[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)

• 829 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Window Animations sollen für Nex-S verwendet werden?

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Kann ich eigentlich die Android Tastatur mit einer Htc aus der Kitchen ersetzen? Komm nicht ganz damit zurecht :)

Ja

• Danke
Reaktionen: Kinghariii
Bei mir wird es auch Grün mit denn Settings.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

selbst mal getestet?
Bevor der Screen von alleine ausgeht (sofern man das eingestellt hat) wird er ja kurz davor dunkler, mit den Einstellungen wird er aber grün :D Wenn ich es wieder rückgängig mache ist wieder alles beim alten :D

Natürlich...
Mir ist es nicht aufgefallen, da ich immer mit niedrigster helligkeit arbeite und da niemals abgedunkelt wird :)
Aber danke für den hinweis...werde es entfernen!

hab da mal ne frage in bezug auf apps...

das MiUI erkennt die microSD ja als externel_sd. wenn ich jetzt z.b. mit apps2sd das naviprogramm Sygic Aura vom internen speicher auf die externe schieben will, geht das ja nich aufgrund des namen der speicherkarte....

gibt es da n trick ?

Warum willst du das? Spricht in meinen Augen nichts dafür^^

naja.....wenn ich jetzt z.B. 3gb karten drauf habe....dann is der interne speicher voll ^^

würdmich bezüglich gps auch interessieren. hsb da zuletzt mit der stock ginger super ergenisse gehabt. und nun ewig bis zum ersten fix. und dann nicht gerade konstant.

welche einstellung / erfahrungen könnt ihr bezüglich gps wiedergeben

gruss kamilo

NOCH WAS.:
gint es eine funktionierende swype version?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage...seit dem Update bzw den Umstieg auf die 1.5.13.X ruckelt der Musikplayer im Stand-bye. Hab gemerkt, dass der zusätzliche Equalizer IM Player, wenn aktiviert, das Ruckeln hervorruft. Finde den DSP-Manager sowieso klasse aber wollt noch bisschen mehr rausholen ;) Gibts da nen fix oder so? Cache löschen hab ich schon gemacht...mehrfach neu gestartet und auch das Verhalten mit dem aktivierten EQ ist reproduzierbar..zumindest bei mir.

Was mich auch noch interessiert: Hab auch grad PlayerPro oben, hauptsächlich wegen der Funktion, dass man ihn übers Headset steuern kann aber iwie funktioniert dass nicht.
Oder bin ich da ne Ausnahme :)

Hallo Nexx,
ich versuche mein SGS mit dem Netzwerk meiner Hochschule zu verbinden. Da Cisco VPN verwendet wird, habe ich bisher die Verbindung mit der app "VPNC widget" hergestellt. Seit dem ich auf MIUI umgestiegen bin (habe direkt deine Mod genommen) funktioniert das allerdings nicht mehr. Ich erhalte die Meldung "Warning: Advanced Routing' feature missing." Kann es sein, dass der Kernel kein TUN-support hat? Konnte darüber keine Infos finden. Kennt vielleicht jemand nen alternativen Kernel mit TUN-Support? Oder kann ich einfach nen 'herkömmlichen" Kernel nehmen, beispielsweise DemianGTO?

@dookie
lies mal ein paar Seiten vorher nach, da hat Zach mit einem anderen User über ein ähnliches Problem diskutiert und es gelöst(?)

@humbug
zu dem Thema kann ich leider nichts sagen, da ich nicht mit dem Handy Musik höre^^

UPDATE AUF 1.5.13.3
Changelog lesen

Edit:
neue Version wird ohne Kernel sein..(MCG MIUI verwendet ohnehin die neuesten Kernels)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nexxx,

MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.13.3 ist noch nicht Online :confused2: !

MCGv2.2 online
1.5.13.4 folgt bald (ohne kernel) und ein paar weiteren script änderungen

EDIT:
1.5.13.4 ONLINE :)

(Läuft super mit MCGv2.2!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loxer123, Boogieman und Humbug26
Verdammt hab grad die neue MCG samt 1.5.13.3 raufgeben und dann sowoas -.- zzz...DANKE ;)

nexxx85 schrieb:
MCGv2.2 online
1.5.13.4 folgt bald (ohne kernel) und ein paar weiteren script änderungen

EDIT:
1.5.13.4 ONLINE :)

Update ist schon drauf, alles läuft wie geschmiert!

(Läuft super mit MCGv2.2!)

Kannst Du Uns Details zu den änderungen im MCG2.2 geben?

Besten Dank!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorallem was mit dem "fett" hinterlegten gemeint ist :D
- More sound improvements (Tested and confirmed working!)
- Kernel Switch (Glitch v9a)
- Init.d Folder Cleanup
- Module Cleanup

Edit: Update auf MCGv2.2 mit 1.5.13.4 hat mal wieder problemlos funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Da Android auf dem Linux Kernel basiert gehe ich mal davon aus, dass Module ,gleich wie bei Linux, Bestandteile sind, die nicht fest in den Kernel kompiliert sind, sondern nach Bedarf geladen werden.
Anscheinend waren alte, unnütze, etc Module noch in dem Package und das wurde gesäubert! :)
Speed, Akku oÄ bringt es nicht (da Module nur nach Bedarf geladen werden) aber die Installation ist sauberer und ein bisschen kleiner!

Bessert mich aus wenn ich mich irre :p

Was haltet ihr vom neuen Farbprofil?^^

• Danke
Reaktionen: Boogieman
Hallo,

ich bin vor kurzem auf das von Darky auf das Nex-S umgestiegen und muß sagen das ist ein super ROM.
Möchte MIUI nicht mehr missen.
Zum Farbprofil, mir persönlich geht es zuviel ins blaue. Aber das ist ja geschmacksache.