[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)

• 829 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Window Animations sollen für Nex-S verwendet werden?

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
timsen schrieb:
Habe das neue Nexxx geflasht und nun wird meine externe sd nicht mehr erkannt...

MiUi

Speicherkarte raus und wieder rein. Und wenn das nichts hilft Handy ausschalten und beim hochfahren Karte raus und wieder rein. Klappt bei mir bisher immer*gg *

Hi all!

Ich bräuchte da mal eure Hilfe, weil ich auch in den Genuss von Nex-S MIUI kommen will :thumbsup:

Problem: bekomme kein Netz nach dem flashen. immer "nur Notrufe"

(vermutliche) Ursache: kein Modem

was ich schon versucht habe: alles xD also von mehreren reboots, mehrmals neu flashen der Nex-S ROM, mehrmals komplett neu flashen von Anfang an (also Froyo, Speedmod, Nex-S), verschiedene Froyos (JPU, JS5), die Suche im Forum gequält, alle möglichen FAQs durchforstet etc.

Ich komme einfach nicht zu nem Netz und damit auch nicht weiter als das Notruf Fenster. Wenn original Froyo noch drauf ist, funktioniert noch alles. Beim Speedmod Kernel gehts schon los, dass manchmal das Modem fehlt, manchmal klappt das flashen, und sobald ich die Nex-S Rom aufspiele ist alles aus -.-

Überseh ich irgendwas? mach ich irgend nen kapitalen Fehler, obwohl ich immer genau nach Anleitung gehe?
Lagfixes hab ich soweit ich weiß keine an. Hab zumindest nie was in der Richtung aktiviert ^^

Danke schonmal für eure Hilfe :D

Also es kommt schon mal vor dass kein empfang angezeigt wird.
Man nuss dann einfach mehrmals den screen locken und wieder entlocken.
Ein anderes problem wie du beschreibst ist mir nicht bekannt.

Sent from my Galaxy MIUI S using Tapatalk...

hmm danke schonmal für deine Antwort. Leider hab ich das auch schon versucht (locker 20-25 mal lock/entlockt) ohne Erfolg =(
Sonst noch Ideen was ich probieren kann?

@Nexx
Wie sieht es nun aus mit der INITIAL.zip ? Gibt es da nun neuerungen weil diese doch immer aktualisiert werden.

ich bekomme immer einen

"tut uns leid, die anwendung einstellungen wurde unerwartet beendet" fehler wenn ich auf einstellungen - system - telefoninfo und dann auf system update klicke. hat das noch jemand? angeblich soll man von dort ja in den recovery modus starten können oder?

@pesce Ja, das ist normal. Schließlich ist das ja keine Samfirmware!

• Danke
Reaktionen: pesce
pesce schrieb:
ich bekomme immer einen

"tut uns leid, die anwendung einstellungen wurde unerwartet beendet" fehler wenn ich auf einstellungen - system - telefoninfo und dann auf system update klicke. hat das noch jemand? angeblich soll man von dort ja in den recovery modus starten können oder?

Das liegt daran, dass Updater.apk entfernt wurde, da er so nicht funktioniert!

Bevor ich auf MIUI gewechselt habe, hatte ich ein Titanium Backup gemacht, nur komm ich irgendwie nicht mehr an meine Notes obwohl ich die Memo.apk wielder eingespielt have. Hat jemand einen Tipp Für mich?

Ich komme einfach nicht mit dem Akku drain klar. 50 Prozent bei Android OS.Handy innerhalb von 18 Stunden leer.Hab jetzt schon gewiped und rom neu installiert vieleicht bringt das ja was.Sonst noch irgendwer wie man es beheben kann.Habe alles haar genau wie in der anleitung gemacht + vorher JS5 draufgebügelt.

@schwarzie:

irgendein Programm (vorzugsweise als service, der immer wieder neu gestartet wird) saugt den Akku leer ^^

ich hatte das mit Tap Tap Revenge 4 auch

weiß nicht, wie das bei MIUI heißt aber:

settings -> "running services"

dann stop

bei manchen

brauchst du schärfere Geschütze:

manage applications -> all -> schauen, welche Programme laufen

"force stop"

advanced task killer ist in der hinsicht hilfreich, da du siehst, welche Programme immer und immer wieder neu gestartet werden (pendant zu "running services")

NICHT autokill feature aktivieren - das verursacht ebenfalls drain !!!

• Danke
Reaktionen: schwarzie
Danke ist schonmal ein ansatz habe nach dem wipe nur die wichtigsten apps installiert sonst läuft nichts.Ich werd es aber mal beobachten was da im hintergrund läuft.

So...ich habe mir eine neues Konzept fürs Nex-S ROM ausgedacht...Werde es mal probieren und vielleicht taugts ja was.. :)

Wenn es klappt, profitieren alle davon! :)

Hoffe ich kann es heute noch releasen!
Stay Tuned :)

Und was wäre das neue Konzept?

Ein Script damit Scoty die neue Version nicht flashen kann :D:D:D:flapper:

r4ff0r schrieb:
hab auch noch ne kleinigkeit :D

und zwar bin ich bei der swype beta. jetzt miui geflashed und nochmal den installer laufen lassen von der swype beta. alles soweit so gut. nun muss man sich aber eine lizenz generieren. da fängt problem an. um das zu machen muss man als eingabemethode eine andere tastatur einstellen, ist ok. dann muss man aber den haken im menü bei swype entfernen. problem ist, da gibts keinen haken/möglichkeit das zu deaktiveren :D

jemand ne idee?^^

Falls du es selbst noch nicht gefunden hast, aber bei den xda's hat heute jemand was zu deinem Problem geschrieben. Ist zwar umständlich, aber geht :D

1. Uninstall both Swype and Swype Installer
2. Download installer
3. Run Swype Installer and install to get to the point of installing a license
4. Switch to Android Keyboard
5. The next step is to disable the Swype Keyboard which you currently can't do in MIUI
Press Home button, open TI Backup, find Swype, back it up and then uninstall it from TI Backup
Long press Home and switch back to Swype Installer
6. Click the Generate License button
7. Login to the installer again when it prompts for your credentials
8. Select the version of Swype you are already trying to install and actually download it again
After it downloads, DO NOT install it
9. Long press Home again and go back to TI Backup
10. Restore the Swype backup in TI Backup, which will prompt you to install. Do the installation
Long press Home and go back to Swype Installer and cancel installation
11. This Will take you back to the screen saying it is trying to get a license but ignore it and go back to the home screen
12. Go back to something such as a text message
13. Long press text field, click Input Method and select Android Keyboard*
14. Long press text field, click Input Method and select Swype*

• Danke
Reaktionen: r4ff0r
aber es geht :D gut zu wissen^^ danke dir boogie

Kann man von Doc Rom 9.9.5 problemlos auf Miu Nex -S flashen. Sry falls das schon einmal gefragt wurde,aber ich ich habe jetzt schon schon ca eine Stunde zwischen Miu und Cm7 abgewogen und nun keine Kraft mehr noch 44 Seiten zu lesen. Wie ich sehe läuft das Rom ja top und die wenigen Bugs,die noch existieren,kümmern mich wenig. Ich nehme außerdem an,dass man Lagfixes vorher wieder rückgängig machen sollte?

die erste seite lesen würde reichen und deine fragen wären beantwortet

• Danke
Reaktionen: nexxx85