[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)

• 829 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Window Animations sollen für Nex-S verwendet werden?

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Nein denke nicht.

Da es wieder ein großes update aus china ist oder? Wenn er jetzt anpasst und galnet bei der vversion was verändert könntest du nexxxs flashen

from my SGS running MIUI 2.3.4

V3 installieren wie es im miui thread beschrieben ist. Danach warten bis nexxx eine 1.5.20.1 raus bringt und die dann drüber installieren wie es beschrieben ist. Bloß keine 1.5.13.x über die MCGv3 installieren.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

funktioniert bei euch das tethering? Bei mir gehts nicht auch mit dem Zusatz App Wireless tether gehts nicht.... Anyone?

und ich habe immer wieder während dem Telefonieren das Problem das das SGS auf einmal neu startet während ich im Gespräch bin.... sehr nervig

hab die neueste Nex-S Version hab ne saubere Installation gemacht und hab jetzt Zachs Quorra r10 drauf

Mit Cm7 hatte ich sowas nie...

nexxx85 schrieb:
v1small.png

Welches Logo soll fürs Nex-S ROM verwendet werden?
Umfrage
Bitte nehmt an der Umfrage teil!
smile.png

Kurze Beschreibung

Das neue Nex-S ist kein vollständiges ROM mehr, sondern ein Update zum XDA-MIUI von Galnet, Currydude und Mambo004.

Nach langem Trial/Error ist es mir gelungen, alle Änderungen vom Nex-S ROM in ein Update zu packen. Somit müsst ihr nicht mehr auf ein Update von der Nex-S Version warten, sondern könnt direkt das Update über die neueste XDA MIUI Version flashen. ACHTUNG: Dies funktioniert jedoch immer nur in der gleichen Version (zB MIUI 1.5.13)

Hast Du das letztere berücksichtigt (1.5.13 & 1.5.13.4 Updade)
Denn Wir sind jetzt bei 1.5.20 und dafür gibt es noch kein Update von Nexxx.

Bezüglich Kernel:
Hast Du diesen verwendet? KLICK

Wenn ja, dieser ist eventuell nur mit CM7 kompatibel.

Dann auf den V9A Glitch zurückgreifen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn die Frage an mich war ja das hab ich berücksichtigt naja hab jetzt gestern die neue miui 3 installiert und warte auf nexx´s version

ich hab heute früh die v3 installiert und wollte das Update von Nexxx drüber flashen, aber dann hing er...hier hab ich dann gelesen hab dass die v3 neuer ist und für die 1.5.13.4 nicht mehr geht. Doof war nur, dass auf der ersten Seite zwar die XDA Version zum Runterladen gibt, aber diese schon wieder aktueller war als es für das Nex-Update sein durfte*gg*

ach ja, die v3 im Rohzustand ruckelt mir zu sehr*gg* liegt das an den tweaks von dir Nexxx dass es bei dir flüssiger läuft oder an einem anderen kernel?

bekomme bei der alten Nex-S Version und jetzt auch bei miui v3 beim Backup immer ein failed bei den ganzen installierten Apps der Rest läuft durch, funktioniert das bei euch oder benutzt ihr eh alle Titanium?

Ich benutz eigentlich immer das Backup Tool von miui und hatte noch kein Problem damit*gg*

gaucho schrieb:
wenn die Frage an mich war ja das hab ich berücksichtigt naja hab jetzt gestern die neue miui 3 installiert und warte auf nexx´s version

Hallo gaucho,

dann lag es wohl an dem Kernel!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Redbull320, Lazy Rich, Boogieman und eine weitere Person
Bin jetzt auch auf MIUI bzw. NEX-S Rom umgestiegen und bin absolut begeistert.
Das SGS rennt wie Sau.

Mein GPS läuft besser als vorher. Höhere Genauigkeit und viel schnellerer Fix. Und das ohne irgendwelche Hilfen wie GPS Aids oder sonstiges.

Der Akkuverbrauch ist auch vollkommen ausreichend. Ich ganz jetzt nicht von irgendwelchen exorbitanten Werten von z.B. Darkys Rom ausgehen, weil ich lange Zeit bei der 2.2.1 geblieben war, da mir etwas die Zeit fehlte. Hatte nur gelesen da sollte der Akkuverbrauch bei den neuen Versionen sehr gut gewesen sein. Ich komme auf jeden Fall locker über den Tag.

Das Farbmanagement sieht super aus und auch die ganzen MIUI Apps laufen super.

Im großen und ganzen echt super Arbeit.

Hoffe darauf das der Support weiterhin so gut läuft und wir noch viel Spaß mit MIUI und dem dazugehörigen Roms haben werden :)

• Danke
Reaktionen: nexxx85
Ich hoffe du hast schon die neue 1.5.20.1 mit Basis MCGv3? ;)

Also die Versionen die jetzt so draussen sind läufen ja echt super klasse.
Ich frage mich auf was man sich in Zukunft noch freuen kann bei der Nex-S?
Viel flüssiger kanns ja kaum noch werden.Einzig in den Einstellungen vllt.

Aber was sind denn so die Dinge die man noch erwarten kann?

Hab ja fast schon Angst das bald nichts mehr kommt wenn jetzt das SGS 2 draussen ist.:winki:

Zuletzt bearbeitet:
gaucho schrieb:
funktioniert bei euch das tethering? Bei mir gehts nicht auch mit dem Zusatz App Wireless tether gehts nicht.... Anyone?

und ich habe immer wieder während dem Telefonieren das Problem das das SGS auf einmal neu startet während ich im Gespräch bin.... sehr nervig

hab die neueste Nex-S Version hab ne saubere Installation gemacht und hab jetzt Zachs Quorra r10 drauf

Mit Cm7 hatte ich sowas nie...

ist ein bekanntes Problem mit quorra r10 (regression)

schau mal in meinem kernel thread vorbei und teste die neuste Version

damit sollte es soweit wieder gehen

ist noch pre-r11 aber soweit sollte es stabil sein (von vielen bestätigt)

Hm..also MIUI wird immer weiterentwickelt...
Was sich bei Kernels so tut, liegt (derzeit?!) nicht in meiner Hand. Wie sich die Basis entwickelt weiß ich leider nicht ;)

Aber das Nex-S Update wird weiterhin den aktuellen German Pack enthalten, alle Tweaks und so weiter... In zukunft kommt sicherlich noch mehr von meiner Seite.
--------
Ohne Gewähr: Vielleicht bringe ich in den Sommerferien eine App in den Market um beim Nex-S mehr (und leichter) Einstellen zu können.
--------

• Danke
Reaktionen: Redbull320
Ich wüsste auch nichts was man noch groß verbessern könnte.Klar.....hier und da einige kleine Änderungen sicher aber große Schritte werden wohl nicht mehr kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du darfst 2 Dinge nicht verwechseln:

• Bugs ausbessern
  • Verbessern
;)

Schon klar.Nur was könnten denn noch groß an "Verbesserungen" kommen in Zukunft??
Bugs verbessern versteht sich ja von selbst :)

Neue, vielleicht ungeahnte Features :)

die sind jetzt bei 2.3 .....
irgendwann wird sicher auf die 3.0 ihren weg in die miui finden ;)
es gibt immer was neues ....
siehe darky ... dachte man auch nach der 8 kann nix mehr kommen ... jetzt schon 10.1