[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)

• 829 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Window Animations sollen für Nex-S verwendet werden?

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
So langsam wirds langweilig, hat mal wieder alles ohne Probleme funktioniert :D
Wie gewohnt erstklassige Arbeit :thumbsup:

Smartass fühlt sich für den Anfang wirklich sehr gut an, warten wir mal ab was der Akku so treibt. UV-Werte sind auch schon eingestellt (die gleichen die ich vorher beim r7-conservative hatte):
1000 -50
800 - 75
600 -100
400 -100
200 -125
100 -150
Bis jetzt läuft alles ohne Probleme, btw. Scheduler auf cfq ok?

P.S. ich muss noch gestehen dass ich böse war und die nicht empfohlene Methode (only system und cache format + 2x dalvik) aus reiner Faulheit gemacht habe :o

nexxx85 schrieb:
Bei mir steht nirgends JPU :)

@all
Bitte um Feedback wie die Howtos sind, Akku, Performance, ev. Probleme..

ist das nicht von dir ?+
Wichtig: Stellt sicher dass ihr von einer Froyo Firmware kommt und auch einen Froyo Bootloader habt (also vorher auch keine Gingerbread Version drauf hattet). Falls ihr das nicht sicher wisst, flasht JPU (DOWNLOAD) mit Odin (mit 512er Pit und Re-Partition an). Wie das geht? Siehe hier -> >>>Klick<<<

Mein Lieber...
ich glaube du wirfst 2 Thread durcheinander :D
Aber prinzipiell ist es egal, hauptsache (dreiteilige) FROYO mit Froyo Bootloader. Also nimm das was dir gefällt.

öööööm okai danke boogieman ... wiedermal ... sollte ab und an mal fenster schliessen

also
ich hab vorher nandroid gemacht
dann jpu
dann wie beschrieben miui
(ausser das ich vor freude aufs formatieren und wipen vergessen hab ;))
zum schluss
data restore vom nandroid
und alle daten einstellungen , apps und das theme waren wieder da

ging super schnell und ganz einfach ohne jegliche probleme
musste nichtmal sperren und entsperren .

zu akku muss ich sagen ... meiner heilt 48 std mit der6er nexxx...ich hab ein akkupack mit 2700er akku grösseren deckel und tasche gekauft ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi...
Danke Nexxx !!! Saubere Arbeit. So auf anhieb geht alles wichtige...
Aber die Nacht ist ja noch jung, noch viel zeit zum rumtesten....:)

gibts die icons wohl auch irgendwo als seperates package?

Bei mir läuft die neue Version absolut unrund, es laggt an allen Ecken und Enden und ich bekomme ständig irgendwo FCs.

Bevor jemand fragt: Ja, ich habe Ahnung und ich habe auch nen Full-Wipe vorm flashen gemacht ;)

Keine Ahnung woran es liegt, vermutlich am Kernel, aber ich hab jetzt keine Lust mich groß auf Fehlersuche zu machen. Back to 1.5.6.5 und ein flüssiges, fehlerfreies MIUI genießen. Und auf 1.5.20 hoffen ;)

Könnte evtl. am Kernel liegen denn der Calvin2 hat [EXPERIMENTAL] Status. Kannst ja mal einen anderen Kernel flashen.
Bei mir läuft soweit aber alles rund.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm während ich am rumtesten war lief alles ganz ordentlich. Aber heute Morgen als ich aufgewacht bin, nach gerade mal 4 Stunden, war mein Handy aus und Akku war von 87 runter auf 3o% und diese 30% waren dann auch ruckzuck weg... So schnell war mein Handy noch nie Leer :(
Nachher mal sehn was da schief gelaufen ist...

mhh die letzte Meldung von currydude sagt aus das man auf keinen Fall den internen APP Killer oder andere 3rd party APP killer Verwenden darf, das es sonst zu massivem Akku drain im Standby kommt.
Und wenn man z.B. das Telefen länger im Standby hat (z.B. Nachts) soll man vorher noch einen Reboot machen.

Und wer doch auf einen App Killer angewiesen ist der soll einen NICHT automatisierten nehmen!

[
B]
WARNING TO THOSE WITH POOR IDLE BATTERY LIFE!​
[/B]

So I was experimenting last night and did something different ... instead of rebooting (to cleanse the phone from nasty apps), I decided to use the inbuilt app killer - Horrible choice LOLS. I found that using the app killer caused a huge problem - a loop with loading the Android OS (spiking up to 80%! in battery usage gauge) and Beautiful Widgets, resulting in the SGS, NEVER going to sleep i.e. constantly awake - as indicated by the battery stat meter. The result? 8 hours of phone with screen off, but never in idle and 60% battery drain! Ewwww .... I was getting 3% battery drain after 8 hours with my previous reboot method -.-"

So let that be a lesson to everyone, DO NOT USE THE INBUILT APP KILLER AND/OR OTHER 3RD PARTY APP KILLERS! It does more harm than good! To be safe, just use the "Reboot" option from the notifications bar before leaving the phone to sleep/idle and I repeat avoid using the inbuilt/3rd party app killer.

If you must insist on using an app killer, then please choose one that is NOT automated and allows you to close apps INDIVIDUALLY.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nexxx85 und R4pt0r
Ich werd mal beautiful widget deinstallieren. Wenn ich mir den akkuverlauf ansehe, zeigt es mir an, dass das SGS praktisch nie in den sleep geht :-/

R4pt0r schrieb:
Hmmm während ich am rumtesten war lief alles ganz ordentlich. Aber heute Morgen als ich aufgewacht bin, nach gerade mal 4 Stunden, war mein Handy aus und Akku war von 87 runter auf 3o% und diese 30% waren dann auch ruckzuck weg... So schnell war mein Handy noch nie Leer :(
Nachher mal sehn was da schief gelaufen ist...

bei mir auch ....trotz monsterakku 3 std 40% weniger .... und ausser 3g alles aus :(

Probiert einfach mal andere Kernel aus. Bei mir läuft zum Beispiel der ondemand Kernel auch absolut unrund was den akkuverbrauch angeht. Da kommen bei mir auch solche absurden zahlen raus. Bei mir laufen auch nur die conservative Kernel richtig gut. Da komme ich mit allem an, auch 3g auf ungefähr 2 -3% pro Stunde. Und das mit dem normalen Akku.
Irgendwie scheint es doch massive Unterschiede zwischen den Handys zu geben.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Wie boogieman eben sagte, gibt es anscheinend echt große unterschiede zu den Handys!
Ich habe die "Stock Nex-S" Version (mit Smartass governor) über die Nacht laufen lassen und Batterie aufgezeichnet. Heute in der Früh habe ich noch Angry Bird RIO gezoggt (daher der hohe Akkuverlust)

Hier das Ergebnis:

Ich hatte über nacht ca 1% pro Stunde Akkuverbrauch...und das ist besser wie in einer Stock Samsung Firmware! ;)

So, ich konnts einfach nicht lassen :D

Habe jetzt mal mit ein paar Kerneln (Kerneln? Plural von Kernel? Anyone? :D) rumgefummelt, Ergebnis: Rom läuft, ist schnell, sieht gut aus :D

Allerdings ist die Config die gleiche wie gestern Abend (mit Quorra R8)...weiss der Henker was da gestern schief gelaufen ist...

Gah ich werd nen anderen Kernel probieren. Welcher ist zu empfehlen und wo bekommt man die her?

Mein Handy zeigt mir nun schon 65% Mobilfunk Standby :/

nexxx85
Wenn ich mir dein Bild vom Akkuverlauf ansehe sieht es so aus, als würde es auch nie immer wieder aufwachen oder was bedeutet das: Aktiv?

Immer wenn ein roter Strich angezeigt wird (bei Aktiv) "schläft" das Handy nicht... und verbraucht mehr Akku...
Es ist auch noch nicht optimal, jedoch finde ich 1% pro Stunde super! :)

Du kannst mal versuchen auf den conservative Governor zu wechseln!

Wechseln des Governors von smartass auf conservative mittels adb shell:
Code:
su
cd /system/etc/init.d/ 
sed 's/^AWAKE_GOVERNOR="smartass"*/AWAKE_GOVERNOR="conservative"/' 90screenstate_scaling > screenstate_scaling 
mv screenstate_scaling 90screenstate_scaling 
chmod 750 90screenstate_scaling

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zacharias
Wenn man sich mit adb nicht auskennt, hat zacharias in seinem kernel thread auch eine zip für sowas.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

So, ich bin erstmal weg vom Nex-S Rom, aber nicht weil es mir nicht gefällt sondern weil galnet mich zum Beta Tester gemacht hat. Ich kann/darf schon jetzt den Release für Dienstag ausprobieren :thumbsup:

r4ff0r schrieb:
gibts die icons wohl auch irgendwo als seperates package?

keiner...? vielleicht kann sie mir ja wer als flashable zip extrahieren? boogieeee? :)