[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)

• 829 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Window Animations sollen für Nex-S verwendet werden?

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Habe ich nur bei Zachs Kernel..
jetzt bei Stock alles Top!

MiUi

Habe mal den V8A Kernel wieder geflasht aber auch damit keine Besserung und Kamera geht noch immer nicht. Mehr als Full Wipe usw kann man ja nicht machen.

@Nexx
Der ist schon auf Smartass gestellt. Und Scheduler ist auf deadline statt cfg.

Nexxx neue Version läuft Hammer gut. Die Samsung Unterstützung könnt ihr aber vergessen. Habe jedes Samsung App mit integriert und ausprobiert und ausser dem Rechner und dem AccuWeather Widget geht nichts, überall Force Close. Vielleicht wird es später besser, weil den VideoPlayer und Kalender würde ich mir schon wünschen.

P.S. wenn ihr auf einer neueren Nex Version seit müsst ihr nicht mal alles löschen, einfach drüber installieren. Ich nutz dazu das Script von Galnet das mir automatisch den Cache wiped, Dalvik wiped und den Ordner mit den ini.d löscht damit es zu keinen Problem kommt, dann einfach drüber flashen und WOLA alles ist beim alten nur besser, schneller, smoother, neuer !!!!

Anhänge

• ultimate_kernel_cleaning_script_by_lippol94.zip
    171,5 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: kamikaze2075
So Kamera geht jetzt ob wohl ich nichts gemacht habe außer 2 oder 3x neu gestartet zu haben. Mal schauen wie es sonst weiter läuft. iMediaShare läuft auch nicht, da FC sofort. AllShare geht auch nicht da es sich nicht mal installieren lässt. Welche Media Software gibt es noch um Bilder oder Videos zum TV Streamen zu können?

@timsen
Bist du auf Stock gewechselt mittels JPU vorher falshen oder direkt von Nexx?

Zuletzt bearbeitet:
Direkt von Nex und da bleibe ich auch erstmal !

MiUi

Einsteinno1 schrieb:
Nexxx neue Version läuft Hammer gut. Die Samsung Unterstützung könnt ihr aber vergessen. Habe jedes Samsung App mit integriert und ausprobiert und ausser dem Rechner und dem AccuWeather Widget geht nichts, überall Force Close. Vielleicht wird es später besser, weil den VideoPlayer und Kalender würde ich mir schon wünschen.

P.S. wenn ihr auf einer neueren Nex Version seit müsst ihr nicht mal alles löschen, einfach drüber installieren. Ich nutz dazu das Script von Galnet das mir automatisch den Cache wiped, Dalvik wiped und den Ordner mit den ini.d löscht damit es zu keinen Problem kommt, dann einfach drüber flashen und WOLA alles ist beim alten nur besser, schneller, smoother, neuer !!!!

jup läuft :)

kamera geht nach lock/unlock auch wieder.

idee fürs nächste update: swype integrieren? *liebguck*
hab da immer noch das problem mit dem anhaken, deswegen :D

Einsteinno1 schrieb:

Super Tipp! Danke. Bin von 1.5.6.4 auf die neu gesprungen. Keine Probleme.
Samsung Apps möchte ich an dieser Stelle auch bestätigen. Ansonsten läuft das ROM von Update zu Update aus meiner Sicht immer besser. NOch eine Frage in die Runde. Kann jemand für die Version ein oder zwei Modem Verisonen empfehlen? >Greetz

hat noch wer n SE MW600 headset und kann gucken obs erkannt wird via bluetooth?

kamikaze2075 schrieb:
Super Tipp! Danke. Bin von 1.5.6.4 auf die neu gesprungen. Keine Probleme.
Samsung Apps möchte ich an dieser Stelle auch bestätigen. Ansonsten läuft das ROM von Update zu Update aus meiner Sicht immer besser. NOch eine Frage in die Runde. Kann jemand für die Version ein oder zwei Modem Verisonen empfehlen? >Greetz

JPG (schon etwas älter), JVE (bis auf den Radiodump-Bug klasse) oder JQ1. Das sind die besten Modems für MIUI.

Sent from my Galaxy S powered by MIUI Rom

• Danke
Reaktionen: kamikaze2075
wie siehts aus mit JVO, oder lieber JQ1? unterschiede???

Hätte da auch noch eine Frage. Irgendwo im Thread habe ich gelesen, was zu tun ist, wegen der doppellten Cam.app. Finde es aber ´nicht mehr.
jemand eine Idee?
Danke.

Greetz

Also nachdem ich nun von 1.5.6.2 auf die 1.5.6.6 mit der zip und dem recovery-menü geflasht habe, läuft miui deutlich langsamer, soll es heißen es ruckelt im wechsel der appfenster merklich .Was hab ich falsch gemacht und wie änder ich das nun am besten ?

Habe mir gerade diese ROM installiert und bin bis jetzt sehr begeistert.
Was mir jedoch abgeht ist der intelligente Alarm. Entweder kann ich ihn nur nicht finden, oder er ist in diese ROM nicht vorhanden, kann mir jemand eine gute Alternative nennen oder sagen wo ich ihn bei MIUI finde?

kamikaze2075 schrieb:
Hätte da auch noch eine Frage. Irgendwo im Thread habe ich gelesen, was zu tun ist, wegen der doppellten Cam.app. Finde es aber ´nicht mehr.
jemand eine Idee?
Danke.

Greetz
Kommt darauf an, was du damit vor hast. Wenn du eine davon löschen willst, musst du die jeweilige APK im "/system/app" Ordner löschen.

Die MIUI Kamera heißt miuicamera.apk und die andere camera.apk.

Schnabel noch etwas, wie kann ich die Kontakte nach dem Nachnamen sortieren bzw. wie sehe ich welchem Konto sie zugewiesen sind?

Edition: Also irgend etwas ist bei mir falsch gelaufen. Immer wenn ich etwas vom Market installieren möchte kommt ein: kein Speicher frei error. ... Aber das System zeigt mir 4gig von 6 frei an. (Seltsam erscheint mir, dass niergends die interne sd aufscheint.)

Zuletzt bearbeitet:
karlh schrieb:
wie siehts aus mit JVO, oder lieber JQ1? unterschiede???

codeworkx hatte getwittert, dass JVO ein schlechtes Modem ist.
Deswegen habe ich auf JQ1 gewechselt. Und ich muss sagen, dass der Empfang deutlich besser ist!

Sagte ja das JQ1 super ist.

Hey. Kann mir vllt wer ein Link geben?

Habe bei den CM7 Dateien das Modem nicht gefunden

Danke und LG

from my SGS running MIUI 2.3.4

Steht alles im HowTo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann werde ich mir heute Abend wohl auch mal das JQ1 draufbügeln.