[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)

• 829 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Window Animations sollen für Nex-S verwendet werden?

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Lief mal alles wieder problemlos perfekte rom geile arbeit nexxx ;-)

Was anderes, bei mir wird seit 1.5.6 beim ersten reboot nicht mehr das google konto verlangt also halt die ersten einstellungen bevor das handy startet.

Sondern es starten gleich komplett hoch und dann muss man es halt manuell übern markt machen etc.

Gewollt oder nur bei mir so?

Danke und gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mag mir jemand mal einen guten Kernel empfehlen mit Link bitte ?

Der Glitch V9A2 läuft bei mir sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

habe mir gestern zum ersten mal MIUI und das Nex-s update draufgehauen. Bin von der Geschwindigkeit und dem Interface voll un gnz überzeugt. Nur leider habe ich 2 Probleme die mir das ganze verderben.

Akku hällt gerade so einen halben Tag. Über Nacht aufgeladen, heute morgen um halb 8 vom Strom genommen, heute um 13 Uhr vllt noch 20%. Vorher hatte ich Goatrip. Da hielt der Akku bei gleicher Nutzung definitiv bis Abends. Scheine da aber eine Ausnahme zu sein, da ich sonst nichts negatives über die neusten MIUIs gelesen habe.

Zum Anderen hatte ich ab ca 11 Uhr kein Internet mehr. Neustarten brachte nichts. Jetzt wieder über Wlan drin.

Bin bei der Installation genau nach dem HowTo gegangen :(

Jemand nen Rat?

Bezüglich des Akkus, mal FAQ gelesen?

Hm...keine Dataverbindung...
Versuch mal ein anderes Modem zu flashen (siehe Howto)

@scoty
der neue glitch is doch im MCGv2.2 drinnen..warum neu flashen?

@timsen
warum einen anderen Kernel...MCG wissen was sie tun...sie wählen schon einen Kernel aus, der "perfekt" ist.
Wenn du keine Probleme hast, würde ich keinen anderen flashen

Läuft ja Klasse !!! Super !! Kleine Frage noch...nach jedem backup habe ich das Gefühl wird mehr und mehr Speicher belegt obwohl ich nicht neu installiere...

FAQ gelesen, nichts dergleichen benutzt. Werde nochmal komplett neu aufsetzen.

Danke dir

@Nexx
Nein ist er nicht so viel ich weiß, da ist noch die V9A aber nicht der V9A2.

• Danke
Reaktionen: nexxx85
$inalCo schrieb:
das dürfte "minimalistc text" sein ;)

Bist dir sicher?Ich habs mal gezogen aber wie kann man denn Texte eingeben?Ich hab versucht es so zumachen wie bei Boogieman.Leider ohne Erfolg.
Ist es vielleicht doch ein anderes Widget?

Zuletzt bearbeitet:
@macspoiler
Ist minimalistic text

@all
Hat von euch auch schon einer Probleme mit Anrufen gehabt?
Also ich kann ganz normal wählen und das angerufene Telefon klingelt, jedoch höre ich nichts (weder Freiton noch meinen Gegenüber)
Kein Ton über "Ohrmuschel", auch wenn ich auf Lautsprecher stelle passiert nichts. Ebenso das gleiche Phänomen wenn ich angerufen werde. Mein Gegenüber hört mich wenn ich ran gehe, aber ich nichts?!

Abhilfe hat bis jetzt nur ein Neuboot gebracht (aber auch nur für 2-3 Anrufe)
Verschiedene Modems hab ich schon getestet -> Problem bleibt
Auch verschiedene Kernel hab ich schon getestet -> Problem bleibt

So langsam bin ich ratlos....

Momentan hab ich MCGv2.2 drauf mit Nex-S Update 1.5.13.4 und JQ1 Modem, wobei der Fehler auch schon bei MCGv2.1 und Nex-S 1.5.13.xx aufgetreten ist....

Achso @Nexxx bezüglich PN
Ja, bei MCGv2.2 ist JQ1 drin, kannst es also raus nehmen :winki:

• Danke
@Boogieman
Genau das Problem hatte ich auch vor paar tagen. Das einzige was mir bei mir geholfen hatte war eine komplette neu installation.

• Danke
nexxx85 schrieb:
Kernel würde ich den gleichen lassen...CMG hat immer die aktuellsten (tweaked) Kernels...Eine Änderung ist nicht nötig.
Die Basis und mein Nex-S ROM Update sind bei den Änderungen unabhängig. Beide haben ein eigenes Changelog.
In den Howtos stehen alle wichtigen Infos wie die Updates am besten durchgeführt werden

das hat galnet ja erläutert

sie machen das vorwiegend, um den Druck & Stress von mir zu nehmen

damit ich nicht jede Woche (oder öfter ^^) einen Kernel releasen muss während dem Prüfungsstress

meine Kernels (sofern sie besser für euch laufen) könnt ihr ja trotzdem noch nehmen :lol:

schlechter werden sie deswegen auch nicht

Blöde Frage,aber installiert man Themes auch bei Miui immer noch über den CWM? :) Bin noch nicht so ganz mit Miui vertraut und muss noch viel viel lernen :D

Nein, das Teil hat nen eigenen Theme-Manager an Bord, da können die angewendet werden ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kinghariii
Hab ich schon erwähnt,dass mir Miui immer sympathischer wird ;)
Kleiner Report zum Akku übrigens: Hab das Handy gegen 9 abgesteckt und nun noch 38%,was vollkommen ausreichend ist :) Außerdem läuft es immer noch vollkommen lagfrei und der 3D Effekt,oder Kaskade,beim Seitendwechsel ist genial :D Habs meinem Vater stolz vorgeführt,welcher ein begeisteter Iphone Benutzer ist und der wurde gleich ganz neidisch,wie viel man nicht bei einem Android Phone verändern kann und wie schick und schnell es nicht ist :D Sgs rules the World :D

@redbull
wenn ich vor der neuen Wochenversion noch ein Release mache, wird es sicherlich dabei sein!
Falls das neue MIUI (1.5.20) nicht den Fix dabei hat, wirds da von mir gefixt!

Danke für den Link

Mal ne doofe Frage:

Hab jetzt miui v2.2 rauf und Nex-S 1.5.13.4, kann ich jetzt auf miui v3 updaten?

Wenn ja wie? und muss ich danach dann wieder die NEx-S neu aufspielen?

Danke für eure Hilfe!

Steht alles auf Seite eins unter How TOs ;)