[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)

• 829 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Window Animations sollen für Nex-S verwendet werden?

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Hab mal das Initial Howto auf JPU+512er geändert! Mal warten auf das Feedback

susdiehl schrieb:
Kann nicht sein....
Guck mal was so ein Pitfile macht^^

Könntest du das bitte mal erläutern?
Wäre nämlich gut zu wissen, wie ichs jetzt genau machen soll, wenn ich schon komplett neu aufsetze.

Kann nicht sein eigentlich.

timsen schrieb:
Ich habe JPU mit 512 drauf und läuft irgendwie besser als mit 803 und JSP5

MiUi

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: susdiehl
Also mein Ausgangspunkt ist JPU mit 512er Pit. Gestern erst neu aufgesetzt da ich durch nicht wipen mir selbst einen gespielt hatte ;-) läuft auch alles so wie es soll und das sehr gut.
Jedoch ist es meiner Meinung nach egal ob jpu mit 512 oder sonstwas mit 803, Hauptsache der richtige bootloader...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: susdiehl
Hi, bin jetzt zu Miui gewechselt, gibt es kein Radio?? Finde es nicht, und die Standard Drawer Ansicht gibt es auch nicht? Bin ganz neu bei Miui, bisher nur Hamsterbread oder Cyanogen getestet.

Gruß

Flatulenzius

Einfach die v3 als Basis und die 1.5.20.1 als Update installieren,wie es in den How Tos steht,wenn man bereits Miui als Basis hat? :)

Hi Leute
ich wollte mal fragen, ob man sich mit der MIUI Rom auch per Kies synchronisieren kann, oder ob es eine andere Möglichkeit gibt die Sicherung einzuspielen.
Danke schon mal

Hi zusammen, ich habe seit kurzem MIUI und seit heute auch Nexxx's Mod installiert und ich bin bisher sehr begeistert und muss mal ein Lob für die tolle Arbeit aussprechen :) Da ich gerade dabei bin das Handy meinen Vorstellungen anzupassen, hätte ich ein paar Fragen:

- Kann ich die Animations ändern? Also speziell die von Fenster zu Fenster (z.b. in den Einstellungen). Die original Animationen haben mir da besser gefallen. Mag es eher schlicht :)
- Der MIUI Kalender ist schrecklich :) Kann ich den löschen und wie? Ich gehe mal davon aus, dass der Samsung Calendar noch nicht läuft, gibt es einen vergleichbaren Kalender der stylisch und funktional ist?
- Ich habe gemerkt, dass ich in der Kamera nicht mehr mit dem Finger auf die Stelle drücken kann auf der fokusiert werden soll. Er fokusiert immer die mitte an. Ist hier eine Lösung bekannt?

Danke für eure Hilfe.
Ansonsten weiter so. Eine superklasse ROM, ich bin echt begeistert :)

P.S.: Falls die Fragen schon mal gefallen sind: Sorry, aber ich habe gerade den kompletten Thread durchgeklickt und gesucht.

Als Kalender empfehle ich Dir "Jorte”

Gruss Flatulenzius

Kinghariii schrieb:
Einfach die v3 als Basis und die 1.5.20.1 als Update installieren,wie es in den How Tos steht,wenn man bereits Miui als Basis hat? :)

Wenn du auf der neusten Miui Basis bist ja !

karrelgott schrieb:
Hi Leute
ich wollte mal fragen, ob man sich mit der MIUI Rom auch per Kies synchronisieren kann, oder ob es eine andere Möglichkeit gibt die Sicherung einzuspielen.
Danke schon mal

Nein KIES ist nur für die Stockrom, KIES -> SAMSUNG. Und MIUI basiert auf CM7 und CM7 ist reines Google-Android
zu der anderen Frage weiß ich leider keine Antwort ;)

fraggom schrieb:
- Kann ich die Animations ändern? Also speziell die von Fenster zu Fenster (z.b. in den Einstellungen). Die original Animationen haben mir da besser gefallen. Mag es eher schlicht :)
- Der MIUI Kalender ist schrecklich :) Kann ich den löschen und wie? Ich gehe mal davon aus, dass der Samsung Calendar noch nicht läuft, gibt es einen vergleichbaren Kalender der stylisch und funktional ist?
- Ich habe gemerkt, dass ich in der Kamera nicht mehr mit dem Finger auf die Stelle drücken kann auf der fokusiert werden soll. Er fokusiert immer die mitte an. Ist hier eine Lösung bekannt?

- Ja kannst du, Nexxs hatte in seinem Blog mal verschiedene gepostet die man via CMD installiert !

- Ich benutze den Smooth Kalender, Jorte ist aber auch gut

- Das ist kein Bug, bei der Samsungcam war es ein "extra"

Hoffe mal das alle fragen richtig sind ;) aber ich denke schon :p

LG

Zuletzt bearbeitet:
Nope,derzeit ist meine Basis die Mcgv2,sofern ich mich nicht täusche. Sollte somit Punkt 2 bei den How Tos sein,oder? Neue Basis runterladen mit dem passenden Update,oder?

Aso, flash einfach die MCG3 und dann NExxxs über CWM ;)

Das wollt ich hören :) Gibts sichtbare Veränderung gegenüber der V2?

fraggom schrieb:

Die App "PuddingCamera" kann das.

Kann Ich auch empfehlen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
susdiehl schrieb:
Kann nicht sein....
Guck mal was so ein Pitfile macht^^

Diese Aussage kann ich schlecht nachvollziehen, da z.B. bei Stock Miui eben genau JPU mi 512 empfohlen wird, ausserdem saht auch Nexxx, dass es egal ist...wichtig ist nur der Bootloader

MiUi

Nach erfolgloser Suche, hab ich mal ne Frage zum Thema SMS an euch.

Die built in Nachrichten App zeigt die Anzahl ungelesener SMS als kleine Zahl oderhalb des Icons im Dock unten an, wenn ich Handcent installiere geht das nicht. Übersehe ich da irgendwas?

An sich spricht ja nichts dagegen, die built in Nachrichten App zu nehmen, da finde ich aber keine Möglichkeit den Hintergrund oder die Farben der Bubbles im Dialogfenster anzupassen. Oder raff ichs nur nicht?
Gibt es ansonsten ein Theme, das nur die Farbgestaltung der Nachrichten APP ändert und nicht gleich alles?

Danke für eure Hilfe.

Frage,

Seit 2.2 und nexxx 1.5.13.4 hab folgenden bug:

Wenn ich etwas mit der cam aufzeichne was super fubktioniert,

Stottert aber dann extrem beim abspielen und der ton ist verzögert.

Kann das jemand bestätigen.
Wenn ja gibt es lösungen?

danke

ist das nicht ein bekannter HD bug ? :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Radio?