[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)

• 829 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Window Animations sollen für Nex-S verwendet werden?

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Habe Tipps & Tricks angepasst:
Beschreibung, wie das alte Farbprofil einstellet werden kann

warum hab ich jetzt auf einmal wieder das cyano dingens da ???

edit: kanns sein weil ich den cuorra r10 vom zacharias nachgeschossen hab ??

kann sein...wenn du nicht den miui kernel von zach genommen hast, liegts daran

• Danke
Reaktionen: mred33
zacharias schrieb:
man kann den Kernel monolithisch (alle Module drin) oder so schlank wie ein Debian-Kernel (alle Module nachladen, via initramfs, etc.) machen

neuer custom Kernel ist raus mit längerem Atem beim Akku laden ^^

https://www.android-hilfe.de/forum/...-voodoo-oc-uv.97089-page-16.html#post-1446936

Hallo Zacharias,

wieder schnell
((trotz Studium)) zur Stelle
und auch für Uns
((MIUI)) ein zugeschnittenen Kernel gezaubert.

Besten Dank!
:thumbsup:

Schon Aktualisiert: KLICK

@Hallo Nexxx, 1.5.13.3 und gleich Aktuell 1.5.13.4 hinterher. Besten Dank auch Dir!
:thumbsup:

Man kann Eure Arbeit nicht Hoch genug schätzen!*****

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: zacharias und nexxx85
nexxx85 schrieb:
kann sein...wenn du nicht den miui kernel von zach genommen hast, liegts daran
gott vor lauter freude ..... danke genau das wars :)

Scoty schrieb:
Bei XDA eben dieses Hammer Theme gefunden für CM7. Wenn das wer portieren könnte für MiUi oder kann man Themes welche für CM7 sind auch automatisch mit MiUi verwenden?

Hab mich mal dran versucht und nen Anfang gemacht.... Im großen und ganzen aber schon ganz brauchbar....

0amu7.jpg
17muw.jpg
2q8xh.jpg

DOWNLOAD
(Feedback erwünscht)

• Danke
Reaktionen: Kinghariii, retzer und nexxx85
Welchen Kernel empfehlt ihr denn? Der Standartmäßig dabei ist?
Kenn mich mit dem ganzen GB "Gedöns" noch nicht sooo gut aus, bin noch auf einem 2.2.1 Rom :) und hab noch Angst vor Gingerbread ;)

Dann noch eine Frage zum allgemeinen Verständnis... die Updates von diesem Nexxx S Rom enthalten also dann schon die Miui Updates? Oder muss man beides, also basis ROM + Nexx-S updaten?

MischaelKuhr schrieb:
Kenn mich mit dem ganzen GB "Gedöns" noch nicht sooo gut aus, bin noch auf einem 2.2.1 Rom :) und hab noch Angst vor Gingerbread ;)

Dann noch eine Frage zum allgemeinen Verständnis... die Updates von diesem Nexxx S Rom enthalten also dann schon die Miui Updates? Oder muss man beides, also basis ROM + Nexx-S updaten?

Hallo Michael,

Gehe in Post 1: dort findest Du die Anleitung, wie von 2.2.1 vorzugehen ist

Kurze Beschreibung laut Nexxx:
Das neue Nex-S ist kein vollständiges ROM mehr, sondern ein Update zum XDA-MIUI von Galnet, Currydude und Mambo004.

Das heißt erst v2.2 dann Nex-S Update Flashen!

Hier findest Du beides: KLICK

Boogieman schrieb:
Hab mich mal dran versucht und nen Anfang gemacht.... Im großen und ganzen aber schon ganz brauchbar....

DOWNLOAD
(Feedback erwünscht)

Deines sieht zwar auch gut aus aber das aus dem erwähnten Thread ist doch komplett anders. Dennoch gute Arbeit. Welches Widget hast du oben auf dem ersten Bild?

Immer nur Blau und Rot wie schade...allerdings sieht das wirklich gut aus ;)

MiUi

Boogieman schrieb:

Mein erster Eindruck: es kommt sehr erfrischend rüber,
Ich mag auch die Grautöne!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn da bitte "komplett" anders? Dass miui anders aussieht wie cm7 ist wohl bekannt? Fehler sind noch zu genüge drin, sind mir auch schon ein paar aufgefallen. Z.b. Download und upload Symbole, der einstellbalken ist noch nicht der richtige blauton. Falls noch was auffällt, sagt bitte Bescheid.
P.s. ich werde heute Abend mal noch einen thread fürs theme machen, damit dieser hier nicht damit überfüllt wird.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: nexxx85
Ich weiß das cm7 komplett anders ist und ich finde dein Theme ja dennoch gut.

MischaelKuhr schrieb:

Kernel würde ich den gleichen lassen...CMG hat immer die aktuellsten (tweaked) Kernels...Eine Änderung ist nicht nötig.
Die Basis und mein Nex-S ROM Update sind bei den Änderungen unabhängig. Beide haben ein eigenes Changelog.
In den Howtos stehen alle wichtigen Infos wie die Updates am besten durchgeführt werden

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet, wenn Updates rauskommen, muss ich sowohl die Basis wie auch dein NExx Rom updaten?

Dankeschön :)! Jetzt bin ich wieder eine Ecke schlauer im Rom/GB/Bug Dschungel!

Es gibt 3 Fälle:

1. neue Basis, gleichbleibendes Nex-S ROM
  2. neue Basis, neues Nex-S ROM
  3. altes Basis, neues Nex-S ROM
ad 1+2:
Howto Update von CM7, MIUI oder älterer Nex-S Version

ad 3:
Howto Update von älterer Nex-S Version bei gleicher Basis

HOWTO UPDATE

nexxx85 schrieb:
@dookie
lies mal ein paar Seiten vorher nach, da hat Zach mit einem anderen User über ein ähnliches Problem diskutiert und es gelöst(?)
[/SIZE]
[/SIZE]

Hab mir das angeschaut, denke das dürfte ein anderes problem sein da es sich nicht um ein cisco netzwerk handelt, hab den lösungsvorschlag aber dennoch versucht, aber ohne erfolg.

@zacharias: hat dein kernel TUN-support? Wenn nicht, wäre das sehr aufwendig zu integrieren? Mit cisco vpn wäre, zumindest für mich, MIUI komplett.

und nebenbei: der akku hält bei mir irgendwie länger durch als mit gingerbread custom roms. ;) :thumbsup:

Ich hab grade nachgeschaut...
Glitch und Zach haben beide TUN Module dabei!
Hm...wäre zu verfolgen, warum die VPN Verbindung nicht hinhaut...ich hab jetzt leider keine Möglichkeit eine Cisco VPN auf die schnelle zu testen.

nd nebenbei: der akku hält bei mir irgendwie länger durch als mit gingerbread custom roms. ;) :thumbsup:
Is doch geil :)

@boogieman

Welches Widget ist auf dem ersten Screenshot zu sehen?

das dürfte "minimalistc text" sein ;)