jeden Tag der Fall :)

Also bei mir hält der Akku fast so lange wie unter Froyo oder Ginger. Gestern abgesteckt so gegen 18 Uhr, und bis jetzt noch 68% und ich hatte auch ein wenig Telefoniert. 3G ist aus und schalte ich immer nur kurz ein wenn ich die Apps aktuallisiere was ich heute2x gemacht habe. BT auch kurz an gehabt. Also wie man sieht ist das schon sehr sehr gut.

Scoty welche Version hast du denn genau und welchen Kernel welche UV Settings wieviel Zeit biste am surfen, telefonieren, smsen usw. wäre schon interessant zu wissen um es vergleichen zu können.

Solltest du eine ähnliche Nutzung haben wie ich und die gleichen Settings könnte man ja darauf schließen das mein Akku defekt sein muss.

Danke

Ich habe die v3 mit dem Glitch Kernel welcher dabei ist. UV mache ich nicht. Surfe so gut wie nie eigentlich. Telefonieren tue ich so ca. 4-5 mal pro Tag und smsen auch so gut wie nicht. Mit der Android-Hilfe App schauen ich 2 oder 3x mal am Tag hier vorbei auch.

hmm gut das müsste ich halt mal testen aber ich telefonier halt schon jeden Tag 1,5 Stunden oder so, + Musik hören + Surfen aber das dabei dann so krasse unterschiede sind kann ich mir kaum vorstellen

Doch, ist aber so. Wenn das ROM richtig konfiguriert ist hält der Akku wie bei mir locker 2 Tage. Habe heute morgen um halb 5 abgesteckt, zwischendurch ne halbe Std. Facebook und surfen und 15 Min. telefonieren. Und ich bin jetzt bei 80%. Kann man absolut nicht meckern :)

dann schiess mal los wie ich konfigurieren soll

- richtigen Kernel wählen (Platypus)
- richtigen Govenor wählen (Awake=Ondemand, Sleep=Conservative)
- Akku anständig kalibrieren (so wie es überall beschrieben ist)
- Undervolting (tut nicht weh und hat nen netten Spareffekt, -100mV bei 100 MHz bringt schon gut was)
- 2G nutzen wenn man das Handy eh im Standby hat.
- Displayhelligkeit selbst regeln (Auto ist bei MIUI "noch" fürn Eimer)
- auch wichtig, mit OSMonitor o.Ä. gucken ob Prozesse sich aufhängen, kommt bei MIUI nach dem Start gern mal vor, z.B. der Downloadmanager oder irgendwelche DRM-Services, das zieht extrem Akku weil die CPU dann ständig auf Anschlag läuft.

Da gibts insgesamt so viele Dinge zu beachten, die Liste könnte sicherlich noch länger sein. Natürlich ist es einerseits blöd wenn man sich das ROM erst zurechtfummeln muss, aber wenn man das gemacht hat hat man die pure MIUI-Experience und will um nichts in der Welt wieder zurück auf ein Samsung ROM ;)

• Danke
Reaktionen: Redbull320, nexxx85 und Boogieman